Remote Verbindung bei Technical Preview 9926

Helfe beim Thema Remote Verbindung bei Technical Preview 9926 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe soeben versucht mittels der App "Connect Me" auf meinem Lumia 830 eine Remote-Verbindung zu meinem PC, auf welchem jetzt(!) die TP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SM933, 1. März 2015.

  1. SM933
    SM933 Gast

    Remote Verbindung bei Technical Preview 9926


    Hallo,

    ich habe soeben versucht mittels der App "Connect Me" auf meinem Lumia 830 eine Remote-Verbindung zu meinem PC, auf welchem jetzt(!) die TP 9926 installiert ist, und vorher(!) Windows 7 Home installiert war.

    Leider gelingt es nicht eine Remote Verbindung herzustellen.

    Kann es sein, dass es daran liegt, dass vorher die Home Version installiert war (welche ja keine Remote-Unterstützung anbietet, soweit ich weiß).

    Wie ist es dann bei einem Umstieg wenn Win10 fertig ist. Muss ich dann vorher eine Pro Version installiert haben, damit ich die Remote-Unterstützung nützen kann?

    Ich finde auf jedenfall in den Remoteeinstellungen keine Kategorie "Remote-Desktop". Nur "Remote-Unterstützung".

    Hoffentlich weiß hier jemand Rat. Danke schon mal.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Es gibt fürs Lumia übrigens auch von Microsoft eine kostenlose Remotdesktop App, nur bevor du 5 EUR unnötig ausgibst... ;-)

    Meines Wissens unterscheidet die momentane Preview nicht zwischen Home, Pro, o.ä. und hier ist auch überall Remotdesktop möglich. Ich hab allerdings nirgendwo ein System von 7 Home auf die Preview aktualisiert.

    Einfachster Test: Preview frisch installieren und schauen, ob das Feature denn da ist.

    Bisher hat Microsoft noch nichts verlauten lassen, welche SKUs mit welchen Features es später mal geben wird. Insofern gibts momentan noch keine Infos, was du wie upgraden kannst und welche Features dann vorhanden sind oder nicht.
     
    #2 Ingo Böttcher, 1. März 2015
  4. SM933
    SM933 Gast
    Wie heißt denn die kostenlose App? Auf TeamViewer würde ich gerne verzichten.

    Bietet keine Datenübertragung an. Spärliche Funktionen.

    Aber ich krieg es einfach nicht hin eine Verbindung zwischen WP und meinem PC herzustellen, langsam am verzweifenl.

    Hier mal die Einstellungen die es mir anzeigt:

    Remote Verbindung bei Technical Preview 9926

    Remote Verbindung bei Technical Preview 9926
    Soll das so aussehen oder fehlt da irgendwas?
     
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Moin SM933,

    Die Einstellungen sind soweit OK.

    Lade dir im Store: "Remotdesktop App".

    Damit sollte es gehen.

    Was du über den " TeamViewer" schreibst entspricht in keiner Weise den Tatsachen.

    Unter den Remot-App´s ist " TeamViewer" unter den Besten (das Beste) anzusetzen.

    Gruß Theo
     
Thema:

Remote Verbindung bei Technical Preview 9926

Die Seite wird geladen...

Remote Verbindung bei Technical Preview 9926 - Ähnliche Themen - Remote Verbindung Technical

Forum Datum

Technical Preview

Technical Preview: Hallo, ich habe den neuesten Build 10049 installiert, es funktionier alles bestens. Nur bei der Updatesuche wird das folgende Update: "fbl_impressive 10049 Professional" gefunden. Das habe ich aber scho runtergeladen und installiert. Bei der Systemprüfung erhalte ich auch die entsprechende...

Windows 10 Insider 18. April 2015

Windows 10 Technical Preview (Build 9926) Update Funktion

Windows 10 Technical Preview (Build 9926) Update Funktion: Diese Meldung sehe ich, wenn ich auf Windows Update gehe: Beim installieren von Updates ist ein Problem aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und sie im Internet suchen möchten oder den Support bezüglich weiterer Informationen...

Windows 10 Insider 11. Februar 2015

Upgrade auf Windows 10 Pro Technical Preview 9926 löschen

Upgrade auf Windows 10 Pro Technical Preview 9926 löschen: hallo, ich habe versucht Upgrade auf Windows 10 Pro Technical Preview 9926 installieren aber irgend wie funktioniert ich werde später nochmal versuchen zu installieren ich bitte sie jetzt Upgrade auf Windows 10 Pro löschen. Danke

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Windows 10 Technical Preview Build 9926 Treiber-Updates

Windows 10 Technical Preview Build 9926 Treiber-Updates: Erstmal muss ich sagen bin ich von Windows 10 absolut begeistert. Endlich wieder ein Startmenu und kein Zwang mehr zur reinen Kacheloptik. Aber ein Problem stört bei mir das ausgiebige Testen. Jedesmal beim Windowsupdate werden zusätzlich Treiber für die Grafikkarten heruntergeladen. Der...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Windows Technical preview

Windows Technical preview: Ich habe Windows Technical Preview Build instaliert und ich habe weiter BUILD 9879 installiert und es konnte nicht weiter gehen weil hat gemeldet das update ist ein Fehler 0x800 705 70 und 0x2000 C.Was ist los warum funktionirt das nicht und wie kann ich alles in Build 9879 instalieren,bitte...

Windows 10 Insider 22. Januar 2015

Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Ich habe zu Hause ein Heimnetzwerk mit Windows 10 und Windows 7 Laptop. Eine Remote Desktop Verbindung von Windows 7 -> Windows 10 klappt nicht, umgekehrt ist es ok. Die notwendigen Einstellungen unter Windows 10 "Remote Zugriff" zulassen habe ich durchgeführt. Hat irgend jemand eine Idee?...

Windows 10 Support 23. März 2018

Remote Desktop verbinden

Remote Desktop verbinden: Hallo ich habe mir einen Intel Compute Stick geholt auf dem Windows 10 Home läuft. Grad im Moment hängt der am HDMI Port des Zweitmonitor meines PC Systems. Sehe also beide. Beide hängen im Netz (der Stick per WLAN, der PC per LAN Kabel) und die Verbindung zwischen LAN und WLAN auf der...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

keine Remote-Verbindung möglich

keine Remote-Verbindung möglich: Hallo, ich nutze einen Windows-10-Education PC und wollte von meinem Windows-Phone mit Windows-10-Mobile darauf zugreifen. Ich habe mir das Tool "Microsoft Remote Desktop Assistant" heruntergeladen und ausgeführt. Ebenfalls habe ich über Kaspersky in der Firewall Remote-Desktop erlaubt. Auf...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Remote Verbindung bei Technical Preview 9926 [gelöst]