Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel

Helfe beim Thema Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt und muss nun Windows 10 Pro (nicht die kostenfreie Updateversion) reaktivieren und bekomme bei den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Henry Matthes, 5. Mai 2018.

  1. Henry Matthes
    Henry Matthes Gast

    Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel


    Hallo!


    Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt und muss nun Windows 10 Pro (nicht die kostenfreie Updateversion) reaktivieren und bekomme bei den in der Hilfe beschriebenen Schritte keine Möglichkeit einen Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zu wählen, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich die "Aktivierung von Windows" nochmal zusätzlich als Admin ausführen kann, oder eine andere Möglichkeit, wie ich dem Aktivierungsservice sagen kann, dass ich lediglich mein Mainboard gewechselt habe und somit Windows wieder aktiviert bekomme? Den Support habe ich bereits angerufen, wurde einmal weitergeleitet an eine Ansage, dass der telefonische Support nun geschlossen ist. (vielen, lieben Dank dafür!)

    Weiterlesen...
     
    #1 Henry Matthes, 5. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo gib einmal mit der eingabeauforderung als admin folgenden befehl ein slmgr.vbs leerzeichen/xpr und bestaetige mit enter dir wird der lizenzstatus angezeigt,dann lade den produktkeyfinder aus dem web installieren und dir werden die keys angezeigt diese notieren nun gibst du per eingabeaufforderung den befehl slmgr.vbs leerzeichen/upk ein mit enter bestaetigen das deinstalliert den key nun gibst du ein slmgr.vbs leerzeichen/ipk plus dem key bestaetigen mit enter das installiert den key zum abschluss gibst du ein slmgr.vbs leerzeichen/ato und bestaetigst mit enter das aktiviert win online. nun muesste win aktiviert werden kommst du so nicht weiter versuch win telefonisch zu aktivieren befehlseingabe slmgr.vbs leerzeichen/slui leerzeichen 4 mit enter bestaetigen es oeffnet sich ein fenster und rufe die nr fuer deutschland uebers festnetz an. Gruesse von hai
     
Thema:

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel - Ähnliche Themen - Reaktivierung Win10 Mainboardwechsel

Forum Datum

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim Update kommt jetzt "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.", wenn ich Windows über die Problembehebung...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung: Ich hab 2 MiniPCs (NarrowBox von CSL), wo standardmässig Win10 Home installiert ist. Nun wollte ich Win10 Pro aktivieren, was nicht möglich war. Nach Eingabe des Keys kam die Meldung Windows aktiviert, was aber nicht der Fall war. Danach habe ich mit diesem Key: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T...

Windows 10 Support 19. September 2018

Mainboardwechsel

Mainboardwechsel: Hallo! Habe einen Computer-Crasch. Habe neuen Mainboard und neuen CPU kaufen müssen. Festplatte ist in Ordnung. Wie MUSS ich vorgehen? Bloss Festplatte mit Mainboard verbinden? Oder neu Installation (habe sehr viele Apps, auch MS-Office,...!) Habe Windows 10 und eine "ordentliche" Lizenz...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel: Hallo! Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt und muss nun Windows 10 Pro (nicht die kostenfreie Updateversion) reaktivieren und bekomme bei den in der Hilfe beschriebenen Schritte keine Möglichkeit einen Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zu wählen, obwohl ich als Admin...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo, ich musste leider mein Mainboard tauschen. Habe ein Mainboard gleichen Typs zum tausch benutzt. Nun ist Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Gehe ich auf Problembehandlung und "Ich habe kürzlich die Hardware getauscht", so bekomme ich auch meine beiden Geräte angezeigt, die mit dem...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Reaktivierung Energie sparen Win10

Reaktivierung Energie sparen Win10: Hallo! Ich nutze gerne den Energie Spar Modus wenn ich mein Notebook zuklappe. Unter Win7 hat das gut und schnell geklappt aber seitdem ich Win10 habe ist das eine Katastrophe und dauert eine Ewigkeit (siehe Video Link). Weiß jemand warum das so lange dauert?...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Andere Hardware Reaktivierung Win10

Andere Hardware Reaktivierung Win10: Hallo Habe mit meinem Sohn den PC getauscht da er meinen haben wollte ( bessere und neuere Hardware ) nun habe ich einfach die Festplatten ausgetauscht da ich mir die Neuinstallation sparen möchte, leider ist das Windows dann nicht mehr Aktiviert. Wie kann ich es erneut Aktivieren auf beiden...

Windows 10 Support 16. April 2016

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!: Hallo! Ja,ja...wahrscheinlich können viel die Frage nicht mehr hören..:( ich muß trotzdem fragen!! habe vor 3 Monaten von win764bit auf win10 64bit "upgegraded",nun Mainb.und CPU gewechselt.Die Systemplatte wieder angeschlossen und natürlich nun kein aktiviertes win10 mehr! Meinen alten...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel [gelöst]