Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner

Helfe beim Thema Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum-Gemeinde, seit einiger Zeit löscht mein Robocopy auf einem Rechner beim Spiegeln sämtliche Dateien auf dem Back-up-Rechner, ohne sie neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ukr, 18. August 2020.

  1. ukr
    ukr Windows User
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner


    Hallo Forum-Gemeinde,

    seit einiger Zeit löscht mein Robocopy auf einem Rechner beim Spiegeln sämtliche Dateien auf dem Back-up-Rechner, ohne sie neu abzuspeichern, d.h. nach dem Durchlauf ist das Verzeichnis auf dem Backup-Rechner leer. Nach einem erneuten Durchlauf speichert er die Dateien wieder. Auf einem anderen Rechner läuft der Back-up-Vorgang problemlos.
    Auf dem Rechner läuft Win10 Version 1909 Systembuild 18363.1016.
    Die Befehlszeilen in der Bat-Datei lauten:
    robocopy c: x: /MIR /R:0 /W:0 /DST /MT:8 /LOG:"d:\log\c\%DATE:~6,4%-%DATE:~3,2%-%DATE:~0,2%-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /XD "c:\Windows" "c:\$Recycle.bin"

    robocopy d: y: /Mir /R:0 /W:0 /DST /MT:8 /LOG:"d:\log\d\%DATE:~6,4%-%DATE:~3,2%-%DATE:~0,2%-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /XD "d:\Windows" "d:\$Recycle.bin"

    mit x und y als Netzlaufwerke

    Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?

    Im voraus vielen Dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ukr
    ukr Windows User
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2

    Habe jetzt die Wiederholungen auf 1 gestellt. Dabei stellt sich heraus, dass das Programm Fehler anzeigt, aber keine Wiederholungen durchführt. Es scheint, dass das Programm etwas durcheinandergeraten ist.
     
Thema:

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner

Die Seite wird geladen...

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner - Ähnliche Themen - Robocopy löscht Dateien

Forum Datum

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint ,bei Windows 10, nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer nix (sh. Anhänge). Auch eine *.bat funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Software 4. Januar 2023

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer: sh. Bild Auch eine .*bat-Datei funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2023

Robocopy löscht immer wieder alles

Robocopy löscht immer wieder alles: Moin, ich bin der Peter und bin neu hier.:) ich habe folgendes Problem das mich in den Wahnsinn treibt. ich möchte mit Robocopy eine Datensicherung durchführen die ich per batch Datei bei bedarf starten kann. Gesichert sollen alle Daten die auf der HDD in LW d:\daten liegen. Als...

Windows 10 Support 26. November 2022

Robocopy soll NUR Dateien Kopieren?

Robocopy soll NUR Dateien Kopieren?: Ich will das robocopy nach z.B. *.txt such und diese in einen Ordner Kopiert, soweit schön und gut. Wenn man aber in den end Ordner schaut sieht man Windows, Users, Program Files, .... Wie schaffe ich es das Robocopy NUR die Dateien NICHT die Ordner Kopiert? Gruß :^)...

Windows 10 Support 16. April 2022

iCloud löscht meine Dateien?

iCloud löscht meine Dateien?: Hallo zusammen. Ich verwende seit längerem ein Macbook und hatte dort alle meine Notizen zum Studium. Kürzlich habe ich zusätzlich einen Laptop, auf dem Windows 10 läuft. Da ich auch auf dem neuen Laptop auf die Studiumsunterlagen zugreifen wollte, habe ich da auch iCloud eingerichtet. Nun war...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Robocopy Ordner & Dateien Syncen: Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen. Auf Server B müssen die Ordner und Dateien von A kopiert werden. Wenn auf Server B die Verarbeitung abgeschlossen ist, werden diese Ordner und dateien...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Norton löscht Dateien?

Norton löscht Dateien?: Hallo, ich bin gerade bei einem Bekannten, der Probleme mit seinem PC hat. Er nutzt KeePass für seine Passwörter und Norton als Virenschutz und Backup. In regelmäßigen Abständen, wenn er seinen PC benutzen will (er ist ü70) ist die KeePass Datei weg, kann aber über das Nortonbackup zurückgeholt...

Windows 10 Support 17. September 2020

Rechner löscht Einstellungen

Rechner löscht Einstellungen: Mein Rechner führt selbstständig updates durch und löscht Daten (outlook, internet) bei jedem Startvorgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden