RDP, zuletzt verwendet

Helfe beim Thema RDP, zuletzt verwendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aurtro, 22. August 2016.

  1. aurtro
    aurtro Gast

    RDP, zuletzt verwendet


    Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht:


    REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f
    REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v Win8DpiScaling /t REG_DWORD /d 0x00000001 /f
    REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v LogPixels /t REG_DWORD /d 0x00000078 /f


    Soweit so gut. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alle Texte (auch mmc.exe) sieht sehr gut aus.

    Nun habe ich dafür ein anderes Phänomen: Ich nutze sehr viel RDP Sitzungen und habe mir daher das RDP Symbol auf die Taskleiste gelegt. Rechte Maustaste auf das Symbol, dann sehe ich die zuletzt verwendeten Sitzungen. Klick auf eine Sitzung. Leider passiert dann gar nichts. Keine Meldung, kein Eintrag in das Eventlog, gar nichts. Nehme ich in den Anzeigeeinstellungen die benutzerdefinierten Skalierungen raus, kann ich die zuletzt verwendeten RDP Sitzungen wieder nutzen.

    Zur Zeit muss ich mich also entscheiden: Schlechte graphische Darstellung oder aber nutzen zuletzt verwendeten RDP Sitzungen.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

RDP, zuletzt verwendet

Die Seite wird geladen...

RDP, zuletzt verwendet - Ähnliche Themen - RDP verwendet

Forum Datum

UAC Prompt when ejecting a USB drive remotely RDP

UAC Prompt when ejecting a USB drive remotely RDP: Subject: Unable to eject USB drive over RDPBody:I am currently experiencing an issue where I am unable to eject a USB drive over an RDP connection to a customer's machine. When I attempt to do so, I am prompted for a UAC prompt. This is not possible as either an admin or user without UAC. I have...

Windows 10 Support 14. Dezember 2023

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet: Moin,aktuell habe ich das Problem, dass ich durch eine RDP-Sitzung mein Mikrofon nicht umgeleitet bekomme.Ich habe folgende Schritte, erfolglos, zur Fehlerbehebung durchgeführt:- In den RDP-Einstellungen habe ich es auf "Remoteaudio von diesem Computer aufzeichnen" gestellt.- Anti-Viren-System...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her

Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her: Ich habe ein Windows 10 Pro mit zwei Netzwerkadaptern, jeder in einem anderen Subnetz. Ich kann über einen von ihnen ein RDP für diesen Windows-Rechner öffnen, der andere scheint den Port 3389 nicht abzuhören. Der Rechner, von dem aus ich eine Verbindung herstellen möchte, verfügt auch über zwei...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2023

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP)

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP): Hallo. Ich verwende derzeit einen Laptop als eine Art „Server“ (ich sage „Server“ in Anführungszeichen, weil das wirklich nicht der Fall ist, ich teile nur ein paar Speicherordner über SMB und habe dort meinen Plex-Server, lol) und was ich möchte Was ich tun muss, ist, eine Verbindung...

Windows 10 Support 23. November 2023

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich RDP und Netzlaufwerken. Zuhause im Büro habe ich einen kleinen PC mit Windows 10 (Pro) zum Arbeiten. Um auch von unterwegs bequem arbeiten zu können nutze ich RDP über VPN, was auch super funktioniert. Nur mit den Netzlaufwerken, dieauf dem...

Windows 10 Support 5. November 2023

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen?

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen?: Hallo,ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und dabei so manche Programmkonfiguration verloren. Im Remote-Desktop-Client hatte ich zwei Ziele oft verwendet, die ich einfach nur im Programm gespeichert hatte und nicht als separate .rdp-Datei. Die Festplatte des alten Systems habe ich hier,...

Windows 10 Support 1. September 2023

Probleme mit der Druckerwarteschlange in Verbindung mit RDP Sitzungen

Probleme mit der Druckerwarteschlange in Verbindung mit RDP Sitzungen: Hallo,ich habe bei mehreren Installationen das Problem, dass sich der Spooler scheinbar aufhängt oder zumindest die Druckaufträge nicht mehr weitergibt.Das passiert grundsätzlich wenn man sich parallel über eine RDP Sitzung einloggt Thinstuff nehme ich als Server.Nach einem Neustart bzw. wenn...

Windows 10 Support 23. August 2023

Probleme mit der Druckerwarteschlang in Verbindung mit RDP Sitzungen

Probleme mit der Druckerwarteschlang in Verbindung mit RDP Sitzungen: Hallo,ich habe bei mehreren Installationen das Problem, dass sich der Spooler scheinbar aufhängt oder zumindest die Druckaufträge nicht mehr weitergibt.Das passiert grundsätzlich wenn man sich parallel über eine RDP Sitzung einloggt Thinstuff nehme ich als Server.Nach einem Neustart bzw. wenn...

Windows 10 Support 23. August 2023

RDP, zuletzt verwendet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. DpiScalingVer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden