Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Helfe beim Thema Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt, da der alte langsam den Geist auf gab. Dabei gab es ein neues Motherboard,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kevin Abrahms, 22. April 2019.

  1. Kevin Abrahms
    Kevin Abrahms Gast

    Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung


    Hallo,


    ich hatte mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt, da der alte langsam den Geist auf gab. Dabei gab es ein neues Motherboard, Prozessor, Grafikkarte und eben auch Festplatten.


    Windows 10 hatte ich über den USB-Stick installiert und nach dem ersten Start bekam ich die Aufforderung, dass ich doch bitte Windows aktivieren soll. (Verständlich)


    Windows 10 bekam ich damals als Upgrade von Windows 8, also kein Key sondern eine digitale Lizenz. Die funktionierte auch, wenn ich den alten PC mal neu aufgesetzt habe aber jetzt Streikt sie total.


    Ich habe mich mit meinem Windows Konto angemeldet, ich habe versucht Windows nach der Hardwareänderung zu sagen, dass es der alte PC mit neuer Hardware ist. ich habe den alten PC aus meinen Geräten im Microsoft-Konto gelöscht.

    Half alles nichts.


    Der Support-Bot liefert immer die gleichen 2 Forenbeiträge und die Hotline schmeißt mich nach den automatischen Ansagen nach dem "wir verbinden Sie...." aus der Leitung. Könnte an Ostern liegen und ich versuche es morgen nochmal aber vielleicht weiß hier jemand mehr und kann mir weiterhelfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Kevin Abrahms, 22. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen - Reaktivierung Hardwareänderung

Forum Datum

Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht

Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht: Ich hatte die letzten 4 oder 5 Jahre einen PC mit Windows. Heute habe ich so gut wie alle Teile bis auf die Festplatte & Grafikkarte ausgetauscht. Dadurch wurde Windows deaktiviert. Wenn ich bei der Problembehandlung bei der Aktivierung auf "Ich habe kürzlich die Geräte Hardware geändert"...

Windows 10 Support Gestern um 15:27 Uhr

Reaktivierung von Windows 10 / Windows 10 Deaktiviert sich automatisch

Reaktivierung von Windows 10 / Windows 10 Deaktiviert sich automatisch: Hallo, Windows deaktiviert sich von selber. Grund (laut Windows) ist eine Hardwareprofil Änderung (es wurde nur eine Hot-Plug HDD in der Zwischenzeit angesteckt und wieder entfernt und der Ram von 16gb auf 32gb erhöht) Der Produkt-Key ist Ursprünglich ein Windows 7 Key gewesen, welcher auf...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich: Guten Tag, hier eine kurze Beschreibung meines Problems: Mein Netzteil hatte vor einer Weile einen Kurzschluss, was nicht nur sie, sondern auch meine Hauptplatine, meine Grafikkarte und meine Festplatte zerstört hat. Nun, nach dem Auswechseln der kaputten Teile, kann ich mein Windows trotz...

Windows 10 Support 28. April 2019

Windows 10 Pro for Workstation Reaktivierung auf neuem PC nicht möglich?

Windows 10 Pro for Workstation Reaktivierung auf neuem PC nicht möglich?: Ich beziehe mich auf diese Frage und die darauf gegebenen Antworten. In der Hoffnung, dass die gegebenen Antworten korrekt sind, habe ich mich auf das Experiment eingelassen und das Upgrade über den Windows Store erworben. Nachdem mein alter Computer den Geist aufgab, stehe ich jetzt vor dem...

Windows 10 Support 21. April 2019

Windows reaktivierung

Windows reaktivierung: Ich habe meinen Pc viele Komponenten ausgewechselt. Nun kann ich jedoch Windows nicht reaktivieren. Ich habe Windows einmal von 7 auf 10 gebracht und deshalb eigentlich eine digitale Lizenz. Jedoch steht bei der Reaktivierung immer "Windows kann nicht reaktiviert werden". Auf die Antwort eines...

Windows 10 Support 10. März 2019

Reaktivierung von Windows 10 nach Austausch des Mainboards funktioniert nicht

Reaktivierung von Windows 10 nach Austausch des Mainboards funktioniert nicht: Hallo, ich habe die Artikel zu dem Thema gelesen und versucht über die Problembehandlung und duch Auswählen des Geräts aus der mit meinem Account verknüpften Liste die Reaktivierung durchzuführen, leider erfolglos. Der Computer ist schon einige Jahre alt, ursprünglich habe ich denke ich von...

Windows 10 Support 9. März 2019

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, da mein Mainboard kaputt ging, musste ich es tauschen. Ich nutzte die Chance und bin direkt auf einen neueren Chipsatz (x370 -> x470). So nun weigert sich Windows auf jede mögliche Art meinen Key zu akzeptieren. Zuerst auf die "einfache" Art probiert (Proplembehandlung -> kürzliche...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Reaktivierung nach Hardwareänderung

Reaktivierung nach Hardwareänderung: Bevor ich die Hauptplatine meines PCs geändert habe, habe ich in weiser Voraussicht die Windows 10-Version als digitale Lizenz mit einem extra dafür erstellten Microsoft-Konto verknüpft, damit ich meine Lizenz schnell reaktivieren kann. Nun, nach dem Hardware-Wechsel wurde mir natürlich...

Windows 10 Support 29. September 2016

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung [gelöst]