Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar

Helfe beim Thema Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Mit der build 9926 haben meine samba shares aufgehört zu funktionieren: "This account is not authorized to login" Es handelt sich um anonyme (ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von LWingerberg, 26. Januar 2015.

  1. LWingerberg
    LWingerberg Gast

    Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar


    Mit der build 9926 haben meine samba shares aufgehört zu funktionieren:

    "This account is not authorized to login"

    Es handelt sich um anonyme (ohne personalisierten login) schreibbare shares von samba 3.

    In den vorherigen builds hat dies noch einwandfrei funktioniert.

    Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar
     
    #1 LWingerberg, 26. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Peeta83.
    Peeta83. Gast

    Gleiches Problem bei mir mit nem mybooklive aber ftp Login geht noch
     
  4. GBorn
    GBorn Gast
    Arbeitet ihr unter einem Microsoft Konto oder unter einem lokalen Konto? Bug-Fixes wird euch hier niemand liefern können. Ich mag daneben liegen - aber mich erinnert das fatal an das hier

    Windows 10: Falle bei Netzwerk-Zugriffen
     
  5. LWingerberg
    LWingerberg Gast
    möglich das es damit zusammenhängt, sind ja in meinem fall auch "anaonyme" samba freigaben, da schein windows 10 blos tatsächlich noch einen fehler zu haben welcher im letzten build mit eingebaut wurde.

    Zuvor funktionierte wie gesagt alles.

    (Online Konto)
     
    #4 LWingerberg, 4. Februar 2015
  6. Volkan Elveren
    Volkan Elveren Gast
    Schau mal in die
    Windows Insider APP
    oder
    hier
    - Dort wird es auch beschrieben.

    "The recommended solution is to add an explicit account and password on your NAS device, and use that for the connections. It is a one-time inconvenience, but the long term benefits are worthwhile. If
    you are having trouble configuring your system, send us your feedback via the Feedback App and post your information here so we can document additional affected scenarios."

    Hier
    findest Du den nicht empfohlenen Workaround.
     
    #5 Volkan Elveren, 6. Februar 2015
  7. LWingerberg
    LWingerberg Gast
    #6 LWingerberg, 12. Februar 2015
Thema:

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar

Die Seite wird geladen...

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar - Ähnliche Themen - Samba Netzwerk Freigabe

Forum Datum

Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet sich auch ein Laptop ebenfalls Windows 10 im Netz. Der Drucker ist über USB am Desktop angeschlossen. Vorher ließ sich der Drucker problemlos vom...

Windows 10 Support 10. April 2020

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe zuzugreifen. SMB1 wurde bereits in den Windows-Features aktiviert. Der Zugriff mittels Windows 10 Home funktioniert hingegen prima und ohne Problem. Hat hier...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbat

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbat: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe zuzugreifen. SMB1 wurde bereits in den Windows-Features aktiviert. Der Zugriff mittels Windows 10 Home funktioniert hingegen prima und ohne Problem. Hat hier...

Windows 10 Support 8. März 2019

Freigabe und Verbindung im Netzwerk

Freigabe und Verbindung im Netzwerk: Hallo und einen schönen Ostersamstagabend allerseits. Ich habe ein Problem mit der Freigabe im Netzwerk. Ein vorhandener PC mit 8.1 Pro ist mit einem Laptop mit W 10 Pro verbunden und die Verbindung funktioniert in beide Richtungen. Jetzt möchte ich einen weiteren Laptop mit W 10 Home in das...

Windows 10 Support 31. März 2018

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk: Hallo, es ist mir beinahe peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe im Haus ein kleines Netzwerk (nicht Heimnetzwerk!!!) mit drei Rechnern. Jeder soll auf alles der anderen Rechner zugreifen können. Habe alles mögliche versucht über "Erweiterte Freigabe"....

Windows 10 Support 13. März 2018

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen: Hallo Community, ich bin gerade am Verzweifeln: Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Nun habe ich einige Windows 10 Rechner, die ebenfalls ins Netzwerk eingebunden werden sollen. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Die...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel: Hallo, ich habe einen VPN-Server (pptpd) unter Linux am Laufen. Beim übertragen von Dateien auf die Samba-Freigabe auf dem VPN-Server, größer als 5MB, kommt ein unerwarteter Netzwerkfehler 0x8007003b und das ganze bricht ab. Beobachten konnte ich das an einem Windows 10 und zwei Windows 8.1...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samba freigabe im domänennetzwer windows 10

    ,
  2. samba winbind freigabe nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden