Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll

Helfe beim Thema Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Folgendes: Ich habe heute meinen Pc zurückgesetzt ( mit beibehalten meiner eigenen Dateien), nach dem Zurücksetzen funktioniert der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TJannisB, 13. November 2019.

1. TJannisB
    TJannisB Gast

Hallo,

Folgendes:
    Ich habe heute meinen Pc zurückgesetzt ( mit beibehalten meiner eigenen Dateien), nach dem Zurücksetzen funktioniert der Rechstklick auf dem Desktop wie folgt:

Das Windows-Ladesymbol für ca. 1 Minute oder länger. In der Zeit ist nichts anderes auf dem Desktop anklickbar und erst danach öffnet sich das normale kleine "Rechtsklick-Menü".
    Bin ich in einem Ordner drin, und klicke auf eine Datei, funktioniert es problemlos.
    Das Problem besteht nur auf dem Desktop.

Ein erneutes zurücksetzen des Pc`s (diesmal komplett, also auf Werkseinstellungen) hat nicht geholfen.

Brauche dringend Hilfe Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll
    Danke

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll - Ähnliche Themen - Rechtklick Desktop funktioniert

Forum Datum

Windows Desktop > Rechtklick > Neu?

Windows Desktop > Rechtklick > Neu?: [ATTACH] Grüße, wie kann ich eigene Shortcuts hinzufügen, wenn ich auf dem Desktop oder im Explorer rechtsklicke und auf Neu klicke? Habe leider bei Google nichts passendes gefunden, mir fehlt sicher der Fachbegriff dazu. Vielen Dank....

Windows 10 Support 1. November 2022

neuer Desktop funktioniert nicht

neuer Desktop funktioniert nicht: Hallo Community,ich will einen zweiten Desktop erstellen. Das geht bekanntlich mit <win> <tab>. Dort klicke ich auf neuer Desktop. So weit ok. Aber ich bekomme keinen neuen leeren Desktop, sondern immer nur eine Kopie des ersten. Und alle Änderungen auf einem der beiden Desktops finden auch...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Windows 10 Desktop funktioniert nicht?

Windows 10 Desktop funktioniert nicht?: Ich kann zwar auf meinem Desktop zb. rechtsklicken und auch meinen Mauszeiger sehen, aber ich kann keine Apps auf diesen ziehen, oder auch keinen Ordner erstellen. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung:) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-desktop-funktioniert-nicht

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht

Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf die oben genannte Frage schon einige Threads durchgelesen und alle Lösungsmöglichkeiten mehrfach versucht, doch das Problem bleibt vorhanden. Wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick ausführen will, lädt es nur sehr lange und am Ende passiert gar nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC herzustellen. Das Problem ist das jegliche Anmeldeinformationen falsch sind. Ich glaube das Problem ist das ich mich mit einem Microsoft Konto an meinem PC...

Windows 10 Support 5. April 2020

Rechtsklick auf Desktop Funktioniert nicht

Rechtsklick auf Desktop Funktioniert nicht: Wenn ich auf meinem Desktop rechts klicke kommt die lade Animation von Windows aber nach einiger zeit hört es auf und alles ist wieder wie vorher also es ist nix passiert ich habe schon mehrfach meinem Laptop zurückgesetzt und ich suche ständig nach Windows update aber dennoch besteht das...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Desktop funktioniert nicht mehr!

Desktop funktioniert nicht mehr!: Liebe Community, Liebe Administratoren etc., Seit ca. 1-2 Wochen (ca. 1 oder 2 Tag/e) habe ich das Problem, das ich meinen Desktop nichtmehr benutzen kann. Das heißt ich kann keine Datein (u.a. Textdokumente) erstellen, und kann keine Datein verschieben oder Shortcuts erstellen. Sozusagen ist...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht

Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht: Nachdem wir heute einen Windows 10 PC auf das neueste Update (anniversary update) upgedatet haben, ist nun folgendes Problem vorhanden. Eine Remotedesktop-Verbindung kann über die App Remotedesktopverbindung unter Windows Zubehör vorgenommen werden. Die Verbindung funktioniert soweit auch...

Windows 10 Support 8. August 2016

Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden