Reicht für Gaming in WQHD (1440p) und 4K eine Grafikkarte mit 8 GB?

Helfe beim Thema Reicht für Gaming in WQHD (1440p) und 4K eine Grafikkarte mit 8 GB? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ich spiele mit dem Gedanken, ein X570 Board zu kaufen mit einem Ryzen 3600XT Prozessor und einer Grafikkarte mit 8 GB Ram. Jetzt mal abgesehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 19. August 2020.

  1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

    Reicht für Gaming in WQHD (1440p) und 4K eine Grafikkarte mit 8 GB?


    hallo

    ich spiele mit dem Gedanken, ein X570 Board zu kaufen mit einem Ryzen 3600XT Prozessor und einer Grafikkarte mit 8 GB Ram.

    Jetzt mal abgesehen davon, dass man mit einem Kauf einer Grafikkarte momentan noch warten sollte.

    Wie sieht das aus, reichen 8 GB Ram bei einer Grafikkarte für 1440p und auch 2160p ?

    Oder braucht man da schon 11 GB?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Reicht für Gaming in WQHD (1440p) und 4K eine Grafikkarte mit 8 GB?

Die Seite wird geladen...

Reicht für Gaming in WQHD (1440p) und 4K eine Grafikkarte mit 8 GB? - Ähnliche Themen - Reicht Gaming WQHD

Forum Datum

Reicht ein 7,40 gb usb zum Windows installieren?

Reicht ein 7,40 gb usb zum Windows installieren?: Ich habe leider nur ein 7,4 gb usb Stick reicht der aus um auf ein pc Windows zu installieren auf der Seite steht mind 8 aber meistens kalkulieren die ja eh oder ? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-740-gb-usb-zum-windows-installieren

Windows 10 Support 20. November 2022

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?: Diese Karte wäre bei ARLT gerade für 339,- Eur zu haben. Ich brauche in Spielen keine höchsten Details und habe derzeit nicht viel Budget übrig für eine Grafikkarte. Jetzt steht der Kauf eines Monitors an und ich möchte da gleich einen WQHD Monitor kaufen und entsprechend in dieser Auflösung...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Microsoft Display Adapter 4k und WQHD

Microsoft Display Adapter 4k und WQHD: Hallo Community,es gelingt mir nicht, diesen Adapter mit meinem Surface Book und dem Monitor HP Pavillon 32 Zoll in 2560x1440 zum laufen zu bringen. Nur mit 1920x1080.Kann es sein, dass diese Zwischenwerte nicht unterstützt werden, sondern nur 4k?Hat jemand diese Auflösung mit dem Adapter in...

Surface 6. Februar 2022

Reicht das für ein low "Gaming PC" für mein Neffen?

Reicht das für ein low "Gaming PC" für mein Neffen?: CPU: Intel i5 6500 3,2 GHz (3,6 GHz max), 4 Kerne RAM: 16 GB DDR3 (2 x 8 GB) Mainboard: HP IPM17-DD mATX für 100eu gut? die gk wird auch irgendwas um die 50 oder 100 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-fuer-ein-low-gaming-pc-fuer-mein-neffen

Windows 10 Support 5. Februar 2021

8 GB Arbeitsspeicher 4gb verwendbar?

8 GB Arbeitsspeicher 4gb verwendbar?: Moin, mein PC hat ein 32 Bit Win7 System und ich habe 8gb Arbeitsspeicher, jedoch werden nur 4gb davon verwendet. Meine Frage wäre jetzt wenn ich mir ein 64bit win 10 Version hole ob ich dann die 8gb verwenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/8-gb-arbeitsspeicher-4gb-verwendbar

Windows 10 Support 22. August 2020

WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?

WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?: Hallo Community, ich habe heute mit einigem Schreck die Größe meines WinSxS-Ordner zur Kenntnis genommen. Da ich regelmäßig mit Windows Bordmitteln reinige ist mir die Größe völlig unverständlich. Insbesondere, da man bei Microsoft von ca. 400 MB Größe im Normalfall ausgeht. Ich habe...

Windows 10 Support 25. April 2020

Reicht die Leistung der Grafikkarte aus?

Reicht die Leistung der Grafikkarte aus?: Ich habe einen Acer Aspire E5-575 series (Laptop) mit einer NVIDIA GEFORCE 940MX und einem Intel Core i5 7th Gen 7200U. Ich wollte wissen ob ich damit Spiele wie GTA Spielen kann oder ob das zu anspruchsvoll ist. Und was sind so die besten Systemeinstellungen für die NVIDIA zum spielen? Die...

Windows 10 Support 16. November 2019

4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ?

4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ?: Hallo. Habe dieses Laptop: MSI GT72S-6QEG16SR421BW Dominator 17,3" / i7-6820HK Skylake mit Nvidia GTX 980M Grafikkarte. Mein Fernseher ist der Sony KD65X9005B 4K TV. Da der Laptop ja nur HDMI 1.4 hat und der TV kein Displayport hat, kann man wohl nicht in 4K auf dem TV spielen mit...

Windows 10 Support 25. März 2016

Reicht für Gaming in WQHD (1440p) und 4K eine Grafikkarte mit 8 GB? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. reichen 12 GB Vram für 1440p

    ,
  2. reichen 8 gb bei 1440p

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden