Registry Einträge werden nach Bearbeitung gelöscht oder Befehle nicht ausgeführt? SCCM...

Helfe beim Thema Registry Einträge werden nach Bearbeitung gelöscht oder Befehle nicht ausgeführt? SCCM... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo die Damen/Herren, bei der Bearbeitung der Registry innerhalb einer SCCM Tasksequenz zu Testzwecken einer virtuellen Maschine innerhalb meines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaiKraecker9088, 10. Januar 2021.

  1. KaiKraecker9088
    KaiKraecker9088 Gast

    Registry Einträge werden nach Bearbeitung gelöscht oder Befehle nicht ausgeführt? SCCM...


    Hallo die Damen/Herren,



    bei der Bearbeitung der Registry innerhalb einer SCCM Tasksequenz zu Testzwecken einer virtuellen Maschine innerhalb meines Betriebes bin ich auf folgendes Problem gestoßen, welches für große Verwirrung sorgt:


    Es werden manche Einträge der Registry nicht hinzugefügt. Über die Tasksequenz startet ein Powershell Skript, welches folgende Befehle ausführt:


    Set-ItemProperty -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" -Name AutoAdminLogon -PropertyType String -Value "1"

    Set-ItemProperty -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" -Name DefaultUserName -PropertyType String -Value "test"

    Set-ItemProperty -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" -Name DefaultPassword -PropertyType String -Value "test"Set-ItemProperty -Path "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" -Name DefaultDomainName-PropertyType String -Value "Test_PC"

    Die Befehle funktionieren prima, wenn ich sie lokal auf der Maschine ausführe und die Einträge werden den Befehlen entsprechend angelegt bzw. geändert. Ein -force war nicht nötig, da es auch ohne ging, selbst wenn die Schlüssel noch nicht existieren.


    Nach Installation der Tasksequenz sehe ich auf der Registry komischerweise nur den Eintrag für die DefaultDomainName und für das DefaultPassword.


    AutoAdminLogon und DefaultUserName werden völlig ignoriert. Jedoch steht in der Logfile, dass die Befehle erfolgreich ausgeführt werden. Ich vermute also, dass bei Neustart der VM die Einträge bearbeitet bzw. wieder gelöscht werden.


    Hat jemand hier eine Idee dazu? Löscht Windows automatisch Registry Einträge unter bestimmten Bedingungen?


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 KaiKraecker9088, 10. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Registry Einträge werden nach Bearbeitung gelöscht oder Befehle nicht ausgeführt? SCCM...

Die Seite wird geladen...

Registry Einträge werden nach Bearbeitung gelöscht oder Befehle nicht ausgeführt? SCCM... - Ähnliche Themen - Registry Einträge Bearbeitung

Forum Datum

Was genau muss ich da hinzufügen damit der Befehl ausgeführt werden kann?

Was genau muss ich da hinzufügen damit der Befehl ausgeführt werden kann?: Ich habe jetzt nur das als Beispiel hier. Aber ich meine generell für solche Befehle. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-muss-ich-da-hinzufuegen-damit-dass-ausgefuehrt-wird

Windows 10 Support 20. März 2021

Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht

Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht: Ich habe in der Registry versehentlich den Ordner "TemplatePolicies" gelöscht. Jetzt kann ich die Registry nicht mehr mit dem Befehl "regedit" aufrufen, um den Fehler manuell zu korrigieren. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add Registryschlüssel\<NameMeinesNeuenSchlüssels>\command In command will ich den vorgegebenen (Standard)-Eintrag mit einem Pfad füllen, weiß jemand, wie ich den Promptbefehl hierzu...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Kalender-Eintragungen werden gelöscht

Kalender-Eintragungen werden gelöscht: Die Kalender-Eintragungen auf dem Windows Phone 7 werden jeweils im folgenden Monat gelöscht. Ich will diese aber erhalten. Und nach Möglichkeit mit einem anderen Gerät synchronisieren. Was tun? Rolf F.K. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. März 2018

Registry-Einträge für Outlook 2003

Registry-Einträge für Outlook 2003: Neulich habe ich das Update von win 10 laufen lassen. Danach konnte ich unter Outlook 2003 keine E-Mails mehr versenden oder empfangen. Ich habe einige Registry Einträge geändert. Ich habe das Update rückgängig gemacht. Nun geht Outlook 2003 wieder wie gewohnt. Aber ich werde natürlich von...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Registry Einträge wiederherstellen

Registry Einträge wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein kleines bzw. größeres Problem, dass ich leider selbst verursacht habe. Seit dem Creators Update befindet sich im Startmenü eine App, die „Mixed Reality Portal“ genannt wird. Da mich das Logo stört habe ich versucht diese App über die PowerShell zu löschen....

Windows 10 Support 13. August 2017

Einträge auf SIM Karte bearbeiten

Einträge auf SIM Karte bearbeiten: Die Freisprechanlage in meinem Auto verwendet die ersten 9 Einträge auf der SIM Karte für die Kurzwahl Funktion. Ich habe ein Lumia 930 mit Windows 10. Wie kann ich die Einträge auf der SIM Karte bearbeiten? - p Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. April 2016

Befehl nicht vollständig ausgeführt und die Daten nicht gelöscht

Befehl nicht vollständig ausgeführt und die Daten nicht gelöscht: Hallo, ich habe meine Software von Windows 7 auf 10 umgestellt. Das ging problemlos. Nun wollte ich mein Laptopcomputer zurücksetzen, weil ich es verkaufen möchte. Allerdings wurde der Befehl nicht vollständig ausgeführt und die Daten nicht gelöscht. Das Resultat der Aktion ist nun: mein...

Windows 10 Support 20. August 2015

Registry Einträge werden nach Bearbeitung gelöscht oder Befehle nicht ausgeführt? SCCM... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden