Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Es ist für mich nicht das erste mal das ich das mache, und ich kenne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thoniex30, 26. Dezember 2018.

  1. thoniex30
    thoniex30 Gast

    Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel


    Hallo,

    habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Es ist für mich nicht das erste mal das ich das mache, und ich kenne den Ablauf der Reaktivierung von Windows 10 (digitale Lizenz). Hatte vor Monaten an einem meiner Rechner einen Mainboard - defekt und musste es tauschen. Damals lief alles wie geschmiert mit der Reaktivierung. Nun wollte ich meinen technisch in die Jahre gekommenen Hauptrechner aufrüsten und legte zum Mainboard noch einen CPU oben drauf.

    Alles zusammengebaut, eigerichtet (was bei bestehenden Internetanschluss unter Windows 10 vorzüglich klappt).

    Reaktivierung über "Aktivierung", "Problembehandlung", "Ich habe kürzlich die Grätehardware geändert".

    Nächste Seite … die Server sind momentan nicht erreichbar..., nun gut es ist Sonntag und einen Tag vor Weihnachten schaust mal in dein MS - Konto. Da steht doch unter dem Gerät das neue Mainboard und der alte CPU.

    Zwei Tage später probierte ich erneut eine Reaktivierung und kam auf eine Seite die mir meine im MS - Konto hinterlegten Geräte anzeigte, ich markierte das Kästchen "Das ist das aktuell verwendete Gerät" und klickte auf aktivieren.
    Die darauf folgende Seite sagte "... Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden …"

    Ich besuchte wieder mein MS - Konto. Jetzt standen 2 Geräte drin mit dem selben Namen, das 1. Gerät mit richtigem Mainboard und dem neuen CPU, das 2. Gerät mit richtigem Mainboard und dem alten CPU. Ich kann Geräte im MS - Konto entfernen, wollte jedoch vor solch einem Schritt erst einmal in der Runde fragen ob jemandem ähnliches untergekommen ist.

    Eigentlich besitze ich alle von Microsoft bestimmten Voraussetzungen für eine Reaktivierung.

    Windows 10 habe ich von Anfang an, es ist durch Upgrade aus Windows 7 pro entstanden und momentan auf dem neuesten Stand in Version 1809.

    Wenn das heute jemand liest wünsche ich noch ein frohes Weihnachtsfest,

    ansonsten möchte ich mich schon einmal für Eure Hilfe und Ratschläge bedanken.


    MfG Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Reaktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel: Hi,Ich versuche, meine Windows 10 Home-Version nach einem Mainboard-, CPU- und RAM-Wechsel wieder zu aktivieren. Es handelt sich um eine alte Windows-Lizenz, die von Win 7 auf 10 aktualisiert wurde und daher ein digitaler Lizenzschlüssel sein sollte.Die Fehlerbehebung „nach Hardwarewechsel“ über...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe ein kleines Problem beim aktivieren meiner Win10 Version. Die Version ist ein Upgrade von einer alten Win7 Version und ich habe diese auch mit meinem Microsoft Konto verknüpft hab auch so schon beim Neuaufsetzen vor einiger Zeit Windows mal reaktiviert, bisher das einzige mal. Jetzt...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Reaktivierung nach Hardwarewechsel MB und CPU WIN 10

Reaktivierung nach Hardwarewechsel MB und CPU WIN 10: Grüße, habe heute mein Mainboard sowie die CPU getauscht. Habe mich mit dem "neuen" System im Microsoft Konto eingeloggt, und den Rechner hinzugefügt. Außerdem habe ich den "alten" gelöscht. Nun kann ich Windows allerdings nicht aktivieren.. bekomme immer : Windows hat gemeldet, dass auf...

Windows 10 Support 17. April 2020

Reaktivierung Windows10 Pro OEM-key nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Windows10 Pro OEM-key nach Hardwarewechsel: Nach einer Hardwareänderung deaktivierte sich meine windows10-Pro Lizenz und lies sich auch mit Pruduct-key nicht reaktivieren. ich habe CPU, Mainboard sowie RAM gewechselt. Sonst hat das noch nie ein Problem dargestellt aber bei der Wählfläche ``ich habe kürzlich die Gerätehardware geänder``...

Windows 10 Support 26. März 2020

Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Grüße liebe Nutzer des Forums, Ich habe da ein kleines Problem. Ich nutze aktuell Windows 10 in der Pro Variante mittels des damaligen Gratisupdates welches von einer Windows 7 und später 8 Version geupdated wurde. Das lief auch wunderbar. Nur gab am Wochenende mein Mainboard und meine...

Windows 10 Sicherheit 15. Januar 2019

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.: Hi, hier kurz und knackig mein Problem: Habe meine CPU und das Mainboard getauscht. Lief alles super, Festplatten wurden erkannt, läuft alles prima. Nur will sich Windows (10 Pro) nicht wieder aktivieren lassen. Das tolle an der Geschichte: Ich habe seit ich mit meinem ersten PC von Windows 7...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich: Guten Tag, Gestern haben wir eine neues Mainboard und eine neue CPU in unseren PC mit Win 10 eingebaut. Alles wurde erkannt und installiert. Heute kam die Meldung, dass Windows wieder aktiviert werden muss. Konnte nicht wieder aktiviert werden, Problembehandlung hat nicht weiter geholfen. Auch...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard besorgt und in mein Neues System installiert. Alles funktioniert nur machte mir dann Win 10 einen Strich durch die Rechnung. Habe Telefonaktivierung probiert ging nich, auch mein Produktkey den ich gekauft habe geht nicht....

Windows 10 Support 7. November 2018

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden