Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht

Helfe beim Thema Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe drei Rechner im Netzwerk. Zwei Version 1809 (Build 17763.503) und einer 529. Diese erkennen sich gegenseitig im Netz nicht. Auch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 25. Mai 2019.

  1. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast

    Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht


    Hallo,

    ich habe drei Rechner im Netzwerk. Zwei Version 1809 (Build 17763.503) und einer 529.

    Diese erkennen sich gegenseitig im Netz nicht. Auch die Problembehandlung ist blind wie ein Maulwurf und findet nichts.

    Wenn ich aber im WE im Netzwerk eingebe, z.B. \\User01-PC, dann wird der andere Rechner erkannt und ich kann auch darauf zugreifen.

    Irgendwie von MS nicht richtig zu Ende gedacht und zu Ende programmiert.

    Kennt jemand den Fehler und kennt einen Workaround?


    Gruß,

    Tage

    Weiterlesen...
     
    #1 TageHaeddenskjoeld, 25. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Hast du das schon gelesen?
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4091368/windows-10-homegroup-removed
     
Thema:

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht - Ähnliche Themen - Rechner erkennen Netzwerk

Forum Datum

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Rechner im Netzwerk anzeigen

Rechner im Netzwerk anzeigen: Mit einem Windowsupdate wurde der Dienst Funktionssuche-Ressourcen geändert. Früher Einstellung Automatisch jetzt Automatisch(Start durch Auslöser). Seit dem wird mir einer der Rechner nur angezeigt, wenn ich den Dienst jedesmal nach hochfahren neu starte, obwohl er aktiv ist. Vor diesem Update...

Windows 10 Support 19. September 2019

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook zeigt im Netzwerk folgende 2 Computer an: WIN10-PC STEPHANS-NB Der PC: Edition: Windows 10 Pro Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295...

Windows 10 Support 30. August 2019

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Netzwerk-Erkennung

Netzwerk-Erkennung: Hallo, meine Netzwerk-Erkennung lässt sich nach einem Update vor 3 Tagen nicht mehr aktivieren, deshalb sind meine Netzwerkeinstellungen nicht mehr sichtbar und ich kann diese auch nicht mehr bearbeiten . Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

Netzwerk Erkennung ausschalten

Netzwerk Erkennung ausschalten: Hilfe Nach Upgrade zu Windows 10 Leider wird die Änderung speichern zu Netzwerk Erkennung ausschalten ignoriert. Beim nächsten Neustart ist wieder die Netzwerk Erkennung Eingeschaltet. mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. erkennung rechner im netz

    ,
  2. Netzwerk Erkennung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden