Programm schreiben automatische Dateiumbenennung?

Helfe beim Thema Programm schreiben automatische Dateiumbenennung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich brauche ein kleines Programm für Win 10, welches in einem bestimmten Ordner dauerhaft nach ".dat" Dateien sucht und diese automatisch in .pdf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von soniemand, 10. Mai 2023.

  1. soniemand
    soniemand Gast

    Programm schreiben automatische Dateiumbenennung?


    ich brauche ein kleines Programm für Win 10, welches in einem bestimmten Ordner dauerhaft nach ".dat" Dateien sucht und diese automatisch in .pdf Dateien umbenennt. Der eigentliche Name der Datei soll dabei erhalten bleiben. Kennt sich da einer aus?

    :)
     
    #1 soniemand, 10. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Programm schreiben automatische Dateiumbenennung?

Die Seite wird geladen...

Programm schreiben automatische Dateiumbenennung? - Ähnliche Themen - Programm automatische Dateiumbenennung

Forum Datum

Gutes Programm für Projektarbeit schreiben auf Windows und apple?

Gutes Programm für Projektarbeit schreiben auf Windows und apple?: Ich fange heute mit meiner Projektarbeit an und habe einen Laptop von Windows zuhause den ich aber nicht zur Schule mit nehmen darf, aber darauf Gerne meine Projektarbeit drauf schreiben würde. Gibt es ein schreib Programm was auf Windows und Apple funktioniert? Ich kann mir übrigens keine Apps...

Windows 10 Support 4. November 2022

Programme schließen automatisch

Programme schließen automatisch: Hallo , bei mir schleßen neuerdings fast alle Programme. Nach kurzem erscheinen sind siewieder weg. Virenscanner ist Norton. Kann Norton aber mit dem Tool, Norton Remove nicht deinstallieren da auch dieses Programm sich von alleine wieder schließt. Grüße Chris Schneider Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2021

Code::Blocks: Wie kann ich ein Programm schreiben, welches nach dem Start den Inhalt aus...

Code::Blocks: Wie kann ich ein Programm schreiben, welches nach dem Start den Inhalt aus...: Hallo, ich möchte ein Programm schreiben, welches nach dem Start den Inhalt aus einem Ordner in einen anderen kopiert. Die Code::Blocks-Datei habe ich wie folgt aufgebaut: // Test_Umgebung_002_Kopieren_von_Dateien // Die Anwendung soll Dateien von einem festgelegten Ordner in einen anderen...

Windows 10 Support 4. November 2020

Programm automatisch als Administrator öffnen?

Programm automatisch als Administrator öffnen?: Hey, ich habe ein Programm, dass immer wenn ich es starte, nach Rechte verlangt. Kennt ihr eine Methode wo ich nicht mehr bestätigen muss? Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/programm-automatisch-als-administrator-oeffnen

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Programme nur noch als ADMIN automatisch startbar

Programme nur noch als ADMIN automatisch startbar: Hallo Zusammen, ich habe diesmal ein wenig mit Advanded System Care (Iobit) rum experimentiert. Durch meine Leichtsinnigkeit stellte ich etwas ein das ich nicht vor hatte dies zu tun. Nun ja, wenn ich meinen Rechner nun neu starte, dann logt er sich automatisch als Administrator...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.: Ich habe Probleme mit manchen Programmen unter Windows 10 zu speichern. (Spine, Unity z.B.) Dies kam zustande, nachdem ich den Benutzernamen meines Windowskontos geändert hatte. Jedoch wenn ich die genannten Programme mit rechtsklick "als Admin ausführen" ausführe, dann klappt alles wunderbar....

Windows 10 Support 21. September 2017

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.

Programme haben nicht ausreichende Berechtigungen zum Speichern/Schreiben.: Ich habe Probleme mit manchen Programmen unter Windows 10 zu speichern. (Spine, Unity z.B.) Dies kam zustande, nachdem ich den Benutzernamen meines Windowskontos geändert hatte. Jedoch wenn ich die genannten Programme mit rechtsklick "als Admin ausführen" ausführe, dann klappt alles wunderbar....

Windows 10 Support 21. September 2017

Wie kann ich Programme für Win10 schreiben?

Wie kann ich Programme für Win10 schreiben?: Wie kann ich Programme für Win10 schreiben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2015

Programm schreiben automatische Dateiumbenennung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden