Programme (systemeigene) schließen automatisch, bzw. starten nicht! (Edge, Mail,...

Helfe beim Thema Programme (systemeigene) schließen automatisch, bzw. starten nicht! (Edge, Mail,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute ist mir aufgefallen, dass diverse Apps nicht mehr zu öffnen sind, bzw. sich nach kurzem Pop-Up sofort schließen! Hierbei handelt es sich um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarstenWutzke, 12. August 2015.

1. CarstenWutzke
    CarstenWutzke Gast

Programme (systemeigene) schließen automatisch, bzw. starten nicht! (Edge, Mail,...

Heute ist mir aufgefallen, dass diverse Apps nicht mehr zu öffnen sind, bzw. sich nach kurzem Pop-Up sofort schließen!

Hierbei handelt es sich um systemeigene Apps wie Kalender, Mail, das Infocenter, (derzeit sogar das Startmenü), Cortana, Rechner, usw.!

Größte Änderung, die heute stattfand, war, dass ich meinen Benutzer-Ordner für das Heimnetz freigegeben habe. Bisherige Erfahrungen (seit Vista), zeigen aber, dass das eigentlich nicht der Grund dafür sein dürfte! Auch in den Seiten von PC-Magazinen, wird schließlich ähnliches berichtet, dass die Programme nicht mehr öffnen!

Welche Ursache hat das? Gibt es Lösungen? Liegt es an einem (automatischen) Update?

Weiterlesen...

#1 CarstenWutzke, 12. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Programme (systemeigene) schließen automatisch, bzw. starten nicht! (Edge, Mail,... - Ähnliche Themen - Programme systemeigene schließen

Forum Datum

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme: Hallo an alle User, wenn ich beispielsweise mehrere Emails geöffnet habe im Outlook, dann sieht man in der Taskleiste ja mehrere Fenster übereinander liegen. Gehe ich mit der Maus drüber, dann erscheinen ja kleine Vorschaufenster. Wenn ich dann eins der Vorschaufenster durch klicken auf das x...

Windows 10 Support Heute um 16:00 Uhr

Windows automatisches Schließen von fehlerhaftem Programm verhindern?

Windows automatisches Schließen von fehlerhaftem Programm verhindern?: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Videobearbeitungsprogramm, ein fertiges Video ist gespeichert, ich kann es aber nicht exportieren da das Programm (Sensarea) jedes mal automatisch geschlossen wird (Fehlermeldung: Sensarea.exe funktioniert nicht mehr blabla) sobald ich die Projektdatei...

Windows 10 Support 7. September 2020

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?: Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer nur kurz auf und schließt sich sofort wieder. Windows ist bei mir auf dem neusten Stand 1909 und die Repairtools funktionieren auch nicht. Auf der...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim...

File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim...: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der windows taste zu öffnen ich wurde davor einmal einfach so von meiner firewall gefragt ob ich file exploroer zulassen möchte und natürlich hab ich auf ja...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen

Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen: Hallo, Mittlerweile bin ich fündig geworden, wie man Microsoft Edge öffnet: start microsoft-edge:CNN International - Breaking News, US News, World News and Video Aber wie schließe ich den Browser wieder per Command Line? Vielen Dank im Voraus. LG ;) Manfred...

Microsoft Edge 4. August 2015

Outlook schliesst automatisch nach dem Schliessen eines Mails

Outlook schliesst automatisch nach dem Schliessen eines Mails: Seit einigen Tagen schliesst das Outlook automatisch, wenn ich eine gelesene Mail schliesse oder wenn ich einen Eintrag im Kalender beendet habe. Ich muss dann Outlook immer wieder neu starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Ordner schließen sich automatisch

Ordner schließen sich automatisch: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit (seit ich die Version Win10 installiert hab) das Problem, dass sich der Windows Explorer jedes mal automatisch schließt wenn ich eine Datei daraus öffne (z.B. eine PDF Datei) oder ich Dateien (Bilder, Musik, etc...) bzw Ordner verschiebe....

Windows 10 Support 7. November 2015

Programme (systemeigene) schließen automatisch, bzw. starten nicht! (Edge, Mail,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 programme schließen automatisch

,
  2. programm schließt nach kurzer zeit

,
  3. programm schließt sich automatisch nach dem spiel start

,
  4. GREEN HELL SCHLIEST NACH STARTEN WIEDER,
  5. Programm nach schließen automatisch wieder starten,
  6. programme schließen sich nach start,
  7. windows 10 programme starten und schließen wieder automatisch,
  8. windows 10 alle apps schließen automatisch,