Remote Desktop

Helfe beim Thema Remote Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich nutze über mein Surface Remote Desktop für den Zugang zu unserem Firmennetz. Bei meinem "alten" Rechner mit Windows 10 wurde per kleinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peterhalbig, 5. Juni 2016.

1. peterhalbig
    peterhalbig Gast

Remote Desktop

Moin,

ich nutze über mein Surface Remote Desktop für den Zugang zu unserem Firmennetz.

Bei meinem "alten" Rechner mit Windows 10 wurde per kleinem Fähnchen oben auf dem Bildschirm die IP-Adresse des Remote Rechners gezeigt.

Jetzt auch, aber nur für einige Sekunden, dann verschwindet das Fähnchen.

• Also ich weiss nicht mehr auf welchem Rechner ich mich eigentlich befinde.
    • Auch konnte ich ich per Fähnchen zwischen den Rechnern wechseln.

Nun muss ich die Remote Verbindung trennen.

Danke für Tips.

Gruß Peter

Weiterlesen...

#1 peterhalbig, 5. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Remote Desktop

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop - Ähnliche Themen - Remote Desktop

Forum Datum

Hacker zeigt weiteren Exploit für Windows Remote Desktop Gateway

Hacker zeigt weiteren Exploit für Windows Remote Desktop Gateway: Hacker zeigt weiteren Exploit für Windows Remote Desktop Gateway [ATTACH]Microsoft hatte zum jüngsten Patchday einige teils kritische Sicherheitslücken für Windows 10 geschlossen, unter anderem im Remote Desktop Gateway. Jetzt zeigt eine Demonstration einen Exploit für die RD...

Windows 10 News 28. Januar 2020

Remote Desktop mit verschiedenen Windows-Versionen?

Remote Desktop mit verschiedenen Windows-Versionen?: Ich habe versucht, von einem Windows 7 Rechner aus via Remote Desktop auf einen Windows 10-Rechner zuzugreifen, leider ohne Erfolg. Geht das grundsätzlich nicht? Falls doch, was muss man besonderes beachten? Im Heimnetzwerk (im Windows-Explorer) kann ich vom einen zum anderen Rechner problemlos...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.

windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed regelmäßig, bzw. die suchleiste oben rechts bei der lupe fällt aus, man kann nix mehr reintippen noch das Feld anwählen. er geht direkt in die files im ordner...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen

Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen: Hallo, ich habe gelesen, dass es eine eigene Windows 10 Version geben soll, bei der mehrere Clients gleichzeitig per Remote-Desktop auf den Rechner zu greifen können. Hintergrund ist der, dass mehrere Personen gleichzeitig auf einem Rechner arbeiten müssen. Ich wollte fragen, ob diese Version...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?

Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?: Guten Tag, ich möchte einen Server verwalten und habe bisher unter Windows 10 Pro das Desktop Remote Tool benutzt. Nun habe ich auf dem neuen Surface nur noch die Home-Version. Im Internet sind unterschiedliche Aussagen dazu zu finden, ob man das Desktop Connect Tool auch unter Home...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Remote Desktop: Microsoft stellt umfangreiches Update für iOS bereit

Remote Desktop: Microsoft stellt umfangreiches Update für iOS bereit: Remote Desktop: Microsoft stellt umfangreiches Update für iOS bereit [ATTACH]Nachdem Microsoft die iOS-Variante seiner eigenen Remotedesktop-App ein Jahr lang nicht aktualisiert hat, haben die Redmonder jetzt ein umfangreiches Update veröffentlicht. Neben einer überarbeiteten Oberfläche bringt...

Windows 10 News 29. November 2019

Remote Desktop: Microsoft veröffentlicht Preview-Version für ARM64

Remote Desktop: Microsoft veröffentlicht Preview-Version für ARM64: Remote Desktop: Microsoft veröffentlicht Preview-Version für ARM64 [ATTACH]Mit Remote Desktop-Anwendungen ist es möglich, den lokalen Computer mit einem Rechner im Netzwerk zu verbinden und Zugriff auf diesen zu erhalten. Hierzu stehen verschiedene Apps zur Auswahl. Microsoft bietet selbst eine...

Windows 10 News 12. November 2019

Windows 10 20H1: Microsoft veröffentlicht Bugfix für Remote Desktop

Windows 10 20H1: Microsoft veröffentlicht Bugfix für Remote Desktop: Windows 10 20H1: Microsoft veröffentlicht Bugfix für Remote Desktop [ATTACH]Microsoft hat ein kleines Bugfix-Update für den Windows 10 Entwicklungszweig 20H1 veröffentlicht. Die Aktualisierung steht ab sofort für Nutzer im Fast Ring bereit und behebt eine Reihe von Problemen mit Remote Desktop....

Windows 10 News 5. November 2019

Remote Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. remote desktop forum

,
  2. Remote Desktop Wechsel

,
  3. remote desktop bricht ab surface