Red Dead Redemption 2 stürzt andauernd zufällig ab...?

Helfe beim Thema Red Dead Redemption 2 stürzt andauernd zufällig ab...? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir vor kurzem Red Dead Redemption 2 für den PC gekauft, installiert und angefangen zu spielen. Leider hatte der Spaß schon nach kurzer Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 0Mandaring0, 25. Mai 2021.

  1. 0Mandaring0
    0Mandaring0 Gast

    Red Dead Redemption 2 stürzt andauernd zufällig ab...?


    Ich habe mir vor kurzem Red Dead Redemption 2 für den PC gekauft, installiert und angefangen zu spielen. Leider hatte der Spaß schon nach kurzer Zeit (+/- 20 min.) ein Ende und das Spiel stürzte ohne Warnung oder Fehlermeldung ab. Das spiel "freezt" immer kurz (ca. 3-4 sek.) und stürzt dann ab. Dann geht der Rockstar Games Launcher auf und man kann wieder auf "Spielen" klicken um das Spiel zu starten.
    Erstmal eine Infos über meinen PC:
    • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home
    • Systemtyp: x64
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core
    • Mainboard: MPG B550 Gaming Edge Wifi (MS-7C91)
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080
    • Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO
    • Speicher: 16GB DDR4-3200 G.Skill RipJaws V
    • SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus
    • Festplatte: 2TB Western Digital WD Blue SATA III
    • Netzteil: 850 Watt 80 PLUS GOLD Corsair RMx Series
    Das sollten zumindest die wichtigsten Infos sein, wenn jemand zur Problemlösung mehr braucht, einfach schreiben!
    Das Spiel ist auf der HDD gespeichert, es bessert sich auch nicht wenn man es auf der SSD installiert. Ich habe sämtliche wichtige Treiber geupdatet, auch die Grafikkarte ist Treibermäßig auf dem neusten Stand, für die CPU habe ich seltsamerweise nichts auf der offiziellen AMD-Seite gefunden.
    Wie gesagt tritt das Problem 5, 10 manchmal 30 oder 40 min. nach Spielbeginn auf, meist dauert es länger wenn ich das erste mal spiele, wenn ich nach dem Absturz gleich wieder spiele stürzt es schneller ab. Auch bei zwei anderen Spielen hatte ich ab und zu dieses Problem (Star Wars Battlefront 2 + Assassins Creed Valhalla), jedoch noch lange nicht in dem Ausmaß.
    Auch habe ich beinahe alle Problemlösungsvorschläge von Rockstar Games ausprobiert, nichts hat geholfen. Ruckler oder ähnliches gibts nicht, es läuft vollkommen flüssig wenn es nicht abstürzt. Der Rockstar-Support bombardiert mich ebenso mit 0815 Lösungsvorschlägen die nicht helfen. Da ich wirklich nichtmehr weiß was ich tun kann und es mich schon sehr frustriert, dachte ich, dass ich mein Glück mal hier versuche.
    Danke im Vorraus! Red Dead Redemption 2 stürzt andauernd zufällig ab...?

    :)
     
    #1 0Mandaring0, 25. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Red Dead Redemption 2 stürzt andauernd zufällig ab...?

Die Seite wird geladen...

Red Dead Redemption 2 stürzt andauernd zufällig ab...? - Ähnliche Themen - Red Dead Redemption

Forum Datum

Red dead Problem windows 10?

Red dead Problem windows 10?: Hab mir Mal wieder Red dead geholt aber wenn ich im Spiel bin und die Windows taste drücken um zB die Taskleiste zu nutzen oder zu discord wechsel ist irgendwie alles kaputt siehe Bild. Was ist das und wie behebe ich das? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/red-dead-problem-windows-10

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Red dead Redemption 2 auf Windows 8.1?

Red dead Redemption 2 auf Windows 8.1?: Bei steam wird ja angezeigt dass es empfohlen wird entweder windows 7 oder windows 10 zu besitzen um rdr2 spielen zu können. Aber was wäre wenn ich es mir auf windows 8.1 holen würde. Würde das funktionieren oder wäre da anders? https://www.gutefrage.net/frage/red-dead-redemption-2-auf-windows-81

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab

Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab: Hallo allerseits, leider habe ich große Probleme mit meinem neuen Surface Pro 7. Hab hier seit 2 Tagen schon einiges gelesen im Forum, aber nichts war mit meinem Problem vergleichbar. Und zwar stürzt mein Pro7/16/512 nach ca. 5 Minuten immer und ausschließlich ab, sobald ich nichts daran...

Surface 31. März 2020

Red Dead Redemption 2 PC Ressourcen?

Red Dead Redemption 2 PC Ressourcen?: Moin, ich spiele Red Dead Redemption 2 auf dem PC. Ich spiele auf hohen Einstellungen mit ca. 50 FPS. Nebenbei habe ich mal den Task Manager aufgemacht um zu wissen, was ich evtl. aufrüsten könnte. Nun habe ich aber festgestellt, dass die CPU nur zu 60-70% ausgelastet ist, der RAM zu ca. 70%...

Windows 10 Support 11. November 2019

Explorer.exe stürzt zufällig ab.

Explorer.exe stürzt zufällig ab.: Meine explorer.exe ist zufällig abgestürzt und ich kann nicht herausfinden, warum. Auch manchmal, wenn ich ständig mit der rechten Maustaste auf meinen Desktop klickte, stürzte er ebenfalls ab. Die Zuverlässigkeitshistorie zeigt die Zeiten an, in denen explorer.exe zufällig...

Internes 21. Dezember 2018

Windows 10 home stürzt andauernd ab.

Windows 10 home stürzt andauernd ab.: [IMG] das erscheint jedesmal wenn er beim booten hängen bleibt. Hab schon in werkseinstellung gesetzt. Erscheint trotzdem wieder. Kann jemand helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Laptop stürzt andauernd ab

Laptop stürzt andauernd ab: Hallo! Ich habe ein Problem, mein neuer Laptop (ACER Aspire ES 15, ES1-572-30K0) stürzt die ganze Zeit ab. Vorhin zum Bespiel, wo ich meine Mails abrufen wollte und nebenbei Musik gehört habe, stürzte er einfach ab. Da ich nicht so begabt, bzw. unwissend in Sachen Laptop etc. bin , weiß ich...

Windows 10 Support 4. August 2017

Computer stürzt zufällig ab? Windows10

Computer stürzt zufällig ab? Windows10: Hallo liebe Community, seit Tagen habe ich ein paar probleme mit meinem Computer denn er stürzt jetzt öfters ab (keine veränderung am pc vorgenommen) Heute habe ich eine BugCheck fehlermeldung erhalten: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war:...

Windows 10 Support 15. September 2016

Red Dead Redemption 2 stürzt andauernd zufällig ab...? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was kann man tun wenn auf pc red dead redemption nach 20 min immer abstürzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden