Ratschlag für zukünftigen Informatiker?

Helfe beim Thema Ratschlag für zukünftigen Informatiker? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, mein kleiner Bruder wird bald mit der Realschule fertig und hat sich (ENDLICH) für eine Laufbahn entscheiden können. Er fängt nächstes Jahr an mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von E1ena18, 19. Dezember 2019.

  1. E1ena18
    E1ena18 Gast

    Ratschlag für zukünftigen Informatiker?


    Hi,

    mein kleiner Bruder wird bald mit der Realschule fertig und hat sich (ENDLICH) für eine Laufbahn entscheiden können. Er fängt nächstes Jahr an mit einer Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei einer lokalen Firma. Die Arbeiten dann dort wohl mit Windows und Linux. Er war da bisschen enttäuscht, weil er eigentlich iOS als Schwerpunkt haben wollte ^^

    Jetzt zu meiner Frage:

    Er hat eigentlich noch gar nichts außer einen fast 7 jahre alten PC in seinem Zimmer. Braucht er eventuell einen Laptop, oder anderes für seine Ausbildung? Soll ja Spaß machen. Ich würde schauen, dass wir was für ihn organisiert bekommen bis nächstes Jahr.

    Wenn das hier Menschen aus diesem Fachbereich lesen, könnt ihr ihm da was empfehlen? Eventuell auch Literatur die er unbedingt mal sich angucken soll, oder allgemein tipps und tricks. Also alles was irgendwie hilft, damit er möglichst mit viel Spaß seine Lehre beginnen kann und gut darauf vorbereitet ist.

    LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ratschlag für zukünftigen Informatiker?

Die Seite wird geladen...

Ratschlag für zukünftigen Informatiker? - Ähnliche Themen - Ratschlag zukünftigen Informatiker

Forum Datum

Welche Linux Version benutzen die meisten Informatiker?

Welche Linux Version benutzen die meisten Informatiker?: Man hört ja immer wieder das viele Informatiker Linux verwenden. Aber welche Version benutzen diese am häufigsten? Bitte keine Kommentare wie nicht jeder Informatiker benutzt Linux. https://www.gutefrage.net/frage/welche-linux-version-benutzen-die-meisten-informatiker

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Wie berechne ich die verlorenen kB bei der Clusterbildung ( Informatik )?

Wie berechne ich die verlorenen kB bei der Clusterbildung ( Informatik )?: Hey Leute, ich muss ungefähr wissen, wie die Fragmentierung beim Clustern funktioniert. Wenn ich beispielsweise eine Dateigröße von 1 kB habe, hat der Cluster 2 kB und 1 kB gehen verloren ... warum gehen bei einer Clustergröße von 64 kB dann 63 kB verloren ? Ich weiß, dass bei größeren Cluster...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Informatik Schulaufgabe?

Informatik Schulaufgabe?: [ATTACH] Hallo wir haben in Informatik eine Aufgabe bekommen wo ich leider nichts damit anfangen kann es wäre schön wenn mir einer bei der Tabelle helfen würde Danke https://www.gutefrage.net/frage/informatik-schulaufgabe

Windows 10 Support 29. März 2021

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?: Bei Linux ist die Kommandozeile enorm wichtig, aber ist das bei Windows 10 auch so? Wenn ja, wofür braucht man die Kommandozeile? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-als-informatiker-die-windows-10-kommandozeile

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Auf dem Weg zum W10, brauche Ratschläge für den Laptop.

Auf dem Weg zum W10, brauche Ratschläge für den Laptop.: Gehen Sie zu W 10, brauchen Sie Beratung auf dem Laptop. Derzeit habe ich einen MSI 17" Laptop mit 256GB ssd w?W7 Pro 32 bit. Und es ist das beste PC Ive gewesen, das in 30 Jahren besessen wird. Erhalten Sie noch einige Stunden auf orig Batt. Mein Computing ist gemacht "OBER DEM CODE &...

Windows 10 Support 29. November 2018

Zukunft für WindowsPhone?

Zukunft für WindowsPhone?: Hallo zusammen, ich Besitze ein Lumia 950 und bin mit der Qualität und Grundsätzlich mit diesem Telefon sehr zufrieden. Wahrscheinlich kommt die Frage auch schon zum x-ten Mal, aber nun doch noch einmal: "Wie ist es um die Zukunft des Angegements von Microsoft im Handy-Sektor bestellt?" Ich...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2017

Zukunft Uhr von Microsoft

Zukunft Uhr von Microsoft: Hallo wollte mal wissen ob es bald auch eine Uhr von Microsoft gibt. Also so eine wie iwatch? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2016

Betrifft Informatik

Betrifft Informatik: Ein Freund von uns möchte gerne etwas schreiben, möchte aber vorher Wissen ob jemand darauf ärgerlich reagiert, es hat nur was mit Computerwissenschaft zu tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Ratschlag für zukünftigen Informatiker? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden