RDP, zuletzt verwendet

Helfe beim Thema RDP, zuletzt verwendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aurtro, 22. August 2016.

1. aurtro
    aurtro Gast

RDP, zuletzt verwendet

Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht:

REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f
    REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v Win8DpiScaling /t REG_DWORD /d 0x00000001 /f
    REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v LogPixels /t REG_DWORD /d 0x00000078 /f

Soweit so gut. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alle Texte (auch mmc.exe) sieht sehr gut aus.

Nun habe ich dafür ein anderes Phänomen: Ich nutze sehr viel RDP Sitzungen und habe mir daher das RDP Symbol auf die Taskleiste gelegt. Rechte Maustaste auf das Symbol, dann sehe ich die zuletzt verwendeten Sitzungen. Klick auf eine Sitzung. Leider passiert dann gar nichts. Keine Meldung, kein Eintrag in das Eventlog, gar nichts. Nehme ich in den Anzeigeeinstellungen die benutzerdefinierten Skalierungen raus, kann ich die zuletzt verwendeten RDP Sitzungen wieder nutzen.

Zur Zeit muss ich mich also entscheiden: Schlechte graphische Darstellung oder aber nutzen zuletzt verwendeten RDP Sitzungen.

Hat jemand eine Idee?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

RDP, zuletzt verwendet

Die Seite wird geladen...

RDP, zuletzt verwendet - Ähnliche Themen - RDP verwendet

Forum Datum

Windows 10 Pro kein RDP möglich

Windows 10 Pro kein RDP möglich: Hallo, ich versuche per RDP von einem Windows 10 Pro Rechner auf einen anderen Windows 10 Pro Rechner zuzugreifen. Bei beiden Geräten sind alle Updates installiert. RDP ist aktiviert. Ich bekomme immer folgenden Fehler: Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code 0x80004005)....

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine...

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine...: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne, lief bis dato Outlook weiter und hat Email wie von mir konfiguriert weiterhin abgerufen. Seit etwa der KW 33 bleibt Outlook stehen, sobald ich die...

Windows 10 Support 17. September 2019

Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf Minuten wartet. Das Programm habe ich auf meiner Workstation mehrere Monate ohne Probleme laufen lassen. Jetzt habe ich dafür eine extra Workstation...

Windows 10 Support 6. August 2019

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich per Remotedesktopverbindung an einem Anwendungsserver an. Damit die Anwender nicht überlegen müssen, habe ich auf jeden PC einen "RDP-Ordner"...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox 7590 und in der Firma eine 7490. Die RDP-Verbindung auf meinen Firmen-PC (Win10Pro1809) wird schnell und stabil aufgebaut. Je länger die Verbindung aktiv...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer mit Windows 10 Professional in der aktuellen Version 1903 ferngesteuert. Beim Schreiben von Texten ändert sich willkürlich die Groß- und...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.

RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.: Hallo Folgendes Phänomen: Es wird eine RDP-Verbindung zu einem Rechner (Windows 10 Pro 1809) aufgebaut. Diese verhält sich jeweils ca. 10 - 30 Minuten lang normal, d.h. es kann angenehm damit gearbeitet werden. Nach Ablauf dieser ca. 10 - 30 Minuten stellt sich plötzlich eine mühsame...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse

Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit einige RDP-Sitzungen im Heimnetzwerk gemachte habe stelle ich eine dauerhaft hohe CPU Last durch die DIenste PID 1084 (svchost.exe -k DcomLaunch -p) und 14076 (svchost.exe -k NetworkService) fest welche auch durch neustarten nicht weniger wird. Beide Dienste...

Windows 10 Support 9. April 2019

RDP, zuletzt verwendet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. logpixels