Programm-Registrierungen gehen beim Windows-Update verloren

Helfe beim Thema Programm-Registrierungen gehen beim Windows-Update verloren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nach dem letzten Windows Update von der 1909 KB4586786 mußte ich gerade erst registrierte Programme neu registrieren. Warum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 25. November 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Programm-Registrierungen gehen beim Windows-Update verloren


    Hallo liebe Community,


    nach dem letzten Windows Update von der 1909 KB4586786 mußte ich gerade erst registrierte Programme neu registrieren. Warum greift Windows auf solche Programm-Registrierungen Drittanbieter-Programme - keine Systemrelevanten Programme! zu beim Windows-Update? Es war ja nichteinmal ein Funktionsupdate. Daran hat Windows, meiner Meinung nach, nichts dran zu suchen, selbst wenn diese Registrierung eines Programms in der Registry hinterlegt ist. Es handelte sich in dem letzten Fall um Software-Synthesizer, die als Plugin und Standalone installiert wurden. Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Jahren, aber bei einem Funktionsupdate, schon einmal. Bei einigen Firmen dauert eine Registrierung eine ganze Weile, weil man erst auf eine E-Mail von der Firma warten und dazu noch ein zusätzliches Programm installieren muss.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 25. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Programm-Registrierungen gehen beim Windows-Update verloren

Die Seite wird geladen...

Programm-Registrierungen gehen beim Windows-Update verloren - Ähnliche Themen - Programm Registrierungen Update

Forum Datum

Windows Hello Anmeldeoptionen gehen beim Neustart des Rechners verloren

Windows Hello Anmeldeoptionen gehen beim Neustart des Rechners verloren: Hallo,ich habe das Problem das nach dem Einrichten von Windows Hello Anmeldeoptionen Fingerprint, PIN bei einem Neustart des Laptops diese immer verloren gehen. Mir wird zwar die Möglichkeit gegeben, mich mit dem Fingerprint anzumelden, aber das Profil nicht geladen werden kann, da die zuvor...

Windows 10 Support 14. Februar 2023

Gehen Daten beim Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 verloren?

Gehen Daten beim Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 verloren?: Wollte nur kurz fragen ob Daten beim Windows Updaten verloren gehen. https://www.gutefrage.net/frage/gehen-daten-beim-wechsel-von-windows-10-auf-windows-11-verloren

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Gehen Daten dabei verloren?

Gehen Daten dabei verloren?: Hallo ich habe eine Frage, ich möchte windows11 auf windows10 downgraden. Meine 10 Tage frist ist abgelaufen und ich habe nur die möglichkeit alles zu löschen (im Bild). Meine Frage ist ob die Daten von meinen anderen Festplatten also die wo das Betriebssystem nicht drauf ist, ob da auch die...

Windows 10 Support 23. November 2022

Gehen Daten verloren beim Update von Windows 10 auf 11?

Gehen Daten verloren beim Update von Windows 10 auf 11?: Gehen Daten verloren? Keine neu Installation! https://www.gutefrage.net/frage/gehen-daten-verloren-beim-update-von-windows-10-auf-11

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Umlaute gehen beim Upload verloren

Umlaute gehen beim Upload verloren: Beim Upload einer Textdatei aus Windows 10 auf ein Apache2-Server gehen die Umlaute verloren. Was ist zu machen?

Windows 10 Support 9. April 2017

Mauseinstellungen gehen verloren

Mauseinstellungen gehen verloren: Hi. Ich hab ein HP Pavilion Laptop mit Windows 10. Da mir einige Funktionen des Touchpads nicht gefallen, stelle ich sie ab oder um. Das klappt auch alles. Normalerweise schicke ich meinen Laptop immer nur in den Ruhezustand. Aber er macht gelegentlich Updates, und startet dann von alleine neu...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Dateien beim Update "verloren"

Dateien beim Update "verloren": Ich habe folgendes Problem: Als ich versuchte mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu updaten, ging dies nicht wirklich bzw. Avira hat ein Problem verursacht. Ich konnte nur temporäre Benutzer öffnen und wusste nicht, dass dies temporäre Benutzer waren, also habe Ich den gesamten ehemaligen Desktop-...

Windows 10 Support 30. August 2015

Einträge in die Registry gehen nicht: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung

Einträge in die Registry gehen nicht: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung: Ich habe eine OneForAll Fernbedienung, die über den WindowsPC programmiert wird. Unter Win7 hat das noch hervorragend geklappt. Unter Win8 mussten folgende Registry-Schlüssel angelegt / geändert werden: Windows Registry Editor Version 5.00...

Windows 10 Support 19. August 2015

Programm-Registrierungen gehen beim Windows-Update verloren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Registriegung in Windows 10 nach Registrierungen durchsuchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden