Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)

Helfe beim Thema Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; OK, das hier ist ein wenig komplex. Ich hoffe, ich kann es richtig erklären. Ich habe kürzlich Robocopy "entdeckt", und eine besondere Anwendung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReyKenobi, 29. November 2018.

  1. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast

    Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)


    OK, das hier ist ein wenig komplex. Ich hoffe, ich kann es richtig erklären.



    Ich habe kürzlich Robocopy "entdeckt", und eine besondere Anwendung davon, von der ich hoffe, dass ich sie weiter nutzen kann. Der fragliche Befehl lautet:

    Code:
    Code:
    robocopy {source} (Ziel) /e /create
    erstellen

    Es erstellt eine Kopie des Quellverzeichnisses/Laufwerkes im Zielverzeichnis/Laufwerk, jedoch mit nullgroßen Dateien. Sie können den Windows Explorer verwenden, um die Dateien wie normale Dateien zu durchsuchen, sie auszuschneiden und einzufügen, genau wie normale Dateien, außer dass diese Dateien eine Nullgröße haben.



    So verwende ich dies derzeit, um eine "Null-Größe" Kopie meiner externen Festplatten auf dem Laufwerk meines Laptops zu erstellen und es als eine Art Index zu verwenden, um zu suchen, ob und wo ich das habe, wonach ich suche, auf einem meiner externen Laufwerke. Es ist nützlich, wenn der Bedarf entsteht, wenn ich nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz bin, und erspart mir auch die Mühe, die externen Laufwerke für kleine Suchen oft hochzufahren.



    Nun das Fleisch der Anfrage: Ich habe in jedem meiner externen Laufwerke einen unsortierten Ordner, in dem ich Dateien ablege und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt an den vorgesehenen Speicherort sortiere. Nun, da Robocopy auch zum Synchronisieren von Dateien über Quell- und Zielverzeichnis/-laufwerke hinweg verwendet werden kann, hat es mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sortierung auf der "nullgroßen" Kopie der externen Dateien in meiner Freizeit durchzuführen (z.B. wenn ich zur und von der Arbeit reise) und diese Sortierung dann auf die jeweiligen externen Laufwerke zu synchronisieren, wenn ich sie mit dem Laptop verbinde. Auf diese Weise habe ich mehr Freizeit zu Hause, die ich mit Familie und Freunden (und Netflix) verbringen kann.



    Ich hoffe, ich konnte es richtig erklären. Ich habe vorhin eine großartige Antwort auf eine scheinbar komplexe Anfrage erhalten, die mich ermutigte, dies hier zu fragen.



    Ich bin auch offen für jede Drittanbieter-App oder Nicht-Robokopiermethode, die dies erreichen kann, solange ich nicht verpflichtet bin, das vollständige Backup der externen Laufwerke auf dem Laptop aufzubewahren. So viel Platz hat es nicht.



    Danke und mach weiter so mit der guten Arbeit. Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. titetanium
    titetanium Gast

    Wenn Sie einen Index Ihres c: Laufwerks benötigen, können Sie den Baum cmd wie folgt verwenden: Code:
    Code:
    tree c: /f /a > windows_c.txt
    ].

    Dies würde einen schönen Baumindex aller Ihrer Ordner und Dateien in dem von Ihnen angegebenen Laufwerk ausgeben und ihn dann in eine Textdatei - windows_c.txt - ausgeben, so dass Sie eine Datei haben, die Sie als Index verwenden können.
     
  4. ReyKenobi
    ReyKenobi Gast
    , danke, aber das ist nicht meine Anforderung.
     
  5. gabriel2007
    gabriel2007 Gast
    Versuchen Sie, es über die Pipeline | durch sort.exe zu leiten.







     
    #4 gabriel2007, 29. November 2018
Thema:

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)

Die Seite wird geladen...

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack) - Ähnliche Themen - Rückwärtssynchronisation Dateien RoboCopy

Forum Datum

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner: Hallo Forum-Gemeinde, seit einiger Zeit löscht mein Robocopy auf einem Rechner beim Spiegeln sämtliche Dateien auf dem Back-up-Rechner, ohne sie neu abzuspeichern, d.h. nach dem Durchlauf ist das Verzeichnis auf dem Backup-Rechner leer. Nach einem erneuten Durchlauf speichert er die Dateien...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2020

Welchen nutzen hat ein Hacker, wenn er die App und Browsersteuerung deaktiviert?

Welchen nutzen hat ein Hacker, wenn er die App und Browsersteuerung deaktiviert?: Möchte keinen Roma schreiben, deswegen ganz kurz. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-nutzen-hat-ein-hacker-wenn-er-die-app-und-browsersteuerung-deaktiviert

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Robocopy

Robocopy: Hallo liebe Spezialisten, ich habe da mal wieder eine Nuss zu knacken... Ich möchte mit 2 USB-Sticks, die täglich gegeneinander getauscht werden eine Datensicherung Datenspiegelung des Verzeichnis C:\Daten mit Robocopy erstellen. Hierzu soll, quasi in Echtzeit eine Spiegelung der Daten...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien: Hallo Gemeinde, ich kopiere mittels Robocopy meine Festplatte auf ein USB-Laufwerk, welches als ein NAS-Server an einer Fritz-Box angeschlossen ist. Dabei stelle ich fest, dass, obwohl ich den Parameter /Mir eingegeben habe, auch alte unveränderte Dateien nicht alle kopiert werden, die in der...

Windows 10 Support 29. April 2020

Befehl "robocopy" / Parametereinstellung

Befehl "robocopy" / Parametereinstellung: Hallo! Mit dem Befehl "robocopy" kann ich mit dem Parameter "/M" nur Dateien kopieren, bei denen kein "Archivattribut" gesetzt ist. Gibt es auch einen Parameter, mit dem ich Ordner auslassen kann, bei denen das "Archivattribut" gesetzt ist? Wäre super hilfreich! Gruß, Münz Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

Problem: Sicherung mit Robocopy

Problem: Sicherung mit Robocopy: Für meine eigene Sicherung habe ich mehrere *.cmd Dateien geschrieben. Die nachfolgende Beispiel-Datei und alle anderen funktionieren. [ATTACH] Nur diese einzige funktioniert nicht! [ATTACH] Findet jemand einen möglichen Fehler? Anmerkung: Diese Datei hat früher funktioniert. Seit 2018...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Hacker

Hacker: Hallo heute morgen bekam ich einen Anruf von Microsoft worin mir mitgeteilt wurde das ich gehackt worden sei. Diese Leute wollten mit mir gemeinsam auf die Seite assis dumont. Das kam mir komisch vor und ich legte den Hörer auf. Habe ich alles richtig gemacht oder wurde ich wirklich gehackt....

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Robocopy

Robocopy: Hallo Forumfreunde, Habe mit Robocopy den Ordner D auf eine externe Festplatte kopiert. Stelle aber fest das die Elementen anzahl unterschiedlich ist. Meine Frage ist warum das ist? Danke für eine Antwort und frohe Weihnachten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack) [gelöst]