Robocopy löscht immer wieder alles

Helfe beim Thema Robocopy löscht immer wieder alles in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich bin der Peter und bin neu hier.:) ich habe folgendes Problem das mich in den Wahnsinn treibt. ich möchte mit Robocopy eine Datensicherung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pit1965, 26. November 2022.

  1. pit1965
    pit1965 Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Robocopy löscht immer wieder alles


    Moin,
    ich bin der Peter und bin neu hier.Robocopy löscht immer wieder alles

    ich habe folgendes Problem das mich in den Wahnsinn treibt.

    ich möchte mit Robocopy eine Datensicherung durchführen die ich per batch Datei bei bedarf starten kann. Gesichert sollen alle Daten die auf der HDD in LW d:\daten liegen. Als Sicherungsziel habe ich von IONOS eine HiDrive Cloud mit 100GB. Ich habe mir eine Batch Datei erstellt die dieses erledigen soll. Robocopy soll nur die neuen oder geänderten Dateien übertragen, nicht die alten, die sind dann ja schon im Ziel.
    Beim ersten Backup hat auch alles funktioniert. Die Dateien sind in der Cloud. Beim erneuten start der Batch macht Robocopy aber was merkwürdiges. Es löscht erst die Dateien in der Cloud um sie dann ganz artig wieder dorthin zu kopieren. Bei DSL 16000 nicht spassig, das dauer ewig Robocopy löscht immer wieder alles
    Hier meine Batch:

    net use p: https://webdav.hidrive.ionos.com/users/net-0052 %passwort% /user:%user%
    robocopy d:\daten p:\daten /MIR /R:10 /W:2 /MT:1 /MAX:1000000000

    Was mir aufgefallen ist, die Dateien in der Cloud haben immer das aktuelle Dateidatum des Tages an dem sie rüberkopiert wurden, nicht mehr ihr ursprüngliches Erzeugungsdatum.

    Kopiere ich etwas lokal auf meine Platte bleibt das Erzeugungsdatum erhalten.

    Was mache ich falsch. Onkel Google hab ich schon durchRobocopy löscht immer wieder alles

    viele Grüße Peter
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Robocopy löscht immer wieder alles

Die Seite wird geladen...

Robocopy löscht immer wieder alles - Ähnliche Themen - Robocopy löscht

Forum Datum

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint ,bei Windows 10, nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer nix (sh. Anhänge). Auch eine *.bat funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Software 4. Januar 2023

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer: sh. Bild Auch eine .*bat-Datei funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2023

Robocopy Sicherung auf Ionos Cloud

Robocopy Sicherung auf Ionos Cloud: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mit Robocopy einen Sicherungsjob erstellt der aber leider nicht so richtig funktioniert. Die Befehlszeile lautet folgendermaßen: robocopy d:\daten p:\daten /MIR /R:10 /W:2 /MT:1 /MAX:1000000000 d:\ ist mein lokales Laufwerk auf dem PC, p:\ ist...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Robocopy soll NUR Dateien Kopieren?

Robocopy soll NUR Dateien Kopieren?: Ich will das robocopy nach z.B. *.txt such und diese in einen Ordner Kopiert, soweit schön und gut. Wenn man aber in den end Ordner schaut sieht man Windows, Users, Program Files, .... Wie schaffe ich es das Robocopy NUR die Dateien NICHT die Ordner Kopiert? Gruß :^)...

Windows 10 Support 16. April 2022

Robocopy mach nicht was es soll?

Robocopy mach nicht was es soll?: Ich will das Robocopy alle Dateien mit der Endung *.txt und die nicht größer als ca. 5kb sind in einen Ordner schiebt [robocopy C:\ D:\dateien *.txt /S /MAX:5000] damit habe ich es bis jetzt probiert aber er zeit mir jetzt nicht einmal mehr den Ordner an??? Vielleicht weis wer wie ich das mache...

Windows 10 Support 16. April 2022

Total Commander vs. robocopy?

Total Commander vs. robocopy?: Hi. Welches Tool ist rein von der Kopiergeschwindigkeit schneller? Oder schenken sie sich nichts? https://www.gutefrage.net/frage/total-commander-vs-robocopy

Windows 10 Support 11. Februar 2022

ROBOCOPY überträgt keine Daten mehr auf die Externe Festplatte,obwohl nach dem Befehl eine...

ROBOCOPY überträgt keine Daten mehr auf die Externe Festplatte,obwohl nach dem Befehl eine...: Hallo,ich weiß, es gibt schon einen Thread darüber, aber ich habe noch etwas anderes bemerkt.Auch bei mir lief Robocopy einwandfrei. Die Aufgabe ist eine ganz einfache: Kopiere e:\ s:\Backup -> robocopy e: s:\backup /mir Läuft alles gut, Zusammenfassung Dateien ok, Verzeichnisse ok alles super,...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner: Hallo Forum-Gemeinde, seit einiger Zeit löscht mein Robocopy auf einem Rechner beim Spiegeln sämtliche Dateien auf dem Back-up-Rechner, ohne sie neu abzuspeichern, d.h. nach dem Durchlauf ist das Verzeichnis auf dem Backup-Rechner leer. Nach einem erneuten Durchlauf speichert er die Dateien...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2020

Robocopy löscht immer wieder alles [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden