Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Helfe beim Thema Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der Clu, 7. Juni 2020.

  1. Der Clu
    Der Clu Gast

    Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich


    Hallo zusammen,


    nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein Upgrade von Windows 7. Die Windows 7 Home Premium Version Family Pack ist eine Retailversion und wurde separat erworben. Der PC lief bisher mit einem lokalen Konto. Aktuell bin ich am PC über das Microsoftkonto angemeldet. In meiner Geräteübersicht im Microsoftkonto wird der PC zweimal aufgeführt. Einmal mit aktuellen Geräteinformationen und einmal ohne.


    Bei dem Versuch, mit Eingabe des W7 Keys die Aktivierung durchzuführen, habe ich den folgenden Fehlercode erhalten:


    0xC004C003


    Die Aktivierung über Problembehandlung > Hardwaretausch war auch erfolglos, da kein Gerät gefunden werden konnte.


    Anruf beim Support: Das geht nicht, sie können nur Windows 7 installieren oder eine neue W10 Lizenz kaufen.


    Gibt es keine Möglichkeit, meine legal erworbene Lizenz wieder zu reaktiveren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich - Ähnliche Themen - Reaktivierung Mainboardtausch

Forum Datum

Reaktivierung eines alten Office Programms

Reaktivierung eines alten Office Programms: Beim meinem alten PC hatte ich einen Festplattenschaden; dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Programme ran. Wie kann ich mein "Office Home and Student 2010" auf meinem neuen PC installieren und ggf. Upgraden! Laut der offiziellen MS-Seite ist ein Download dieses Programmes nicht mehr...

Windows 10 Support Samstag um 16:42 Uhr

Nach Reaktivierung Win 10 schwarzer Bildschirm

Nach Reaktivierung Win 10 schwarzer Bildschirm: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Als ich meinen PC mit Win 10 aus dem Ruhezustand reaktivieren wollte, hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Bis zur Anmeldung Eingabe der Pin ist alles normal. Aber nach Eingabe der Pin bleibt der Monitor schwarz. Von einem Programm NERO...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium

Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich angemeldet. Windows war daraufhin nicht aktiviert, also gehe ich den logischen Schritten nach: Problembehandlung. Haben sie ihre Hardware geändert? Ja....

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Windows reaktivierung nach Mainboard tausch

Windows reaktivierung nach Mainboard tausch: Hallo, mir ist mein Mainboard durchbegrannt und ich habe mir ein neues gekauft nun meckert Windows natürlich ich hätte keinen aktuellen Windows Key wenn ich versuche den "Product Key zu ändern" den "standard Key" ohne Internet mag er auch nicht. "slui 4" geht auch nicht das Programm gibt...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine Hardware komplett geändert, bis auf den Tower und zwei Lüfter, also dürfte die Maschinen-ID hinfällig sein. Versucht zu klonen von alter SSD auf neue,...

Windows 10 Support 25. September 2020

Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich: Hallo zusammen, nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein Upgrade von Windows 7. Die Windows 7 Home Premium Version Family Pack ist eine Retailversion und wurde separat erworben. Der PC lief bisher mit einem...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Reaktivierung von Windows 10 nach Mainboardtausch

Reaktivierung von Windows 10 nach Mainboardtausch: Hallo, ich bin irgendwie in einer Endlosschleife in der MS-Supporthotline und suche nun über diesen Weg eine Lösung: Im Jahr 2015 habe ich von meinem Onkel einen PC geerbt, auf dem Windows 7 Prof. als Betriebssystem installiert war. Handbücher oder Software sind mir dabei nicht übergeben...

Windows 10 Support 12. April 2018

Windows 10 Key angeblich nicht in der Datenbank (Reaktivierung nach Mainboardtausch) |...

Windows 10 Key angeblich nicht in der Datenbank (Reaktivierung nach Mainboardtausch) |...: Guten Tag. Ich habe gestern ein neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut. Ich habe verstanden, dass man in solchen Fällen bei Microsoft anrufen sollte, damit man wieder ein aktiviertes Windows hat. 1. Kritik an Microsoft (Nicht an Mitarbeiter): Hat Microsoft es echt nötig, Arbeiter in den...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich [gelöst]