Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung

Helfe beim Thema Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo! Vorweg: ich bin Laie; ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen. Wenn ihr Fragen habt oder noch weitere Details braucht bitte Bescheid... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von pumuckl003, 4. Februar 2021.

  1. pumuckl003
    pumuckl003 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung


    Hallo!

    Vorweg: ich bin Laie; ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen. Wenn ihr Fragen habt oder noch weitere Details braucht bitte Bescheid sagen.

    Ich versuche seit mehreren Stunden bei meinem Laptop einen Recovery mit Löschung aller Daten und Laufwerks-Bereinigung zu erzwingen. Grund dafür ist dass er nach dem Anschalten inzwischen eine Stunde braucht bis man z.B. Outlook öffnen und verwenden kann.

    Leider funktioniert die Recovery-Funktion aber nicht. Es wird angezeigt: der PC wird zurückgesetzt. Am Anfang brach es bei 7Prozent ab; inzwischen war ich einmal bei knappen 30%. Danach wird immer abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung: es wurden keine Änderungen vorgenommen; der PC lässt sich nicht zurücksetzen.

    Ich habe schon einiges ausprobiert:
    Deinstallation der aktuellen Virensoftware (da ich gelesen habe dass die das Blockieren kann)
    Umbennenne der Systemdateien über Ausführungsanzeige damit der Recovery dann geht
    SFC Scannow: hier wird angezeigt dass eine defekte Datei vorliegt, diese aber nicht repariert werden kann

    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir noch helfen. Was kann ich noch tun, damit ich die Recovery vernünftig durchführen kann. Leider habe ich kein Recovery-Medium (ich dachte ich hätte einen Stick aber auf dem scheint irgendwie nichts drauf zu sein, eine CD habe ich nicht...)
    Was kann ich tun???

    Viele Grüße,
    pumuckl003
     
    #1 pumuckl003, 4. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Für Backup und Recovery braucht man ein vernünftiges Programm. Die Windows-Lösung stammt noch aus Win7-Zeiten und ist nicht zu empfehlen, sie wird von Microsoft nicht weiter entwickelt.
    Am effektivsten ist das Programm Acronis True Image.
    Damit sollte man regelmäßige Image-Sicherungen auf externe Festplatten machen, mit denen kann man dann in Bedarfsfall auch ein Recovery machen.

    Ein aktuelles Installations-Medium für Windows 10 kann man sich mit dem aktuellen Media Créations Tool erstellen, am besten auf einen USB-Stick (mindestens 8 GB).
    Windows 10 herunterladen

    Wenn SFC Fehler anzeigt, dann kann man auch eine Reparatur mit DISM versuchen.
    Ich habe dazu einen Batch gemacht, den man am besten auf dem Desktop speichert und Als Administrator starten muss.
    Dieser Batch enthält folgende Kommandos:
    Code:
    @ECHO ON
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /CheckHealth
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /ScanHealth
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
    C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
    @ECHO OFF
    PAUSE
    
    Es sollte keine Virensoftware außer dem Windows-eigenem Defender installiert sein, falls das der Fall ist, dann diese Software komplett deinstallieren.
     

    Anhänge:

  4. pumuckl003
    pumuckl003 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank! Ich habe inzwischen über den Media Creation Tool auf einem anderen Rechner Win10 heruntergeladen und einen Stick erstellt. Dann habe ich direkt vom Stick gebootet und das System neu installiert. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert; ich hoffe das bleibt so.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Recovery funktioniert Fehlermeldung

Forum Datum

Recovery Eingabeaufforderung Kennwort funktioniert nicht

Recovery Eingabeaufforderung Kennwort funktioniert nicht: Hallo,ich bin gerade dabei von einem Windows 10 PC die Festplatte von Legacy auf UEFI umzustellen.Dazu möchte ich die Eingabeaufforderung in den Recovery Funktionen von Windows benutzen.Um in diese rein zu kommen, muss ich allerdings das Passwort des lokalen Benutzers eingeben. Und hier habe ich...

Windows 10 Support 19. Oktober 2023

Recovery funktioniert nicht

Recovery funktioniert nicht: Hallo zusammen, da mein Windows 10 keine Updates mehr abrufen konnte "es fehlen wichtige Updates und patches" und die Problembehandlung kein Problem erkennen konnte, musste ich Windows 10 wiederherstellen, da im Betrieb mit Windows auch immer mehr Fehler auftraten. Die Sicherung der Daten hat...

Windows 10 Support 13. Juni 2022

Recovery?

Recovery?: Hey, ich habe folgendes Problem: Mein PC startet nicht mehr richtig. Im Bildschirm wo man normalerweise das Passwort eingibt hängt er auf einmal fest und man kann nichts mehr machen, nicht mal den Taskmanager öffnen. Ich kann den Mauszeiger noch bewegen aber ansonsten nichts tun und es wird nur...

Windows 10 Support 27. September 2021

BitLocker recovery Key funktioniert nicht

BitLocker recovery Key funktioniert nicht: Schönen Guten Tag, mein Laptop hat heute ein BIOS Update hinter sich gebracht. Dieses führte zu einer Aktivierung meines BitLockers. Jedenfalls kann ich diesen mit meinem 'BitLocker recovery key' aus meinem Konto nicht freischalten. Nach mehrmaliger Eingabe und auch wiederholter Kontrolle von...

Windows 10 Support 19. August 2021

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Neulich habe ich mein Asus Notebook neu gestartet. Es erschien die Meldung:bitlocker wiederherstellungsschlüssel eingeben. Zuerst habe ich die Meldung ignoriert und das Gerät neu gestartet. Nach dem zweiten mal verschwand die Meldung und ich konnte...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Fehlermeldung " lesen der telefoninformationen fehlgeschlagen " bei windows device recovery...

Fehlermeldung " lesen der telefoninformationen fehlgeschlagen " bei windows device recovery...: Wollte mein Lumia 930 zurücksetzen da es Probleme macht. Obengenanntes Tool runtergeladen und installiert. Dann habe ich es gestartet. Lumia angeschloßen. Lumia wurde erkannt. Programm lief an. Dann kam folgende Meldung. " lesen der telefoninformationen fehlgeschlagen " Weiß jemand woran...

Windows 10 Mobile 7. September 2017

Recovery Tool gibt Fehlermeldung

Recovery Tool gibt Fehlermeldung: Beim Versuch mein Lumia 830 mit der Insiderbuild 10.0.14295.1000 mit Hilfe des Tools zurück zu setzen kam die Fehlermeldung das ich etwas an den Proxyeinstellungen ändern soll. Leider gab es keinerlei Informationen was genau und wo ich etwas ändern soll. Weiß jemand was man dort ändern soll...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

recovery disc erstellen, Fehlermeldung

recovery disc erstellen, Fehlermeldung: hallo. Ich bin von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen, unter Windows 8 habe ich mir ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem 32GB USB Stick gemacht, hat problemlos funktioniert. Dasselbe wollte ich jetzt mit Windows 10 machen, ==>Wiederherstellungslaufwerk erstellen .....hat den Stick...

Windows 10 Support 26. November 2015

Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden