Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto

Helfe beim Thema Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Abgesehen das ich mit ein paar Fehlern aus der Ereignissanzeige kämpfe und mein PC seit neustem ab und zu einfriert möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimoHartfelder, 11. März 2017.

  1. TimoHartfelder
    TimoHartfelder Gast

    Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto


    Hallo Community,


    Abgesehen das ich mit ein paar Fehlern aus der Ereignissanzeige kämpfe und mein PC seit

    neustem ab und zu einfriert möchte ich hier erstmal klären ob ich als Benutzer und Admin

    richtig eingetragen bin. Im folgenden ein paar Bilder.

    1. das Ergebniss von wmic useraccount

    Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto

    2. eine folge von Bildern und die Auflistung meiner Geräte wo die Angaben über meine Windows

    Version irgendwie fehlt oder falsch zu geordnet ist.

    Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft KontoRichtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto

    Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto


    geht das alles mit rechten Dingen zu? Die 3 Geräte gibt es alle. Und ich bin bei allen auch der Admin.

    Ich glaube aber da stimmt etwas nicht ?


    Dank / Gruß

    Timo

    Weiterlesen...
     
    #1 TimoHartfelder, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Diese "lizenziert für"-Angabe ist irrelevant, entscheidend für die Lizenzierung ist, daß ein Key eingegeben wurde oder eine digitale Lizenz online überprüft werden konnte und nicht wie der Nutzername, der ja ein Pseudonym, Phantasiename, etc. sein kann, lautet.
    Microsoft unterscheidet künftig sowieso nur noch OEM-Lizenzen, Volumenlizenz und den Rest, der als digitale Lizenz bezeichnet wird und alles von Retail-, Download- und Upgrade-Versionnen umfasst. Einzig bei Volumenlizenzen dürfte die hier diskutierte Angabe sinnvoll sein.

    Ich habe zwei Rechner, einen mit einer Pro-Retail-Lizenz und einen mit einer Upgrade-Lizenz, mit Windows 10 Version 1607 neu installiert und bei beiden steht dort "Windows-Benutzer". Beide Rechner wurden offline installiert und erst säter wurde ein lokaler Nutzer mit einem Microsoft-Konto verbunden.
     
Thema:

Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto

Die Seite wird geladen...

Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto - Ähnliche Themen - Richtige Benutzereinstellungen Lizenzierung

Forum Datum

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?: Habe letzens einen Schulzugang für Microsoft Teams, Excel, Word,.... bekommen. Aber warum kann ich mich damit jetzt nicht bei Microsoft Store anmelden? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-kein-microsoft-konto

Windows 10 Support Mittwoch um 18:57 Uhr

Verloren gegangene Benutzereinstellungen

Verloren gegangene Benutzereinstellungen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Computer per Hand ausschalten musste, da er nicht mehr reagierte Schlafmodus, wollte ich mich wieder normal einloggen doch es kam eine Fehlermeldung. Irgendwas wie Windows könne nicht auf mein Konto zugreifen oder ähnlich. Beim zweiten Versuch...

Windows 10 Support 19. April 2020

Name bei Microsoft Konto wird nicht richtig angezeigt

Name bei Microsoft Konto wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen PC zusammenstellen lassen, wo Windows 10 bereits vorinstalliert war, allerdings ohne aktiviert zu sein. Daher kam nicht dieser schöne Einrichtungsscreen der sonst bei der Ersteinrichtung von Windows 10 auftaucht, sondern ich kam ganz normal direkt...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen?

Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen?: Vor der Frage: Lesen Sie bitte zuerst die FAQ. Hilft diese nicht, machen Sie eine Recherche per Suchmaschine, viele Probleme können so schon ohne Frage gelöst werden. (Das gilt besonders für Probleme durch bösartige Software, hierzu gibt es unzählige, spezialisierte Erklärungen für fast jede...

Microsoft Edge 19. Juli 2019

Microsoft-Konto zurücksetzen trotz fehlenden Angaben

Microsoft-Konto zurücksetzen trotz fehlenden Angaben: Hallo, ich muss das Microsoft-Konto zurücksetzen. Leider sind alle Detailinformationen zum Konto verloren gegangen. Über die Support-Seiten werde ich zum Wiederherstellungsprozess geleitet und z.B. ich erhalte über meine alternative e-Mail einen Code, klappt soweit, aber ich kann danach keine...

Windows 10 Support 19. November 2018

Windows 10 Fragen zur Lizenzierung

Windows 10 Fragen zur Lizenzierung: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Windows 10, die mir noch etwas unklar sind. Gestern habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Technical Preview gemacht. Windows 10 soll ja für Windows 7 Nutzer kostenlos sein, ist Windows 10 dann automatisch lizenziert? In der Systemsteuerung>Sytem &...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Windows 10 OEM lizenzierung

Windows 10 OEM lizenzierung: Ist es legal eine Windows 10 OEM Versios als Firma zu verwenden, wenn man keiner Domäne beitritt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Upgrade auf Win10 - Benutzereinstellungen sind weg

Upgrade auf Win10 - Benutzereinstellungen sind weg: Hallo, ich habe diese Woche den Upgrade vom Win7 auf win10 gemacht. Erst dachte ich alles super, aber dann stellte ich fest, meine Outlook 2013 Einstellungen - mein Postfach sowie alle persönlichen Ordnern wurden nicht übernommen. Ich musste Outlook 2013 komplett neu konfigurieren, mein...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2015

Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto [gelöst]