Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)

Helfe beim Thema Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; OK, das hier ist ein wenig komplex. Ich hoffe, ich kann es richtig erklären. Ich habe kürzlich Robocopy "entdeckt", und eine besondere Anwendung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReyKenobi, 29. November 2018.

1. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)

OK, das hier ist ein wenig komplex. Ich hoffe, ich kann es richtig erklären.

Ich habe kürzlich Robocopy "entdeckt", und eine besondere Anwendung davon, von der ich hoffe, dass ich sie weiter nutzen kann. Der fragliche Befehl lautet:

Code:
    Code:
    robocopy {source} (Ziel) /e /create
    erstellen

Es erstellt eine Kopie des Quellverzeichnisses/Laufwerkes im Zielverzeichnis/Laufwerk, jedoch mit nullgroßen Dateien. Sie können den Windows Explorer verwenden, um die Dateien wie normale Dateien zu durchsuchen, sie auszuschneiden und einzufügen, genau wie normale Dateien, außer dass diese Dateien eine Nullgröße haben.

So verwende ich dies derzeit, um eine "Null-Größe" Kopie meiner externen Festplatten auf dem Laufwerk meines Laptops zu erstellen und es als eine Art Index zu verwenden, um zu suchen, ob und wo ich das habe, wonach ich suche, auf einem meiner externen Laufwerke. Es ist nützlich, wenn der Bedarf entsteht, wenn ich nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz bin, und erspart mir auch die Mühe, die externen Laufwerke für kleine Suchen oft hochzufahren.

Nun das Fleisch der Anfrage: Ich habe in jedem meiner externen Laufwerke einen unsortierten Ordner, in dem ich Dateien ablege und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt an den vorgesehenen Speicherort sortiere. Nun, da Robocopy auch zum Synchronisieren von Dateien über Quell- und Zielverzeichnis/-laufwerke hinweg verwendet werden kann, hat es mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sortierung auf der "nullgroßen" Kopie der externen Dateien in meiner Freizeit durchzuführen (z.B. wenn ich zur und von der Arbeit reise) und diese Sortierung dann auf die jeweiligen externen Laufwerke zu synchronisieren, wenn ich sie mit dem Laptop verbinde. Auf diese Weise habe ich mehr Freizeit zu Hause, die ich mit Familie und Freunden (und Netflix) verbringen kann.

Ich hoffe, ich konnte es richtig erklären. Ich habe vorhin eine großartige Antwort auf eine scheinbar komplexe Anfrage erhalten, die mich ermutigte, dies hier zu fragen.

Ich bin auch offen für jede Drittanbieter-App oder Nicht-Robokopiermethode, die dies erreichen kann, solange ich nicht verpflichtet bin, das vollständige Backup der externen Laufwerke auf dem Laptop aufzubewahren. So viel Platz hat es nicht.

Danke und mach weiter so mit der guten Arbeit. Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. titetanium
    titetanium Gast

Wenn Sie einen Index Ihres c: Laufwerks benötigen, können Sie den Baum cmd wie folgt verwenden: Code:
    Code:
    tree c: /f /a > windows_c.txt
    ].

Dies würde einen schönen Baumindex aller Ihrer Ordner und Dateien in dem von Ihnen angegebenen Laufwerk ausgeben und ihn dann in eine Textdatei - windows_c.txt - ausgeben, so dass Sie eine Datei haben, die Sie als Index verwenden können.

4. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast
    , danke, aber das ist nicht meine Anforderung.

5. gabriel2007
    gabriel2007 Gast
    Versuchen Sie, es über die Pipeline | durch sort.exe zu leiten.

#4 gabriel2007, 29. November 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack) - Ähnliche Themen - Rückwärtssynchronisation Dateien RoboCopy

Forum Datum

Hacker eMail erhalten

Hacker eMail erhalten: Sie fragen sich wahrscheinlich, warum Sie eine E-Mail von Ihrer eigenen Adresse erhalten, oder? Ich werde dir alles erkl��ren. Ich bin ein Hacker, und ich habe Ihre Ger��te vor einigen Monaten gehackt. Ich habe einen Virus auf einer Website f��r Erwachsene eingerichtet, die Sie besucht haben,...

Windows 10 Sicherheit 2. April 2019

Hacker

Hacker: Hallo heute morgen bekam ich einen Anruf von Microsoft worin mir mitgeteilt wurde das ich gehackt worden sei. Diese Leute wollten mit mir gemeinsam auf die Seite assis dumont. Das kam mir komisch vor und ich legte den Hörer auf. Habe ich alles richtig gemacht oder wurde ich wirklich gehackt....

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Robocopy

Robocopy: Hallo Forumfreunde, Habe mit Robocopy den Ordner D auf eine externe Festplatte kopiert. Stelle aber fest das die Elementen anzahl unterschiedlich ist. Meine Frage ist warum das ist? Danke für eine Antwort und frohe Weihnachten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Hacker Erpressung

Hacker Erpressung: Sehr geehrtes Microsoft ! Entschuldigen Sie wenn ich mit meiner Frage an den falschen Mitarbeiter gekommen bin, es ist nicht so einfach ,den richtigen zu finden.Ich werde erpresst von einem Hacker der intime Videos von mir und meiner Frau gedreht hat,er verlangt 900 US Doller ,sonst sendet er...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Viren/Hacker

Viren/Hacker: Hallo, gibt es einen Zusammenhang zwischen "SIDEBYSITE" und Hackerangriffen? Hatte eben einen Anruf von "Windows aus New York", die mir einen Virenschutz verkaufen wollen und mich über diesen Hinweis auf fast 3000 Hackerangriffe hingewiesen haben. Freue mich auf schnelle Antwort, da der...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Synctoy-Modi mit Robocopy "nachbilden"

Synctoy-Modi mit Robocopy "nachbilden": Es gibt ja dieses tolle Tool "Synctoy" von MS. Das bietet 3 Synchronisierungsmodi an: Synchronize, Echo und Contribute. Welche Schalter(-kombination) brauche ich, um diese Modi mit Robocopy "nachzubilden"? Von einem - Synchronize - weiß ich es schon, da ist es der Schalter /MIR. Aber welche...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware: Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware [ATTACH] Hinterhältiger geht es kaum: Unbekannte haben eine Schadsoftware in die PC-Wartungssoftware CCleaner eingeschleust. Millionen Windows-Nutzer könnten betroffen sein..... (weiter lesen) Hier noch weitere Info zu diesem Thema

Windows 10 News 20. September 2017

Windows Phone App „Interop Tool“

Windows Phone App „Interop Tool“: Hallo, Die App „Interop Tool“ wird bald im Windows Store erscheinen. Damit ist es möglich versteckte oder gesperrte Funktionen von Windows Phone freizuschalten – ein Jailbreak. Zwar ist ein Interop Unlock bereits seit langem inoffiziell möglich, mit dieser App wird diese MöglichkEit aber einer...

Windows 10 Allgemeines 2. April 2017

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack) [gelöst]