Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung

Helfe beim Thema Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo! Vorweg: ich bin Laie; ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen. Wenn ihr Fragen habt oder noch weitere Details braucht bitte Bescheid... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von pumuckl003, 4. Februar 2021.

  1. pumuckl003
    pumuckl003 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung


    Hallo!

    Vorweg: ich bin Laie; ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen. Wenn ihr Fragen habt oder noch weitere Details braucht bitte Bescheid sagen.

    Ich versuche seit mehreren Stunden bei meinem Laptop einen Recovery mit Löschung aller Daten und Laufwerks-Bereinigung zu erzwingen. Grund dafür ist dass er nach dem Anschalten inzwischen eine Stunde braucht bis man z.B. Outlook öffnen und verwenden kann.

    Leider funktioniert die Recovery-Funktion aber nicht. Es wird angezeigt: der PC wird zurückgesetzt. Am Anfang brach es bei 7Prozent ab; inzwischen war ich einmal bei knappen 30%. Danach wird immer abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung: es wurden keine Änderungen vorgenommen; der PC lässt sich nicht zurücksetzen.

    Ich habe schon einiges ausprobiert:
    Deinstallation der aktuellen Virensoftware (da ich gelesen habe dass die das Blockieren kann)
    Umbennenne der Systemdateien über Ausführungsanzeige damit der Recovery dann geht
    SFC Scannow: hier wird angezeigt dass eine defekte Datei vorliegt, diese aber nicht repariert werden kann

    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir noch helfen. Was kann ich noch tun, damit ich die Recovery vernünftig durchführen kann. Leider habe ich kein Recovery-Medium (ich dachte ich hätte einen Stick aber auf dem scheint irgendwie nichts drauf zu sein, eine CD habe ich nicht...)
    Was kann ich tun???

    Viele Grüße,
    pumuckl003
     
    #1 pumuckl003, 4. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379

    Für Backup und Recovery braucht man ein vernünftiges Programm. Die Windows-Lösung stammt noch aus Win7-Zeiten und ist nicht zu empfehlen, sie wird von Microsoft nicht weiter entwickelt.
    Am effektivsten ist das Programm Acronis True Image.
    Damit sollte man regelmäßige Image-Sicherungen auf externe Festplatten machen, mit denen kann man dann in Bedarfsfall auch ein Recovery machen.

    Ein aktuelles Installations-Medium für Windows 10 kann man sich mit dem aktuellen Media Créations Tool erstellen, am besten auf einen USB-Stick (mindestens 8 GB).
    Windows 10 herunterladen

    Wenn SFC Fehler anzeigt, dann kann man auch eine Reparatur mit DISM versuchen.
    Ich habe dazu einen Batch gemacht, den man am besten auf dem Desktop speichert und Als Administrator starten muss.
    Dieser Batch enthält folgende Kommandos:
    Code:
    @ECHO ON
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /CheckHealth
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /ScanHealth
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
    C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
    @ECHO OFF
    PAUSE
    
    Es sollte keine Virensoftware außer dem Windows-eigenem Defender installiert sein, falls das der Fall ist, dann diese Software komplett deinstallieren.
     

    Anhänge:

  4. pumuckl003
    pumuckl003 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank! Ich habe inzwischen über den Media Creation Tool auf einem anderen Rechner Win10 heruntergeladen und einen Stick erstellt. Dann habe ich direkt vom Stick gebootet und das System neu installiert. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert; ich hoffe das bleibt so.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Recovery funktioniert Fehlermeldung

Forum Datum

Recovery von einem System?

Recovery von einem System?: hi leute hab ein problem ich hab etw. ausversehen gelöscht was ich nicht löschen wollte und will es wieder herstellen. Ich hab ein USB stick genommen und mit MediaCreationTool win10 drauf gemacht hab darüber auf meinem win7 gebootet setup ausgewählt und die platte formatiert und win10 drauf...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Neulich habe ich mein Asus Notebook neu gestartet. Es erschien die Meldung:bitlocker wiederherstellungsschlüssel eingeben. Zuerst habe ich die Meldung ignoriert und das Gerät neu gestartet. Nach dem zweiten mal verschwand die Meldung und ich konnte...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Fehlermeldung " lesen der telefoninformationen fehlgeschlagen " bei windows device recovery...

Fehlermeldung " lesen der telefoninformationen fehlgeschlagen " bei windows device recovery...: Wollte mein Lumia 930 zurücksetzen da es Probleme macht. Obengenanntes Tool runtergeladen und installiert. Dann habe ich es gestartet. Lumia angeschloßen. Lumia wurde erkannt. Programm lief an. Dann kam folgende Meldung. " lesen der telefoninformationen fehlgeschlagen " Weiß jemand woran...

Windows 10 Mobile 7. September 2017

Recovery Partition

Recovery Partition: Hi, und zwar habe ich vor 2 Jahren mir einen Laptop gekauft, heute hätte ich den Wunsch ihn mal zu Formatieren damit der ganze Müll weg ist. Ich habe aber bedenken weil ich nicht mehr weiß ob ich eine Recovery Partition besitze. Also würde ich gerne Wissen ob und wie ich nachgucken kann ob ich...

Windows 10 Support 26. August 2017

Recovery Tool gibt Fehlermeldung

Recovery Tool gibt Fehlermeldung: Beim Versuch mein Lumia 830 mit der Insiderbuild 10.0.14295.1000 mit Hilfe des Tools zurück zu setzen kam die Fehlermeldung das ich etwas an den Proxyeinstellungen ändern soll. Leider gab es keinerlei Informationen was genau und wo ich etwas ändern soll. Weiß jemand was man dort ändern soll...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Fehlermeldung Error: 0x0000225

Fehlermeldung Error: 0x0000225: Hallo, ich besitze ein Tablet von Odys welches ich vor ein paar Wochen auf Windows 10 aktualisiert habe. Seit heute lässt es sich nicht mehr starten. Ich komme zwar auf die Seite wo ich mich anmelden kann, werde jedoch jedes mal nach der Eingabe meines PIN's wieder zurück auf diese Seite...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

BitLocer recovery

BitLocer recovery: Hallo, habe eine Lumina 950 und nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen bekomme ich einen blauen Bildschirm mit dem Hinweis "Bitlocker recovery". Ich kann nichts mehr machen. Wie kann ich vorgehen damit ich das Handy wieder zum Laufen bekomme? Gruß, Peti Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2016

recovery disc erstellen, Fehlermeldung

recovery disc erstellen, Fehlermeldung: hallo. Ich bin von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen, unter Windows 8 habe ich mir ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem 32GB USB Stick gemacht, hat problemlos funktioniert. Dasselbe wollte ich jetzt mit Windows 10 machen, ==>Wiederherstellungslaufwerk erstellen .....hat den Stick...

Windows 10 Support 26. November 2015

Recovery funktioniert nicht - Fehlermeldung [gelöst]