Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt?

Helfe beim Thema Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir neuen ram gekauft: ein 16gb einzelmodul 3200mhz von gskill. Den habe ich auf meinem Mainboard in den Slot A1 gesteckt zu meinem schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Toastbrot375, 7. Mai 2020.

  1. Toastbrot375
    Toastbrot375 Gast

    Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt?


    Ich habe mir neuen ram gekauft: ein 16gb einzelmodul 3200mhz von gskill. Den habe ich auf meinem Mainboard in den Slot A1 gesteckt zu meinem schon vorher vorhandenem ram: 8gb einzelmodul 3200mhz von gskill. Das schon vorherinstallierte ram modul war im slot B1. Ich habe nur die beiden slots und nicht wie die meisten Mainboards 4slots.

    Das neue 16gb einzelmodul wird aber nicht erkannt weder unter windows noch im Bios.

    Bitte um Hilfe

    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 Toastbrot375, 7. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Welches Mainboard hast du? Bei manchen ist die Größe der Speicherriegel begrenzt auf 8 GB. Manche Boards auch nur auf 4 GB.
    Sieh mal im Handbuch oder auf der Herstellerseite nach.
     
    #2 zisselmann, 7. Mai 2020
Thema:

Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen - Ram Arbeitsspeicher erkannt

Forum Datum

Arbeitsspeicher / RAM kaputt?

Arbeitsspeicher / RAM kaputt?: Hallo! Ich habe mal das integrierte Programm laufen lassen, welches checkt, ob mein PC Arbeitsspeicherprobleme hat, da ich in letzter Zeit mit sehr sehr vielen Abstürzen, sei es Blue-Screen-Of-Death oder einfache Spiel-Abstürze zu kämpfen hatte. Nun bekam ich diese Meldung: [ATTACH] Bedeutet...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Warum wird mein neuer Arbeitsspeicher nicht erkannt?

Warum wird mein neuer Arbeitsspeicher nicht erkannt?: Ich habe mir 2 neue RAM-Module [ATTACH] [ATTACH] für meinen Laptop gekauft. Leider wird dieser nicht erkannt. Beziehungsweise wird nur ein neuer RAM erkannt. Wenn ich beide neuen Arbeitsspeicher einsetzte bootet der Rechner überhaupt nicht mehr. Wenn ich einen neuen und einen alten einbaue...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.: Guten Tag liebe Community, Es geht um meine 16GB RAM In der Info steht das 16GB Ram installiert sind, doch 7.9GB Ram werden genutzt. Ich habe auch im BIOS geschaut und da stand das nur 8.1GB installiert sind und 7.9GB verwendbar sind. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte. Danke im...

Windows 10 Support 16. November 2020

RAM ohne Grund 100% ausgelastet und Verbraucher nicht sichtbar

RAM ohne Grund 100% ausgelastet und Verbraucher nicht sichtbar: Guten Tag zusammen, mein Windows 10 verbraucht seit ca. 2-3 Tagen nach einer Weile 100% der 32GB RAM, ohne dass der Verbraucher irgendwo sichtbar ist. Anbei einige Screenshots. Ein Windows-Update hat nichts gebracht. Ein Viren- und Malware-Scan auch nichts. Windows RAM-Test auch nichts. Was...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Arbeitsspeicher nutzt viel zu viel RAM?

Arbeitsspeicher nutzt viel zu viel RAM?: Moin, Ich habe immer noch das Problem, dass mein Arbeitsspeicher 85% benutzt wird obwohl ich nichts anhabe. Ich habe Process Explorer benutzt und siehe da, mein System und die Registry benutzen viel zu viel RAM! Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Mit freundlichen Grüßen [ATTACH]...

Windows 10 Support 5. April 2020

Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt

Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt: Hallo, ich habe seit dem umrüsten und neu aufsetzen meines Systems auf SSD ein RAM Problem. Folgendes ist verbaut: Ein Gigabyte GA-H57M-USB3 Mainboard, gekauft 2010 Darauf stecken 2x 4 GB RAM Riegel von Corsair. Gekauft 2011 Windows 10 Pro 64 bit Hat all die Jahre wunderbar funktioniert....

Windows 10 Support 28. Januar 2020

16 gb ram werden nicht erkannt

16 gb ram werden nicht erkannt: habe auf einem asus prime 350 / amd ryzen 7/1700 + 2 speicherbausteine je 8 gb crucial micron . in der systemsteuerung unter basisinfo über den Computer zeigt er folgendes an: installierter Arbeitsspeicher 16 gb ( 7,93 verwendbar) habe neuestes bios auf dem Motherboard installiert - wie...

Windows 10 Support 26. April 2018

Ram wird nicht erkannt

Ram wird nicht erkannt: Ich habe auf meinem Lenovo Z70-80 Laptop (8Gb Ram) eine weitere 4Gb Ram Einheit Hinzugefügt dieser zusätzliche Arbeitsspeicher wird allerdings weder genutzt noch von Windows erkannt. Was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

Ram (Arbeitsspeicher) wird nicht erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows erkennt arbeitsspeicher nicht

    ,
  2. gskill arbeitsspeicher wird nicht erkannt

    ,
  3. BIOS erkennt Arbeitsspeicher nicht vollständig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden