Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss

Helfe beim Thema Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Ich habe interessanterweise ähnliche Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Update. Ich habe einen i5 mit 16 Gig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mennowar2000, 21. Juli 2019.

  1. Mennowar2000
    Mennowar2000 Gast

    Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss


    Ab diesem dieser Thread.​


    Ich habe interessanterweise ähnliche Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Update.

    Ich habe einen i5 mit 16 Gig (Entwicklungsrechner) und seit der Win10 Beta keine Temperaturproblem.

    Nun läuft nur Windows (außer OneDrive kein Autostart) und innerhalb von 10-15 Minuten wird der Rechner so heiß, daß man nicht mehr draufpacken mag.

    Das Netzteil (600W) ist stark genug für die NVidia GraKa, und bis vor ein paar Monaten war es eine Radeon - beide unproblematisch.

    Im Taskmanager ist nichts ungewöhnliches zu finden. Angebliche CPU-Lust bei ~5%, HDD I/O 0-100kb/s, Netzwerk auch kaum.

    Habe nun auf einer anderen Platte Linux installiert, und auch mit laufendem VisualStudio in einer VM, WebStorm, Spiel und den üblichen 1000 Browsertabs wird dort der Rechner nicht einmal lauwarm, womit meiner Meinung nach verifiziert wäre, daß es sich um ein Win Problem handeln muß.

    Habe nun wieder eine alte Platte aus dem Hut gezaubert, das aktuelle W10 Iso runtergeladen und eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Seit einigen Stunden läuft der Rechner nun, und die Temperatur verhält sich (noch) wie bei Linux.


    Gibt es bekannte (offizielle) Software, die die Temperatur hochtreibt?


    Habe zur Auswahl

    - Webstorm

    - Chrome

    - VisualStudio 2019

    - Guildwars2

    - Steam

    - Discord

    - MS Teams

    - TeamSpeak

    - Gimp

    - Java SE 12

    - VS Code


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mennowar2000, 21. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mal säubern. Staub usw. von den Lüftern entfernen.
     
Thema:

Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss

Die Seite wird geladen...

Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss - Ähnliche Themen - Rechner aktuellem heiss

Forum Datum

Surface wird heiß

Surface wird heiß: Hallo Zusammen ich habe im Dezember 2021 ein Surface pro 8 bestellt. Musste es leider umtauschen, da sowohl das Gerät als auch das Netzteil sehr heiß wurden. Das Problem trat vor allem bei der Nutzung von OneNote auf. Alle Software Updates sind gemacht, Autostart-Programme sind bis auf das...

Surface 10. Januar 2022

Tablet wird heiß

Tablet wird heiß: Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich besitze ein Surface Book 2. Mir ist aufgefallen, dass das abnehmbare Display sehr heiß wird, wenn ich in einem Call von Microsoft Teams bin und parallel auf one note etwas schreibe und in dem call präsentiere. Und zwar sehr heiß. Außerdem hat sich die...

Surface 17. Juni 2020

Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen

Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen: Hallo, das Problem scheinen ja einige zu haben: die App "Fotos" läuft andauernd im Hintergrund. Bei mir mit durchgängig ca. 40% CPU-Last, was dazu führt, dass die Lüfter meines Notebooks im Dauerbetrieb pusten. Das nervt. Ich habe in den Einstellungen die Suche nach Personen ausgestellt,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

Windows 10 (aktueller Stand): Rechner geht nicht mehr in den Ruhezustand

Windows 10 (aktueller Stand): Rechner geht nicht mehr in den Ruhezustand: Windows 10 (aktueller Stand): Rechner geht nicht mehr in den Ruhezustand und schaltet erst nach längerer Zeit aus. Seit dem letzten Update wurden keine Veränderungen oder Neuinstallationen vorgenommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Windows 10 "Heiße Luft"

Windows 10 "Heiße Luft": Ich muss jetzt einfach mal Luft rauslassen. Warum muss Windows 10 fast halbjährig, manchmal in noch kleineren Abständen, Riesenupdates einem aufzwingen die nur Probleme bringen? Und dann muss man auch noch Stundenlang Lösungsvorschläge durchsuchen und anwenden dass ich mir langsam denke ob es...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

aktuelle Win10 Version nach Hardwaredefekt auf neuem Rechner installieren!

aktuelle Win10 Version nach Hardwaredefekt auf neuem Rechner installieren!: hallo, da meine Hardware defekt ist (MB + CPU) muß ich Win 10 neu installieren. Ist dies problemlos möglich? Mit freundlichem Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Handy sehr Heiss!

Handy sehr Heiss!: Ja. Also mein relativ neues Handy (2 Wochen alt) (Microsoft Lumina 535) wird oben rechts (aus Displaysicht) sehr Heiss und das Display leidet darunter anscheinend so sehr das es anfängt zu flackern. Das Handy schaltet sich auch von selber an und aus. Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Unter Windows 10 läuft mein Rechner heiß

Unter Windows 10 läuft mein Rechner heiß: Seit ich Windows 10 habe, läuft mein Rechner heiß, teilweise bis 90 Grad. Außerdem geht alles langsam und weder Windows-Taste noch "Windows und Web durchsuchen" funktionieren. Es handelt sich um ein Notebook mit 4GB Arbeitsspeicher. Ich habe das Servicepaket 1 bereits installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. so dimm wird heiß wind 10

    ,
  2. windows 10 warum werden manche rechner so heiß

    ,
  3. rechner wird heiß

    ,
  4. rechner wird unter win10 heißer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden