Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer

Helfe beim Thema Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrtes Team, folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Filmschnittprogramm Pinnacle, bei der Bearbeitung wird der Rechner immer langsamer und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OttoHeincke, 18. April 2016.

  1. OttoHeincke
    OttoHeincke Gast

    Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer


    Sehr geehrtes Team,

    folgendes Problem:

    Ich arbeite mit einem Filmschnittprogramm Pinnacle, bei der Bearbeitung wird der Rechner immer langsamer und es dauert bis zu einer Minute wenn eine Aufgabe abgearbeitet ist.

    Die parallel geöffneten HWMonitor u TASK Manager zeigen folgende Merkmale auf:

    Grafikkarte zu 40 % ausgelastet

    RAM- Speicher (8 GB) wird kaum genutzt

    Clocks (Core 0 - Core 3, Toleranz 800 - 3200 MHz) fängt normal an zu Takten und steht dann auf auf allen 4 Cores auf 3200 MHz und arbeitet die Aufgaben nur langsam (bis 1 min) ab.

    Frage, Update auf Windows 10:

    Ich hatte ein Betriebssystem Windows 7 (64 bit) und habe einen Update auf Windows 10 gemacht, habe aber ein 32 bit installiert, nach der Installation habe ich das 64 bit-System über installiert.

    Kann es hierbei zu mangelnder System Nutzung kommen und wie kann man das erkennen.


    Herzlichen Gruß

    Otto Heincke

    Weiterlesen...
     
    #1 OttoHeincke, 18. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer

Die Seite wird geladen...

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer - Ähnliche Themen - Rechner Filmbearbeitung langsamer

Forum Datum

Notebook wird immer langsamer?

Notebook wird immer langsamer?: Hallo, wollte gestern einer Freundin helfen Ihr Notebook zu entmüllen und dadurch es hoffentlich wieder flotter zu machen, Virenscanner ist aktuell, CCleaner darüber laufen lassen nichts hat geholfen...kann es vielleicht an der Hardware liegen? Sie hat Win 10 und folgende Ausstattung: Intel...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Mein Rechner fährt langsam runter.

Mein Rechner fährt langsam runter.: Hallo Mein Rechner fährt sehr langsam runter. Ca. 5 Minuten.Gibt es eine pragmatische Lösung hierfür?Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2021

Mein Rechner wird immer langsamer

Mein Rechner wird immer langsamer: Mein Rechner ist sehr langsam was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2020

WLAN an einem Rechner extrem langsam?

WLAN an einem Rechner extrem langsam?: Einer meiner Rechner (Windows 10) hat eine extrem schlechte Datenübertragung über Wlan, trotz voller Signalstärke, auch direkt neben dem Router. Per Lan-Kabel ist alles in Ordnung. Andere Rechner bzw. Geräte haben dieses Problem nicht, an diesen funktioniert das Wlan einwandfrei. Der Rechner...

Windows 10 Support 28. April 2020

Brandneuer Windows Rechner langsam

Brandneuer Windows Rechner langsam: Hallo alle, ich habe hier einen nagelneuen Windowsrechner: Windows 10 Intel Core i7-9700K 16GB Ram Darauf benutze ich das Musiknotensatzprogramm Sibelius Ultimate. (Quasi eine Textverarbeitung für Noten.) Verrückterweise ist der neue Rechner nicht schneller als mein voriger, der 9 Jahre...

Windows 10 Support 20. April 2020

Rechner finden sich nicht immer

Rechner finden sich nicht immer: Liebes Forum :) ich habe 3 Labtops (Think Pads) mit Windows 10, die sich in der WORKGROUP finden sollen, damit Daten ausgetauscht werden können. Dazu sind jeweils verschiedene Ordner freigegeben. Das funktioniert teilweise, allerdings findet nicht jeder Rechner jeden. Und es ist auch zeitlich...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2020

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

Der Rechner startet immer wieder neu

Der Rechner startet immer wieder neu: Versuche mal folgendes: 1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken. 2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System suchen und mit der linken Maustaste öffnen. 3. Es öffnet sich das Fenster System, hier auf der linken Seite die erweiterte Systemeinstellungen öffnen 4. Es öffnet sich...

Windows 10 FAQ 16. November 2015

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden