Programme reagieren verzögert

Helfe beim Thema Programme reagieren verzögert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei verschiedenen Programmen der Hinweis erscheint "Programm antwortet nicht" (oder so). Dadurch geht Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Minnich, 22. November 2016.

  1. Andreas Minnich
    Andreas Minnich Gast

    Programme reagieren verzögert


    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei verschiedenen Programmen der Hinweis erscheint "Programm antwortet nicht" (oder so). Dadurch geht Zeit verloren. Und das vorzugweise bei MS Outlook und bei Firefox; und dort auch nur manchmal. Die Frage ist: geschieht das wenn BS überlastet ist?


    Laptop Acer Aspire V5-571PG mit erweitertem Arbeitsspeicher auf 8 GB RAM und Intel Core i3.

    Mein Betriebssystem ist Windows 10.


    Freue mich über Erklärungen/Anregungen.


    Liebe Grüße, Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Minnich, 22. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Tag, Andreas! Alle aktuellen Gerätetreiber sowie evtl. BIOS-Updates wurden von Dir für das genannte Notebook-Modell schon direkt bei ACER besorgt und auch installiert? Setzt Du irgendwelche "Systemoptimierer", wie z.B. TuneUp oder CCleaner ein? Ist bei Dir evtl. neben dem Defender noch ein weiteres Schutzprogramm im Einsatz?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Welchen Wert genau hast du denn in der Registry gesetzt? StartupDelayInMSec = 0 ?

    Vielleicht hilft es auch, die Programme nicht über den Autostart-Ordner starten zu lassen sondern über einen Registry-Eintrag unter ...\CurrentVersion\Run

    Ansonsten ist es doch kaum ein Unterschied, ob ich ein bereits gestartetes Programm in der Taskleiste anklicke, oder ob ich noch einen klick mehr auf den Start Button mache und dann eine Kachel anklicke.
     
Thema:

Programme reagieren verzögert

Die Seite wird geladen...

Programme reagieren verzögert - Ähnliche Themen - Programme verzögert

Forum Datum

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?: Da mein Computer sehr lange Zeit brauchte bis zu 120 Min. beim hochfahren, habe ich wie von Microsoft/Windows empfohlen,Windows 10 zurückgefahren und neu installiert.Nun geht zwar alles wieder schnell, aber meine ursprünglich gespeicherten Programme sind nicht mehr vothanden.Ich bekomme immer...

Windows 10 Support Mittwoch um 21:52 Uhr

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...: Hallo,irgendwie bin ich in das Insider Programm aufgenommen worden - mir ist nicht klar, wieso - aber das soll hier nicht das Thema sein.Ich möchte das Programm ohne Windows-Neuinstallation verlassen. Problem: dazu benötige ich die entsprechende eMail-Adresse. Auf dem PC gibt es aber...

Windows 10 Insider 7. April 2024

windos will keine fremden programme annehmen

windos will keine fremden programme annehmen: ich möchte adpbe photoshop instalieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbar - was tun?

Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbar - was tun?: Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbarMein MiniDesktop als Einzelplatzcomputer wird von Windows plötzlich heruntergefahren - Blue Screen.Hallo Leute - ich habe ein Problem, mit dem ich nicht mehr klarkomme.Ich habe chkdsk /F als Admin gestartet - ich habe...

Windows 10 Support 7. April 2024

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

An alle Windows-Spezialisten: - Was ist das für ein Programm, daß den Start dermaßen verzögert?

An alle Windows-Spezialisten: - Was ist das für ein Programm, daß den Start dermaßen verzögert?: Seit den letzten Windows10-Updates verzögert das Programm dwm.exe ganz erheblich die Startzeit bei inzwischen zwei von meinen Notebooks. - Ich habe keine Ahnung wozu das Programm gut sein soll, - oder ob ich es einfach löschen kann....

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Programme starten verzögert

Programme starten verzögert: Seit den letzten Updates (vom 14.08.18 und danach) startet mein w10 1803 mit auffallenden Verzögerungen (bis zu 5 Minuten) und auch der Start von Programmen ist arg verzögert. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen

Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen: Ich benutze Windows 10 Pro als Upgrade von Windows 7. Nach der Installation von Update KB3093266 startet Visual Studio 2013 mit einer leichten Verzögerung (gefühlt eine halbe Sekunde). Damit könnte ich leben. Aber wenn ich in Visual Studio ein selbst geschriebenes Programm kompiliere, startet...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Programme reagieren verzögert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programme öffnen verzögert

    ,
  2. Windows verzögert start von Virenprogramm

    ,
  3. programm reagiert verzögert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden