Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen

Helfe beim Thema Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich möchte gerne aus einem Netz, in dem ich per LAN oder WLAN verbunden bin, auf einen Rechner zugreifen, welcher sich in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Sessa, 27. April 2017.

1. Sessa
    Sessa Neu hier

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne aus einem Netz, in dem ich per LAN oder WLAN verbunden bin, auf einen Rechner zugreifen, welcher sich in einem anderen Netz befindet.
    Beide Rechner haben Win10 als OS installiert.

Nun habe ich mich etwas eingelesen und erfahren, dass Remotedesktop für diese Vorhaben passend sei.
    Leider jedoch weiß ich nicht, wie die Konfiguration an beiden Rechnern durchzuführen ist. Ebenso habe ich gelesen, dass eine Einstellungen des Modems notwendig ist. Auch muss die Firewall konfiguriert werden.

Alternativ dazu sei TeamViewer eine Möglichkeit.
    Ich benötige dazu eine Hilfestellung, wie ich was zu machen haben. Kann jemand aushelfen?

Danke
    MfG

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen - Ähnliche Themen - Remotedesktopverbindung verschiedenen Netzen

Forum Datum

2 verschiedene Monitore

2 verschiedene Monitore: Ich habe 2 Monitore (1. Monitor: Dell AW2518H 25 Zoll(1920x1080), 2. Monitor: KG271U 27 Zoll(2560x1440)). Ich habe die Monitore in den Anzeigeeinstellungen so konfiguriert, dass sie oben bündig sind. Wenn ich den Mauszeiger im oberen Bereich auf den zweiten Monitor schiebe, kommt er auf der...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:27 Uhr

bei 2 Monitore verschiedene Hintergründe machen?

bei 2 Monitore verschiedene Hintergründe machen?: wie geht das Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

kein Netz

kein Netz: habe ganz plötzlich kein zugriff aufs internet . was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Remotedesktopverbindung nicht möglich

Remotedesktopverbindung nicht möglich: Hallo, seit dem Windows Anniversary Update 1607 kann ich keine Verbindung mehr zu anderen Servern herstellen. Nachdem ich den Server-Namen eingegeben habe und auf "Verbinden" klicke, werde ich dazu aufgefordert, meine Anmeldeinformationen einzugeben (Ich vermute mein Microsoft- Kennwort, da...

Windows 10 Support 28. August 2016

Auflösung Remotedesktopverbindung

Auflösung Remotedesktopverbindung: Guten Abend, ich habe mit meinem Surface Pro 4 eine RDP über einen Lancom VPN Client auf einen Win2012R2 Server hergstellt. Durch die hohe Auflösung ist die Schrift so klein, dass das Arbeiten in der Sitzung unmöglich ist. Ändere ich die Auflösung wird lediglich das Fenster kleiner. Auch die...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: kann es sein, dass mit Windows 10 Home N (das ist gelistet in der Systemsicht), eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC nicht möglich ist? Auf einem PC mit W10 Pro, kann ich bei den Remoteeinstellungen "Remoteunterstützung" und "Remotedesktop" anwählen. Mit diesem PC sind...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2015

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo zusammen, ich möchte einen Rechner mit WIN 10 über die Remotedesktopverbindung steuern. Alles ist eingerichtet, die Remotesteuerung auf dem betreffenden Rechner ist aktiviert, jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine...

Windows 10 Support 30. September 2015

Remotedesktopverbindung aus 2 verschiedenen Netzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. remotedesktopverbindung aufbauen auf externes netz