Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung

Helfe beim Thema Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo! Vorweg: ich bin Laie; ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen. Wenn ihr Fragen habt oder noch weitere Details braucht bitte Bescheid... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von pumuckl003, 4. Februar 2021.

  1. pumuckl003
    pumuckl003 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung


    Hallo!

    Vorweg: ich bin Laie; ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen. Wenn ihr Fragen habt oder noch weitere Details braucht bitte Bescheid sagen.

    Ich versuche seit mehreren Stunden bei meinem Laptop einen Recovery mit Löschung aller Daten und Laufwerks-Bereinigung zu erzwingen. Grund dafür ist dass er nach dem Anschalten inzwischen eine Stunde braucht bis man z.B. Outlook öffnen und verwenden kann.

    Leider funktioniert die Recovery-Funktion aber nicht. Es wird angezeigt: der PC wird zurückgesetzt. Am Anfang brach es bei 7Prozent ab; inzwischen war ich einmal bei knappen 30%. Danach wird immer abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung: es wurden keine Änderungen vorgenommen; der PC lässt sich nicht zurücksetzen.

    Ich habe schon einiges ausprobiert:
    Deinstallation der aktuellen Virensoftware (da ich gelesen habe dass die das Blockieren kann)
    Umbennenne der Systemdateien über Ausführungsanzeige damit der Recovery dann geht
    SFC Scannow: hier wird angezeigt dass eine defekte Datei vorliegt, diese aber nicht repariert werden kann