Safe Search Eng entfernen?

Helfe beim Thema Safe Search Eng entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe meinen Pc gestartet, meinen Google Chrome Browser geöffnet und als ich etwas suchte öffnete sich Microsoft Bing oder yahoot, obwohl sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von exaktJingle842, 15. Januar 2023.

1. exaktJingle842
    exaktJingle842 Gast

Hallo,
    Habe meinen Pc gestartet, meinen Google Chrome Browser geöffnet und als ich etwas suchte öffnete sich Microsoft Bing oder yahoot, obwohl sich normalerweise Chrome/Google öffnen sollte. Wollte es beheben indem ich in den Browser Einstellungen meine Suchemaschine zu Chrome umstelle, konnte es aber nicht, weil anscheinend eine Organisation names "Safe Search Eng" meinen Browser steuert und mich daran hindert. Es eine Erweiterung die ich nicht deaktivieren oder löschen kann, da es auch von der Organisation verhindert wird. Kenne mich nicht aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine Adware ist. Ich habe es schon mit einem Adwcleaner und Malwarebytes versucht zu löschen, hatte aber keinen Erfolg. Ich weiß absolut nicht wie es auf meinen PC/Browser kam, da ich fast nie etwas aus dem Internet runterlade und wenn überhaupt aus vertrauten Seiten wie "reddit oder twitter". Hat jemand eine andere Lösung um Safe Search Eng von meinem Browser zu entfernen ?
    Ich wäre sehr dankbar, könnte mir jemand helfen.
    Freundliche Grüße exaktJingle

:)

#1 exaktJingle842, 15. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Safe Search Eng entfernen? - Ähnliche Themen - Safe Search Eng

Forum Datum

Google "Safe Search" aktiviert sich immer wieder?