Programme erhalten keinen Internetzugriff

Helfe beim Thema Programme erhalten keinen Internetzugriff in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einer kompletten Zurücksetzung von Windows 10 bekommen Programme (OneDrive, Dropbox, Skype, Steam, Avira) keine Internetverbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Garrison, 1. Oktober 2016.

  1. Garrison
    Garrison Gast

    Programme erhalten keinen Internetzugriff


    Hallo zusammen,
    nach einer kompletten Zurücksetzung von Windows 10 bekommen Programme (OneDrive, Dropbox, Skype, Steam, Avira) keine Internetverbindung mehr, weshalb diese (logischer Weise) nicht gestartet und ausgeführt werden können.

    Folgende Lösungen wurden bereits versucht:

    - Programme deinstalliert und erneut installiert
    - Alle Treiber (manuell) aktualisiert
    - Firewall ein- bzw. ausgestellt
    - Betreffende Programme wurden (manuell) zugelassen
    - PC wurde schließlich erneut neu aufgesetzt

    Dieser Fehler beginnt bei mir ab der ersten Sekunde, nur kann ich leider nicht identifizieren woran dies liegt.
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    MfG,
    Garrison
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Ich gehe davon aus, dass du das bereits gemacht hast:

    Avira: Ausnahme für blockierte Anwendung hinzufügen

    Programme erhalten keinen Internetzugriff
    Avira: Ausnahmen einrichten
    • Öffnen Sie Avira und wählen Sie oben unter dem Menüpunkt "Extras" die "Konfiguration" aus.
    • Navigieren Sie nun zu dem Punkt "System-Scanner" > "Suche" > "Ausnahmen".
    • Hier können Sie entweder oben den gewünschten Prozess oder unten die gewünschte Datei auswählen. Klicken Sie dazu auf den Button mit den drei Punkten.
    • Haben Sie den Prozess oder die Datei ausgewählt, klicken Sie auf den Button "Hinzufügen".
    • Diese Schritte wiederholen Sie anschließend für alle Dateien und Prozesse, die Avira blockiert. Damit auch der Echtzeit-Scanner nicht über die Dateien stolpert, müssen Sie die Ausnahmen ebenfalls unter "Echtzeit-Scanner" > "Scan" > "Ausnahmen" hinzufügen.
    • Über den Button "OK" speichern Sie Ihre Einstellungen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Programme erhalten keinen Internetzugriff

Die Seite wird geladen...

Programme erhalten keinen Internetzugriff - Ähnliche Themen - Programme Internetzugriff

Forum Datum

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?: Da mein Computer sehr lange Zeit brauchte bis zu 120 Min. beim hochfahren, habe ich wie von Microsoft/Windows empfohlen,Windows 10 zurückgefahren und neu installiert.Nun geht zwar alles wieder schnell, aber meine ursprünglich gespeicherten Programme sind nicht mehr vothanden.Ich bekomme immer...

Windows 10 Support 17. April 2024

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...: Hallo,irgendwie bin ich in das Insider Programm aufgenommen worden - mir ist nicht klar, wieso - aber das soll hier nicht das Thema sein.Ich möchte das Programm ohne Windows-Neuinstallation verlassen. Problem: dazu benötige ich die entsprechende eMail-Adresse. Auf dem PC gibt es aber...

Windows 10 Insider 7. April 2024

windos will keine fremden programme annehmen

windos will keine fremden programme annehmen: ich möchte adpbe photoshop instalieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbar - was tun?

Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbar - was tun?: Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbarMein MiniDesktop als Einzelplatzcomputer wird von Windows plötzlich heruntergefahren - Blue Screen.Hallo Leute - ich habe ein Problem, mit dem ich nicht mehr klarkomme.Ich habe chkdsk /F als Admin gestartet - ich habe...

Windows 10 Support 7. April 2024

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme

Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt. Allerdings verhalten sich bestimmte Programme so, als hätten sie kein Internet. Irgendetwas blockiert ihre Verbindung zum Internet nehme ich mal an....

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Kein Internetzugriff von Microsoft Programmen und Apps nach Komplett Reset des PCs und...

Kein Internetzugriff von Microsoft Programmen und Apps nach Komplett Reset des PCs und...: Guten Tag, ich habe gestern mein Win10 komplett neu installiert. Ich hatte vorher einen Fehler bei dem das Update 1803 nicht installiert werden konnte. Nun habe ich das Update 1809 installiert (was bekanntermaßen) einige Probleme brachte. Ich habe nun das Problem, dass ich kein Zugriff zum...

Windows 10 Support 19. November 2018

Programme verlieren Internetzugriff

Programme verlieren Internetzugriff: Seit dem letzten Update von Windows 10 habe ich seltsame Probleme mit dem Internet. Nach einiger Zeit, meistens zwischen 1-2 Stunden, können meine zwei Browser, Firefox und Chrome, keine Seite mehr aufbauen. "Keine Internetverbindung" wird angezeigt, wobei spannenderweise die Seiten von Google...

Windows 10 Support 5. September 2016

Programme erhalten keinen Internetzugriff [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden