Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen

Helfe beim Thema Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe hier ein sehr dubioses Problem. Zur Sachlage: - Intel NUC als FTP Server eingerichtet - 5 verschiedene User sollen von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeMeister82, 17. März 2021.

  1. DeMeister82
    DeMeister82 Gast

    Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen


    Moin zusammen,


    ich habe hier ein sehr dubioses Problem. Zur Sachlage:


    - Intel NUC als FTP Server eingerichtet

    - 5 verschiedene User sollen von unterwegs auf den NUC bzw. auf die sich dahinter via USB angeschlossene HDD connecten können.

    Sowohl über Browser als auch als Netzlaufwerk einbinden in Windows Explorer soll möglich sein für dauerhafte Connection.


    Problem: bei drei der User geht beides ohne Probleme, bei den beiden anderen geht es nicht.


    Kurios: alle 5 Benutzer haben exakt die gleichen Berechtigungen für die gleichen Ordner.


    Habe alles mehrfach gecheckt, also ob wirklich gleichen Berechtigungen vorliegen, User nochmal gelöscht und neu angelegt. Auch habe ich die maximalen Verbindungen geprüft, die der FTP Server zulässt. Das ist alles im grünen Bereich. Habe selbst Groß- und Kleinschreibung bei den Usernamen komplett einheitlich verwendet, auch das brachte keinen Erfolg.


    Die User erhalten auch keine Fehlermeldung im eigentlich Sinne. Die Einrichtung klappt bis Abfrage Passwort, bestätigt man dies ploppt erneut dieselbe Abfrage auf. Natürlich wurden alle Passwörter auf Korrektheit geprüft.


    Ich bin sehnlichst um Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt: grundsätzlich läuft alles 1A, auch innerhalb des Heimnetzwerkes, aber dieses Kuriosum macht mir zu schaffen.


    Vielen Dank vorab.

    Weiterlesen...
     
    #1 DeMeister82, 17. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen

Die Seite wird geladen...

Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen - Ähnliche Themen - Remote Zugriff trotz

Forum Datum

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen: Moin zusammen,ich habe ein laufendes Netzwerk übernommen ohne Einweisung.Der vorherige Admin ist nicht im guten gegangen.Nun stelle ich fest das von einem bestimmten Rechner aus, mit meinem normalen nicht Adminkonto, auf alle Freigaben und deren Unterordner im AD zugreifenkann. Und das auch ohne...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Trotz Admin nicht alle Berechtigungen?

Trotz Admin nicht alle Berechtigungen?: Gestern meinen PC zurückgesetzt, dann ein bisschen an den Partitionierungen und Berechtigungen rumgespielt, hat nicht so geklappt wie gewollt, dann wieder zurückgesetzt und alles in den Berechtigungen war so wie es sein sollte. Wollte gerade etwas installieren (in den "öffentlichen" Programme...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem Schirm, wenn ich einen von gut drei Dutzend Ordnern öffnen möchte. Es gab in den vergangen Tagen kein Update von MS, es wurden keine Einstellungen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich auf den Hauptrechner zugreifen will? Die beiden anderen Computer können es problemlos. Die diversen Einstellungen gecheckt, geprüft etc... aber...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte: Nachdem nach dem letzten Update meine Festplatte zerstört war und ich Gott sei es gedankt meine Daten auf einer USB-Festplatte gesichert habe, habe ich sämtliche Programme neu installiert u.a. auch Microsoft Office 2016. Alles neu eingerichtet und dann wollte ich u.a. meine PST Dateien in mein...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme: Windows 10, kein Zugriff vom Laptop auf die Filme auf dem PC, im LFW H möglich. Auf alle anderen Ordner im LFW H des PCs habe ich vom Laptop aus Zugang (Leseberechtigung). Der Video-Ordner auf dem LFW H ist auch freigegeben. Dasselbe im Heimnetz. Freigabe von Musik, Bilder, Filme im...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Remote zugriff

Remote zugriff: Habe folgendes Problem! Per BootCamp auf meinem iMac habe ich Win10 Pro installiert. Ich muss jetzt von außen auf diesen Rechner per Remote zugreifen lassen und das geht nicht. Haben alles versucht und komme nicht weiter. Alle normalen Haken usw sollten gesetzt sein aber er will nicht....

Windows 10 Support 7. März 2017

behalte ich Windows 10 Pro mit der gleichen Berechtigung

behalte ich Windows 10 Pro mit der gleichen Berechtigung: Beim Kauf meines Rechners hatte ich Windows 8.1Home und habe vor einem Jahr auf Windows 10 aktualisiert. Mit der Teilnahme im Insiderprogramm bekam ich Windows 10 Pro. Windows 8.1 habe ich dann im laufe der Zeit gelöscht, da mir Windows 10 gefallen hat. Nun habe ich gelesen das am 2. August...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Remote - kein Zugriff trotz gleicher Berechtigungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden