Ram Upgrade Windows 10

Helfe beim Thema Ram Upgrade Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, habt ihr Erfahrungen mit einem Ram-Upgrade bei Windows 10? Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonaRHH, 3. November 2015.

  1. JonaRHH
    JonaRHH Gast

    Ram Upgrade Windows 10


    Liebe Community,


    habt ihr Erfahrungen mit einem Ram-Upgrade bei Windows 10?


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe meinen Laptop vom vorinstallierten Win 7 home premium auf Win 10 upgegraded. Die Aktivierung lief soweit zunächst reibungslos. Da ich mein System bereits seit längerem nicht neu aufgesetzt hatte habe ich eine Clean-Install von Win 10 gemacht und auch hier lief die Installation und die Aktivierung ohne weiteres. Da mein Laptop inzwischen auch schon einige Jahre alt ist habe ich mich dazu entschlossen 2 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher (ab Werk sind 2 GB installiert) einzubauen. Das System hat den zusätzlichen Arbeitsspeicher ohne Probleme akzeptiert, allerdings habe ich nun das Problem das Windows 10 nicht mehr aktiviert ist.


    Mir war vor der Installation von Windows 10 durchaus bewusst, dass die Lizenz hardwaregebunden ist, allerdings ging ich davon aus, dass sich dies nicht auf Teile wie den Arbeitsspeicher bezieht. Ein Anruf beim Support von Microsoft endete mit dem Ergebnis, dass man mir mitteilte durch den Einsatz des zusätzlichen RAMs wäre mein PC nun ein neuer PC. Meine Lizenz für Win10 wäre dementsprechend nicht mehr für den neuen PC gültig. Mir blieben nun 3 Möglichkeiten:


    1. Windows 10 neu kaufen.


    2. Downgrade auf Windows 7.


    3. RAM wieder aus dem PC ausbauen und mit 2GB RAM auskommen.


    Mir erscheint eigentlich keine der genannten Optionen wirklich sinnvoll, denn eigentlich würde ich Windows 10 gerne weiter nutzen. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn Windows einem hier wie in der Vergangenheit entgegen kommen würde. Schließlich kann ja auch mal ein Teil im PC kaputt gehen und es erscheint mit mehr als absurd jedes mal ein neues Windows kaufen zu müssen.


    Hat Jemand vielleicht einen Tipp für mich oder evtl andere Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316

    Windows 10
    8GB RAM installiert, aber nur 4GB können verwendet werden nach Upgrade
    habe win 8.1 auf Win 10 installiert ,
    habe 8GB u jetzt sind nur noch 3,43 GB verwendbar
    falls es hilft: Prozessor-AMD FX-/%00 Radeon R7 10Computer Cores 4C+6G 2.10GHz
    Lenovo Z5o-75 80EC00ASGE
    vor dem Win 10 lief das gerät auf volle leistung
     
Thema:

Ram Upgrade Windows 10

Die Seite wird geladen...

Ram Upgrade Windows 10 - Ähnliche Themen - Ram Upgrade

Forum Datum

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard, meinen Intel Prozessor durch einen AMD Ryzen Prozessor und meine 8 GB RAM auf 16 GB RAM upgegradet habe, hatte ich keine Probleme mit Netzwerkproblemen,...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Ram-Upgrade verursacht große Pagefile

Ram-Upgrade verursacht große Pagefile: Ich habe ein ssd, verbessere von 4 bis 8gb von ram und bemerkte, dass die Seitendatei größer wurde.... Wenn ich die 4gb entferne, die ich hinzugefügt habe, dann geht es zurück zu seiner vorherigen Größe. Warum ist das so?

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Windows 10 Upgrade - Hardware (Motherboard, Prozessor, RAM, Grafikprozessor usw.) dafür geeignet?

Windows 10 Upgrade - Hardware (Motherboard, Prozessor, RAM, Grafikprozessor usw.) dafür geeignet?: Ich möchte meinem PC mit Windows 7 Pro 32-bit ein Upgrade auf Windows 10 gönnen. Gibt es eine Testsoftware von Microsoft ob die Hardware (Motherboard, Prozessor, RAM, Grafikprozessor usw.) dafür geeignet ist und ausreicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade: Hallo. Ich habe mein System vor vier Wochen wegen eines umfangreichen Hardware Upgrades neu aufgesetzt. Aktuell habe ich 32 GB RAM verbaut und mein Windows läuft ohne Probleme. Jetzt möchte ich gerne weitere 32 GB RAM aufrüsten. Aber mit den dann verbauten 64 GB RAM fährt Windows gar nicht...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Windows 10 Upgrade-Assistent erkennt RAM nicht

Windows 10 Upgrade-Assistent erkennt RAM nicht: Hallo Leute, ich wollte das Windows 10 Anniversary Update installieren. Leider erkennt der Upgrade Assistent den RAM nicht. [IMG][IMG][IMG]Ich hoffe, dass ich alle relevanten Daten hochgeladen habe und bitte nun um Hinweise, wo der Fehler liegt. Bin Kein Experte, also bitte für Dooofe...

Windows 10 Support 5. September 2016

Matshita DVD-RAM UJ890AS liest und schreibt nicht nach upgrade auf Windows 10

Matshita DVD-RAM UJ890AS liest und schreibt nicht nach upgrade auf Windows 10: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: das DVD Gerät wird erkannt, aber es liest keine Datei oder brennt keine Dateien. Beim Einlegen einer CD wird angegeben das keine DVD im Gerät vorhanden ist. Beim kontrollieren der Treiber habe ich gesehen das der Brenner nicht...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

kernel security check failure nach RAM Upgrade

kernel security check failure nach RAM Upgrade: Habe auf 2 Laptops mit auch bereits umgetauschten Speicherriegeln, da der Verdacht auf fehlerhafte Speicherriegel vorlag, nicht geschafft Win 10 wieder zum Laufen zu bringen. Das RAM soll von 4 GB auf 8 GB erweitert werden. Die Speicherriegel sind kompatibel für die Laptops und werden korrekt im...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr: Hallo Gemeinde, nach dem Tausch der RAMs von 2x2GB auf 2x4GB an meinem Laptop startet Windows 10 Pro nicht mehr. Der Start-Bildschirm von W10 wird ca 5 Sekunden angezeigt, dann re-bootet das Laptop. Beim nächsten Anlauf steht dort etwas wie "W10 führt eine automatische Reparatur durch" und...

Windows 10 Support 26. November 2015

Ram Upgrade Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ram windows10