Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Helfe beim Thema Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ich nun mehrere Stunden damit verbracht habe mir unterschiedliche Ansichten und Aussagen bezüglich der Aktivierung vom Windows 10 nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DawidJakubowski, 29. März 2016.

  1. DawidJakubowski
    DawidJakubowski Gast

    Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch


    Hallo,


    da ich nun mehrere Stunden damit verbracht habe mir unterschiedliche Ansichten und Aussagen bezüglich der Aktivierung vom Windows 10 nach einem Tausch der Hardware durchzulesen würde ich gerne wissen wie die exakte Prozedur ist. Eine klare und aktuelle Antwort habe ich auch hier im Forum nicht erhalten können. Die meisten Beiträge sind mehrere Monate alt und nichts aussagend.


    Zum Thema: Ich habe zwei PCs mit einem Windows 8.1 Pro OEM Key. Diese Keys wurden bereits letztes Jahr auf Windows 10 Pro mittels kostenlosen Upgrade auf Windows 10 aktualisiert. Ich möchte nun beide PCs mit neuer Hardware ausstatten. D.h. beide PCs bekommen neue Mainboards, CPU, RAM und Grafikkarten. Die Festplatten bleiben gleich.


    Was muss ich nun beachten?

    Wie ist das genaue Vorgehen um beide Windows 10 Betriebssysteme wieder zu aktivieren?

    Was muss ich tun, damit beide Maschinen wieder ohne Probleme laufen?


    Ich bitte hier um klare Aussagen denn Vermutungen bringen mir nichts außer Frust bei dem Neustart der Maschinen.

    Weiterlesen...
     
    #1 DawidJakubowski, 29. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Die Seite wird geladen...

Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen - Prozedur Aktivierung Hardwaretausch

Forum Datum

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Moinsen Leute, Ich habe letzten Freitag ein neues Mainboard, CPU und RAM verbaut. Seitdem ist meine Windows Aktivierung futsch. Jegliche Versuche Windows wieder zu aktivieren schlugen leider Fehl. Die Problembehandlung unter Aktivierung besagt, dass eine Win-Home Lizenz gefunden worden...

Windows 10 Support 5. März 2019

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, Windows ist nach dem Tausch von Mainboard + Prozessor nicht mehr aktiviert. Das Micorsoft-Konto ist bereits verknüpft und mit einem Key hinterlegt. Die Problembehandlung sagt nur, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Weiter unten im Aktivierungsfenster steht: "Der zuletzt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren. Ich habe zuvor auf meinem alten PC meine...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Aktivierung nach Hardwaretausch

Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue Hardware eingebaut habe also alles getauscht bis auf das Mainboard und nun taucht halt das gerät logischerweise nicht mehr in der Liste auf und ich kann...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht

Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht: Ich habe in meinem PC Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher getauscht. Die Festplatte ist diesselbe geblieben und ich musste Windows nicht neu installieren. Allerdings soll Windows jetzt neu aktiviert werden und mein Aktivierungscode wird nicht akzeptiert, da er angeblich auf einem anderem PC...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Probleme mit der Aktivierung von Win10 nach Hardwaretausch

Probleme mit der Aktivierung von Win10 nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich hatte nach Veröffentlichung von Windows 10 direkt ein Upgrade von 8.1 gemacht und nach einer clean installation war diese auch aktiviert. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gebaut und Win 10 direkt installiert, da ich immer wieder gelesen habe, dass mit dem...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch: Hallo, da mir leider letzte Woche mein Mainboard abgeraucht ist und ich ein neues kaufen musste, wollte ich auf dem Weg mein System auch neu aufsetzen. Nun habe ich aber das Problem das Windows die Aktivierung über meinen Windows 8.1 Key den ich ja vorher aktiviert hatte mit Upgrade auf...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat mein Win7 System auf Win10 erneuert und nun vor ein paar Tagen Mainboard, RAM und CPU ausgetauscht. Jetzt habe ich leider die Meldung bekommen, das mein Windows nicht mehr aktiviert ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit mein Windows wieder zu...

Windows 10 Support 25. September 2015

Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktivieren nach hardwaretausch

    ,
  2. windows 10 aktivierung nach hardwaretausch

    ,
  3. windows 10 nach hardwaretausch aktivieren

    ,
  4. hardwaretausch unter windows 10,
  5. Win 10 reaktivieren nach hardwaretausch digital lizenz,
  6. welcher key für win 10 1607 nach hardwaretausch,
  7. windows 10 clean install hardwaretausch