routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam

Helfe beim Thema routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe heute mein acer laptop von Win8.1 auf Win10 geupdated. Ich habe ein Hitron router mit Wlan von kabeld. der bisher gut lief.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gordonbrie, 19. September 2015.

  1. gordonbrie
    gordonbrie Gast

    routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam


    Hallo Zusammen,

    ich habe heute mein acer laptop von Win8.1 auf Win10 geupdated. Ich habe ein Hitron router mit Wlan von kabeld. der bisher gut lief. Im Moment hab ich aber das Lan kabel drin und alles läuft gut. Auch wenn ich in meinem Handy einen Hotspot für mein acer aktiviere funktioniert es online im laptop wunderbar.

    aber: Wenn ich das hitron wlan einschalte dann laden einige Webseiten sehr langsam. ich verwende keinen adware blocker nur avira und win10basiceinstellung. In der Diagnose der langsamen Webseite erfolgt ein timeout nach ca. 1minute und dann ist die webseite plötzlich geladen. Ich vermute irgendeine Sicherheitseinstellung in win, kann sie aber nicht finden, oder ist das doch ein routerproblem?.


    sowohl edge als auch chrome zeigen die schwierigkeiten, über lan und hotspot gehts über wlan nicht.


    Kennt jemand das Poblem?

    So sieht die fehlermeldung z.b. bei spiegel.online in chrome aus (zeit.de z.B. lädt er innerhalb weniger sekunden):

    http://de.ioam.de/tx.io?st=spiegel&cp=spon-www-18-0&sv=ke&pt=CP&rf=www.spie…o=DE%2FSachsen&cb=000f&vr=307&id=410kk&lt=1442693816631&ev=&cs=bm47xr&mo=1 Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
    javascript-V6-14.js:1950 ABD-status from cache 4
    tagftdiv1326611.tr:516 No div id given or div not found. Trying to search parent div.
    http://www.spiegel.de/LOTTO_6aus49.png Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
    (program):14 Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help, check http://xhr.spec.whatwg.org/.
    Failed to load resourcesetJackpot @ (program):17
    http://www.spiegel.de/static/sys/v10/bg/bg_neg_arrow.png Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
    http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/alert_v2.png Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam


    @ gordonbrie hast Du mal über den Gerätehersteller einen neuen Treiber für Deinen WLAN -Netzwerkadapter installiert?

    Hier über diesen Link findest Du eine von mir erstellte Geräteherstellerliste, einfach auf den Namen acer klicken, dann wirst Du direkt zum Treiber/Support weiter geleitet. Dort gib entweder Deine Seriennummer oder die genaue Modellbezeichnung ein, dann noch das Betriebssystem Windows 10 32bit oder 64bit wählen. Es öffnet sich eine Tabelle und dort findest Du auch Deinen WLAN-Treiber, gleiche aber vorher im Geräte-Manager ab was Du für einen Treiber benötigst. Die Treiber-Datei wird als zip.Datei heruntergeladen, diese mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf extrahieren gehen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem Ordner, in diesem befindet sich die Setup (erkennbar durch das blaue Symbol) dieses doppelt anklicken und der Installation folgen. Gegebenenfalls einen Neustart durchführen.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam

Die Seite wird geladen...

routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam - Ähnliche Themen - routerproblem sicherheitseinstellungen wlan

Forum Datum

Seit neuem Router ist mein WLAN Repeater total langsam?

Seit neuem Router ist mein WLAN Repeater total langsam?: Ich habe mir einen WLAN Repeater gekauft ( Fritz!Box Repeater 1750E ) haben ihn per WLAN mit dem Router verbunden und per LAN Stecker dann an meinen PC. Hat alles prima funktioniert! Gestern haben wir einen neuen Telekom Router bekommen und seit dem ist mein Repeater extrem langsam. Ich hab zwar...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

wlan zu langsam nach update

wlan zu langsam nach update: Seit dem Windows-Update auf Version 1903 geht meine W-Lan Verbindung Zuhause extrem langsam. Auf meiner Fritzbox ist die neuste Firmware. Ich wollte schon auf die alten Treiber zurückkehren, leider geht dies nicht (siehe Bildschirmfoto).[ATTACH] Ich komme nur mehr über LAN-Kabel in das...

Windows 10 Support 3. September 2019

langsames Wlan

langsames Wlan: Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?: Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer langsamer. Ich muss immer meinen WLAN-Adapter deaktivieren und wieder aktivieren, und wenn ich dann ein bis zwei Speedtests durchführe oder eine...

Windows 10 Support 19. August 2017

WLAN zu langsam

WLAN zu langsam: Danke für die schnelle Reaktion. Der Rechner ist von hp, 2 Monate alt und regelmäßig upgedatet mit Originaldateien von Microsoft und hp. Also auf dem neuesten Stand. Der Netzwerkadapter ist von Realtec und im Menu wird eine Downloadgeschwindigkeit von 72 M/Bit angezeigt. Auf dem Iphone...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLan zu langsam

WLan zu langsam: Obwohl der Router 400 M/bits sendet kommen im Laptop nur 72 M/bits an. Gibt es im Netzwerkadapter Einstellungen, die Bremse zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLAN-Verbindung langsam

WLAN-Verbindung langsam: Hallo Zusammen, an meinem Lumia 930 mit Windows 10 Mobile ist die Lan-Verbindung extrem langsam. Von 25 Mbit/s bekomme ich aktuell nur noch 2,4 Mbit/s. Vor ca. einer Woche bestanden die Probleme noch nicht. Ein Neustart, sowie das WLan-Netzwerk neu einzurichten hat leider nichts gebracht. Das...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

Langsames WLan

Langsames WLan: Nach dem Umstieg von WIN 8 auf 10 ist seit einiger Zeit das Wlan extrem langsam (max. 200 KB/s) oder die Verbindung bricht ab/wird nicht hergestellt. Ich hatte ein privates Heimnetzwerk eingerichtet und alles aus 8 übernommen. In den meisten Fällen läßt sich die Verbindung über "Probleme...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

routerproblem oder sicherheitseinstellungen ? wlan bei einigen seiten langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan sicherheitseinstellungen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden