Remote Desktop

Helfe beim Thema Remote Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, ich habe einen HTPC konfiguriert welchen ich über ein Tablet via Remote-Desktop bedienen möchte. Beide Systeme haben Win 10 pro mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HTPC-1, 6. März 2017.

  1. HTPC-1
    HTPC-1 Gast

    Remote Desktop


    Hallo alle,

    ich habe einen HTPC konfiguriert welchen ich über ein Tablet via Remote-Desktop bedienen möchte. Beide Systeme haben Win 10 pro mit den aktuellsten Uptdates. Beide sind mit einem lokalen Konto angemeldet. Die Verbindung funktioniert an sich tadellos, jedoch kann ich am Host (HTPC) den Desktop nicht mehr sehen sobald ich mich vom Client (Tablet) einlogge. Am HTPC ist nur noch der Sperrbildschirm zu sehen. Ich habe schon Stunden gegoogelt und auch das vielfach geprießene Häkchen für "alle Monitore verwenden" gesetzt. Außerdem habe ich mit dem technischen Support von MS gechatet, alles ohne jeden Erfolg. Hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Remote Desktop

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop - Ähnliche Themen - Remote Desktop

Forum Datum

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop: Hallo,ich würde gerne ein Macbook mit OS Catalina 10.15.7 mit meinem Arbeits-PC Windows 10 verbinden. Allerdings läuft die aktuellste Version von Microsoft Remote Desktop nicht auf OS Catalina, deshalb habe ich eine ältere Version 10.5.2 installiert. Vermutlich muss der zu verbindende PC die...

Windows 10 Support 27. November 2023

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP)

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP): Hallo. Ich verwende derzeit einen Laptop als eine Art „Server“ (ich sage „Server“ in Anführungszeichen, weil das wirklich nicht der Fall ist, ich teile nur ein paar Speicherordner über SMB und habe dort meinen Plex-Server, lol) und was ich möchte Was ich tun muss, ist, eine Verbindung...

Windows 10 Support 23. November 2023

Remote Desktop Connection App

Remote Desktop Connection App: Hallo Community, ich habe heute irrtümlich die Remote Desktop Connection App aus den Programmen in der Systemsteuern deinstalliert und möchte sie gerne neu installieren. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das mache? Ich habe schon alles mögliche versucht. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Software für remote desktop?

Software für remote desktop?: Hallo, Ich bräuchte eine gute software wo man einen PERMANENTEN remote desktop aufsetzen kann. Ich brauch die software um meinen server von zuhause zu managen der in meiner schule steht. LG https://www.gutefrage.net/frage/software-fuer-remote-desktop

Windows 10 Support 18. September 2023

Remote Desktop (Anmeldungsdaten)?

Remote Desktop (Anmeldungsdaten)?: Hallo ich habe vor über das Windows Programm "mstsc" meinen PC aus dem Internet heraus fernzusteuern. Ich habe bereits Portfreigabe, Windows Einstellungen angemacht und mir die Adresse meines Routers über "MyFritz!" geholt. Ich habe folgendes probiert: x.myfritz.net:3389 [ATTACH] Dies habe ich...

Windows 10 Support 27. März 2023

Kann man mit Remote Desktop lokale USB Sticks nutzen?

Kann man mit Remote Desktop lokale USB Sticks nutzen?: Nehmen wir an ich hole einen Windows Server bei einem Dienstleister und möchte dort eine Software laufen lassen die einen Lizenz USB Stick benötigt . kann ich den Stick lokal einstecken und dann Remote das Programm laufen lassen ?...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken?

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken?: Hallo Zusammen, normalerweise nutze Ich (privat) die Tastenkombi "Windowstaste" + "Pfeiltaste links/rechts" um ein Fenster oder Programm links oder rechts an meinen ultra-wide Monitor anzuheften. So muss Ich nicht jedes Fenster manuell ziehen. Klappt ohne Probleme. Auf der Arbeit arbeiten wir...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Remote Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden