Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll

Helfe beim Thema Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Folgendes: Ich habe heute meinen Pc zurückgesetzt ( mit beibehalten meiner eigenen Dateien), nach dem Zurücksetzen funktioniert der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TJannisB, 13. November 2019.

1. TJannisB
    TJannisB Gast

Hallo,

Folgendes:
    Ich habe heute meinen Pc zurückgesetzt ( mit beibehalten meiner eigenen Dateien), nach dem Zurücksetzen funktioniert der Rechstklick auf dem Desktop wie folgt:

Das Windows-Ladesymbol für ca. 1 Minute oder länger. In der Zeit ist nichts anderes auf dem Desktop anklickbar und erst danach öffnet sich das normale kleine "Rechtsklick-Menü".
    Bin ich in einem Ordner drin, und klicke auf eine Datei, funktioniert es problemlos.
    Das Problem besteht nur auf dem Desktop.

Ein erneutes zurücksetzen des Pc`s (diesmal komplett, also auf Werkseinstellungen) hat nicht geholfen.

Brauche dringend Hilfe Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll
    Danke

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll - Ähnliche Themen - Rechtklick Desktop funktioniert

Forum Datum

Rechte Maus auf Desktop funktioniert nicht.

Rechte Maus auf Desktop funktioniert nicht.: Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Ich mache rechte Maus auf Desktop und auf einmal lädt er ca. 1 Minute. Dann hört er auf zu laden aber macht nichts. Ich habe schon sfc /scannow probiert. Bin ratlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen, jedoch klappt es nicht. Auf dem Handy habe ich die App installiert. Auf dem PC ist Remote Desktop auch aktiviert. Wenn ich auf dem PC auf verbinden klicke, wird da eine Fehlermeldung, worin steht,...

Windows 10 Support 11. August 2019

Rechtsklick auf Desktop Funktioniert nicht

Rechtsklick auf Desktop Funktioniert nicht: Wenn ich auf meinem Desktop rechts klicke kommt die lade Animation von Windows aber nach einiger zeit hört es auf und alles ist wieder wie vorher also es ist nix passiert ich habe schon mehrfach meinem Laptop zurückgesetzt und ich suche ständig nach Windows update aber dennoch besteht das...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop: Es sind alle Symbole verschwunden Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Installiert ist die...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Remote Desktop Verbindung funktioniert bei einigen Rechnern bei anderen nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert bei einigen Rechnern bei anderen nicht: Nach Neu-Installation von Windows 10 auf meinem Laptop erscheint bei Zugriff auf einige Rechner in meinem Netzwerk: "Der Systemadministrator hat festgelegt, dass Sie keine Verbindung mit diesem Remotecomputer herstellen können. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder an den...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Desktop funktioniert nicht mehr!

Desktop funktioniert nicht mehr!: Liebe Community, Liebe Administratoren etc., Seit ca. 1-2 Wochen (ca. 1 oder 2 Tag/e) habe ich das Problem, das ich meinen Desktop nichtmehr benutzen kann. Das heißt ich kann keine Datein (u.a. Textdokumente) erstellen, und kann keine Datein verschieben oder Shortcuts erstellen. Sozusagen ist...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Remote Verbindung erstellen möchte funktioniert das nicht, weil ich in den Remoteeinstellungen keinen Benutzer freigegeben habe. Das Problem ist ich finde keinen Benutzer und habe alles ausprobiert... Das Problem ist foldendes: [IMG] wie kann ich die unterstehende...

Windows 10 Support 26. September 2016

Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht

Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht: Nachdem wir heute einen Windows 10 PC auf das neueste Update (anniversary update) upgedatet haben, ist nun folgendes Problem vorhanden. Eine Remotedesktop-Verbindung kann über die App Remotedesktopverbindung unter Windows Zubehör vorgenommen werden. Die Verbindung funktioniert soweit auch...

Windows 10 Support 8. August 2016

Rechtklick auf dem Desktop funktioniert nicht wie er soll [gelöst]