Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer

Helfe beim Thema Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrtes Team, folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Filmschnittprogramm Pinnacle, bei der Bearbeitung wird der Rechner immer langsamer und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OttoHeincke, 18. April 2016.

1. OttoHeincke
    OttoHeincke Gast

Sehr geehrtes Team,

folgendes Problem:

Ich arbeite mit einem Filmschnittprogramm Pinnacle, bei der Bearbeitung wird der Rechner immer langsamer und es dauert bis zu einer Minute wenn eine Aufgabe abgearbeitet ist.

Die parallel geöffneten HWMonitor u TASK Manager zeigen folgende Merkmale auf:

Grafikkarte zu 40 % ausgelastet

RAM- Speicher (8 GB) wird kaum genutzt

Clocks (Core 0 - Core 3, Toleranz 800 - 3200 MHz) fängt normal an zu Takten und steht dann auf auf allen 4 Cores auf 3200 MHz und arbeitet die Aufgaben nur langsam (bis 1 min) ab.

Frage, Update auf Windows 10:

Ich hatte ein Betriebssystem Windows 7 (64 bit) und habe einen Update auf Windows 10 gemacht, habe aber ein 32 bit installiert, nach der Installation habe ich das 64 bit-System über installiert.

Kann es hierbei zu mangelnder System Nutzung kommen und wie kann man das erkennen.

Herzlichen Gruß

Otto Heincke

Weiterlesen...

#1 OttoHeincke, 18. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer - Ähnliche Themen - Rechner Filmbearbeitung langsamer

Forum Datum

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

Windows 10 Rechner startet immer wieder ins Bios

Windows 10 Rechner startet immer wieder ins Bios: Hi Gestern Rechner ausgeschaltet, heute funktioniert er nicht mehr. Bootet immer wieder ins Bios. Pos 1 - nicht gefunden, sollte eine 128 GB SSD sein Pos 2 - eine 2 TB Platte, ist vorhanden Pos 3 - DVD Laufwerk, ist vorhanden Da auf der 1 Platte das Betriebssystem ist, kann...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!: wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows 10 - Rechner friert immer wieder ein

Windows 10 - Rechner friert immer wieder ein: Hallo, Ich hab das Problem, dass mir mein Rechner immer wieder einfriert, den Grund habe ich bis jetzt aber nicht herausfinden können. Meine Treiber sind alle aktuell, Fehler bei der Installation von Updates wurden auch nicht gefunden, und auch die ausschließliche Nutzung des Windows Defenders...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam: Guten Tag, nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam.(ca. 2 min bis zum Auftauchen der Taskleiste) aktuell verwende ich Win10, Build 1709, Version 16299.64. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

nach UpDate Creators keine Favariten leist mehr & Rechner ist sehr langsam

nach UpDate Creators keine Favariten leist mehr & Rechner ist sehr langsam: Hallo, nach dem Creators UpDate wird der Rechner immer langsamer und im IE 11 ist die Favoritenleist für mehr als 5 Minuten verschwunden ! Was ist das für ein Fehler und was kann man dagegen machen ? Gruss Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Der Rechner startet immer wieder neu

Der Rechner startet immer wieder neu: Versuche mal folgendes: 1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken. 2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System suchen und mit der linken Maustaste öffnen. 3. Es öffnet sich das Fenster System, hier auf der linken Seite die erweiterte Systemeinstellungen öffnen 4. Es öffnet sich...

Windows 10 FAQ 16. November 2015

Windows Rechner in letzter Zeit unglaublich langsam geworden

Windows Rechner in letzter Zeit unglaublich langsam geworden: Hallo, ich besitze einen Dell Computer (2 Jahre alt), der in letzter Zeit unglaublich langsam geworden ist. Als Virenschutzprogrmm habe ich G Data installiert. Allerdings lief unter diesem Programm der PC immer normal schnell. Es sind auch keine zusätzlichen Programme installiert worden, außer...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer [gelöst]