Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

Helfe beim Thema Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe die lästigen Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop (Windows 10 PRO, 64 Bit, Version 1803). Diese hatte ich schon mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JEndZX, 27. Oktober 2018.

  1. JEndZX
    JEndZX Gast

    Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop


    Hallo,

    ich habe die lästigen Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop (Windows 10 PRO, 64 Bit, Version 1803). Diese hatte ich schon mal los.

    Ich habe es wiederholt über die einschlägigen Internet-Tips versucht, wie z.B. den Registry-Eintrag DefaultValue unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects\ListviewShadow auf 0 zu setzen und den Explorer neu zu starten. Ganz kurz (< 1 sec) verschwindet der Schatten und ist dann wieder da.

    Als ob ein Task die Schatten immer wieder aktiviert.

    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. natalia_s
    natalia_s Gast

    Hallo JEndZX,

    Sei vorsichtig, wenn du Anweisungen aus dem Internet ausführst. Fehler Registry-Änderungen können das System beschädigen. Wenn du Änderungen vornehmst, erstelle ein

    Backup
    .

    Um den Fehler zu verstehen, ist es wichtig, die folgenden Punkte zu kennen:

    - Wann der Fehler aufgetreten ist?

    - Was hat am Gerät verändern?

    - Ob Anwendungen von Drittanbietern eingesetzt wurden?

    Folge diesen Richtlinien:

    1) Öffne einmal die Eingabeaufforderung als Admin via Rechtsklick auf den Windowsknopf.
    Gib hier die folgenden Befehle einzeln und hintereinander ein:



    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth



    Sollten diese problemlos durchgelaufen sein, so gib auch folgenden Befehl ein:



    sfc /scannow



    2) Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du einen sauberen Neustart durchführen: Ausführen
    eines sauberen Neustarts in Windows
    .

    3) Versuche einen neuen Benutzer anzulegen und wenn ok deine Daten auf den neuen Benutzer zu übertragen.

    Lass uns bitte wissen, ob es geklappt hat.

    Viele Grüße,

    Natalia
     
  4. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #3 DM-moinmoin, 28. Oktober 2018
  5. JEndZX
    JEndZX Gast
    Die Hnweise unter 1) haben nichts bewirkt.

    Mit den Hinweisen unter 2) "Sauberer Neustart" habe ich nun den Effekt, dass der Rechner bis zum Login-Fesnster kommt, aber mein Passwort nicht akzeptiert wird und auch die "Passwort Vergessen" Funktion nichts bewirkt. Was tun?
     
  6. dbpdw
    dbpdw Gast
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich hatte dir vor 2 Wochen geantwortet. Hast du dich nicht getraut, den Schalter auf Null zu legen, oder bist du beim testen eingeschlafen.
     
  7. JEndZX
    JEndZX Gast
    Ich habe den Rechner wieder mittels der Installations-DVD in Betrieb nehmen können.

    Das ist mir zu heikel. Dann lebe ich halt mit den Schatten.

    Vielen Dank für den Versuch.
     
  8. JEndZX
    JEndZX Gast
    Das habe ich auch schon erfolglos versucht.
     
  9. Mic263
    Mic263 Gast

    Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

    Ich bin nun auch auf Win10 umgestiegen und ich habe auch dieses Phänomen, dass sich die Schriftart bei den Desktop-Icons urplötzlich von allein ändert. Nach Abmeldung und neuer Anmeldung ist wieder alles in Ordnung.
    Hat das was mit der Windows Aktivierung zu tun? Ich meine unter Win7 hatte ich damals auch so ein Problem und es gab ein Fix-Tool dafür.
     
Thema:

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop - Ähnliche Themen - Schatten Schriften Icons

Forum Datum

Bildschirmanzeige

Bildschirmanzeige: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und darf meine erste Frage an euch richten: Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Darstellung von Icons, Schrift etc. am Desktop, aber auch in allen anderen Anzeigen von Startleisten verschiedenster Apps. (siehe desktop01.jpeg) Habe Treiber meiner...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2021

Schatten um Schrift

Schatten um Schrift: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe jetzt immer - Explorer, Desktop, Office und auch jetzt hier im Forum - einen weißen Schatten um die Schrift herum. Wie kann ich den wegbekommen? Ich habe in der Registry an mehreren Stellen den Wert für ListViewShadow auf 0 gesetzt, das ändert...

Windows 10 Support 16. April 2019

desktop schrift unter icon

desktop schrift unter icon: Nach UPDATE auf win 10 1803 April update Ich kann die Schriftart unter meinen Desktop ICON nicht mehr genau erkennen. wie kann ich die Schriftart ändern mfg moll Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Schrift der Icons viel zu klein

Schrift der Icons viel zu klein: Hallo, ich habe das Problem, das meine Schrift der Icons viel zu klein ist. Vergrößere ich in der Anzeigeneinstellung die Skalierung, werden nur die Icons größer, nicht aber die Schrift. Leider ist die Schrift wirklich so verdammt klein, das man gar nichts lesen kann. Ich hoffe ihr könnt...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

Desktop, Schatten hinter den Symbolen entfernrn

Desktop, Schatten hinter den Symbolen entfernrn: Wie kann ich auf meine Desktop den Schatten bei der Schrift hinter den Symbolen entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Windows 10 Icons und Schrift

Windows 10 Icons und Schrift: Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 (Pro N) frisch auf meinem Rechner installiert (clean install). Nun ist mir aufgefallen, dass die neue Schrift Segoe UI erst ab einer Skalierung von mindestens 125% angezeigt wird, ansonsten die alte Tahoma. Die Icons ändern sich ebenfalls erst wenn ich...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Schatten hinter der Schrift!

Schatten hinter der Schrift!: Die in der Community angebotenen Lösungen führten leider nicht zum Erfolg. Stehen noch andere Lösungen zur Auswahl? Danke. Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift

seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift. Tätigkeiten wie in der Registrierung den Eintrag Listview Shadow von 1 auf 0 geändert, und die Grafikkarte im Geräte-Manager aktualisiert, habe ich schon erledigt. Leider ohne Erfolg! Auf meinem PC ist Windows 10...

Windows 10 Support 23. November 2015

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop schrift ohne schatten

    ,
  2. icon beschriftung ohne schatten

    ,
  3. schriftart der Ikons

    ,
  4. desktop schrift schatten windows 10,
  5. schriftschatten desktop deaktivieren,
  6. windows 10 desktop schrift ohne schatten,
  7. windows desktop schrift schatten entfernen,
  8. schatten bei schrift,
  9. windows 10 desktop icons schatten,
  10. desktop schrift schatten,
  11. schatten desktopsymbole,
  12. Textschatten unter Desktopicons entfernen,
  13. windows symbole desktop schatten,
  14. schrift ohne schatten,
  15. desktop schatten hinter schrift
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden