Programm nach Update "gesperrt"

Helfe beim Thema Programm nach Update "gesperrt" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Auf Win10 hatte ich bis gestern Active Presenter in einer 6er-Version laufen. Alles wunderbar. Nach dem Update auf 7.3.3 kann ich das Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NilsCHZH, 10. Oktober 2018.

  1. NilsCHZH
    NilsCHZH Gast

    Programm nach Update "gesperrt"


    Moin


    Auf Win10 hatte ich bis gestern Active Presenter in einer 6er-Version laufen. Alles wunderbar. Nach dem Update auf 7.3.3 kann ich das Programm nicht mehr nutzen. AP sagt mir, es könne ein frisch anzulegendes Projekt nicht anlegen. Ich vermute, dass irgendwas mit den Schreibrechten des Dokumente-Ordners nicht mehr stimmtm (hier liegen die Ordner ActivePresenter und ActivePresenter Templates). Mein erster Versuch war allerdings: Deinstallieren und die 6.1.6 aufspielen. Doch auch die hat das Problem, dass sich kein Projekt mehr erstellen lässt - also zurück auf die 7.3.3. Ich habe gestern (9.10.) allerdings auch ein Update auf die letzte Win-Version gemacht (2018-10). Ich habe Adminrechte. Wieso kann ich nicht schreiben? Ich denke, das ist das Problem ...?


    Schöne Grüße

    Nils

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Kannst du im Windows Explorer in dem Dokumente Ordner, in dem auch die Software ihre Daten speichern möchte, manuell Ordner anlegen oder Dateien? Dann stimmt alles mit den Rechten.
     
    #2 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
  4. NilsCHZH
    NilsCHZH Gast
    Hm. Ja. Sowohl in "Dokumente", als auch in den beiden oben genannten Ordnern des Programms. Liegt der Fehler doch beim Programm? Und dass "Dokumente" sowie seine Unterordner alle das Attribute "schreibgeschützt" haben, ist zu ignorieren?
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ja. Haben sie nämlich nicht. Programm nach Update "gesperrt"


    Programm nach Update "gesperrt"
     
    #4 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
  6. Gunni
    Gunni Gast
    Hallo,
    Den PC habe ich selbst zusammengebaut. AMD Prozessor und Gigabyte 990 XA Mainboard. Installiert ist Windows 10 Home und die letzten Tage wurde auch das neueste Update/Upgrade durchgeführt. Sonst nur wenige Programme wie Office Professional, Adobe Reader und noch ein paar aber keine tausend Programme, keine Spiele oder sowas auf dem PC . Die Tage nach dem letzten Update lief alles auch ganz normal. Jetzt vor paar Tagen hatte ich den PC laufen lassen (startete völlig normal) und nachdem ich nach dem Essen weitermachen wollte blieb der Bildschirm schwarz. Ich konnte den PC nicht aufwecken, Bildschirm blieb schwarz. Neustart versucht aber PC fährt nicht hoch. Habe die Rep Optionen benutzt, bei Starthilfe kam "konnte nicht repariert werden" und beim Versuch zurück zu setzen kam dass das Laufwerk gesperrt sei. Habe dann die Tips von Ihnen probiert und wie gesagt es kommt die Anzeige schreibgeschützt und bei allen anderen Punkten nein. Hab woanders ein Bild gesehen wo eben bei Startdatenträger aber ja steht. Ist das, das Problem eventuell dass er nicht hochfährt? Falls ja, kann das einfach geändert werden oder was kann ich sonst noch probieren.
    Viele Grüße
    Gunther
     
  7. NilsCHZH
    NilsCHZH Gast
    Mir geht es hauptsächlich darum, ein Screenrecording zu machen.

    Ich habe nun MicrosoftExpression geladen und installiert. Wenn ich eine Aufnahme starten will, bekomme ich eine Warnung, dass die Datei, die das Programm gerade anlegen will, nicht am Speicherort gefunden werden kann. Gerne würde ich den genauen Wortlaut
    als Bild anhängen, aber wenn ich ein Bildschirmfoto davon mache und dieses abspeichern möchte, bekomme ich von dem Programm eine ähnliche Fehlermeldung: die abzuspeichernde Datei wird an dem vorgesehenen Speicherort nicht gefunden und ein Speichern ist somit
    nicht möglich. Was zum Teufel ist da los??
     
Thema:

Programm nach Update "gesperrt"

Die Seite wird geladen...

Programm nach Update "gesperrt" - Ähnliche Themen - Programm Update gesperrt

Forum Datum

Update wird gesperrt

Update wird gesperrt: Hallo zusammen, ich habe ein Blaupunkt Navi mit lebenslangem UP-grade. Muß dafür ein Anmeldeforum installieren.Dieses wird beim Speichern rot gesperrt und der Admin sollte umgangen werden.Admin bin ich selber.Wie komme ich über das Anmeldeforum an mein dringend benötigtes Up-Grade unter...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

Keine (De-)Installation von Programmen möglich

Keine (De-)Installation von Programmen möglich: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Notebook mit der Windows-10-Pro-Version, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder Updates vorhandener) installieren kann. Ich bekomme stets in einem blauen Fenster die Fehlermeldung "App vom Systemadministrator gesperrt. Ich soll...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2019

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu aktualisierende) installieren kann. Ich bekomme stets in einem blauen Fenster die Fehlermeldung "App vom Systemadministrator gesperrt. Ich soll mich an den...

Windows 10 Support 18. April 2019

tastatur gesperrt´??

tastatur gesperrt´??: Hi leute ich habe ein Lenovo ideapad 720s und scheinbar die Tastatur gesperrt. es isr nicht die anschlagverzögerung, sondern wirklich eine sperre der Tastatur. muss über eine tastenkombi passiert sein. finde aber leider keine taste dafür. weiß da jemand mehr? schreibe über die...

Windows 10 Support 5. März 2019

Pc nach Update gesperrt

Pc nach Update gesperrt: Hallo, ich habe ein Acer One 10 mit windows relativ neu erst ein paar Monate alt. Ich war jetzt eine Woche krank und habe es nicht genutzt. Als ich es Freitag anschalten wollte ging es direkt in den update Modus. Das hat ne ganze Weile gedauert. Dann kam das Anmeldefenster, ich habe mein...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

WhatsApp-Update-Konto gesperrt

WhatsApp-Update-Konto gesperrt: hallo... brauche dringend hilfe... wenn ich bei whatsapp auf aktualisieren geh kommt kennwort für ihr microsoft-konto eingeben und leider habe ich falsche eingegeben und das konto wurd gesperrt....daraufhin bekam ich ne nachricht ich solle ein neues konto einrichten...gesagt getan,aber nun...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2016

Gesperrte Ordner

Gesperrte Ordner: Nach der Installation von Windows 10, vorher Windows 8.1 kann ich gewisse Ordner nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf C:\Users\ ... \Documents\Eigene Musik kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Was ist zu tun? Danke für die Hilfe...

Windows 10 Support 17. März 2016

Programme unter Win 7 gesperrt. Wie entsperren bei WIn 10?

Programme unter Win 7 gesperrt. Wie entsperren bei WIn 10?: Hallo zusammen Ich habe noch unter Windows 7 auf meinem PC ein Konto eingerichtet, auf welchem ich nur heikle Daten verwalte. Ohne Email, Otulookkonto usw. Dort habe ich auch gewisse Programme gesperrt. Mit dem Upgrade auf Windows 10 hatt es aber einige Sperrungen ausgebaut. Bsp. lässt sich...

Windows 10 Support 22. November 2015

Programm nach Update "gesperrt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update tastattur gesperrt