schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

Helfe beim Thema schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; WIN 10 Pro GPU: AMD Radeon R9 390 CPU: intel i7-6700 Festplatte: WDC W20 2TB jo jo.. seit dem 07.12.2019 beobachte ich, mit der Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Froqg, 29. November 2020.

  1. Froqg
    Froqg Gast

    schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware


    WIN 10 Pro​

    GPU: AMD Radeon R9 390​

    CPU: intel i7-6700​

    Festplatte: WDC W20 2TB​


    jo jo..


    seit dem 07.12.2019 beobachte ich, mit der Zeit zunehmend, merkwürdige Prozesse auf meinem Computer.

    Angefangen mit Kleinigkeiten, hintergrund Prozesse die ungewöhnlich viele Ressourcen verbrauchen, besonders auffällig auch: im Hintergrund öffnenten sich Anwendungen öfter als von mir geplant bevorzugt Browser vor einigen Monaten konnte ich schon fest mit 3-4 Prozessen nach einem, Klick auf Opera/Firefox/Chrome rechnen, aber jetzt, im Augenblick, sind 6 Tabs im Opera Browser geöffnet, laut Taskmgr jedoch 24.

    Gestern Abend entnahm ich dem Intel Grafik-Kontrollraum aber beruhigt das meine Hardware noch sorgenfrei läuft, mein Intel HD Graphics 530 GPU am arbeiten, ich hätte dennoch gerne meine ursprüngliche GraKa zurück, die laut bios quick lebendig ist und übrigens von AMD...

    Bei Recherche fielen direkt ominöse Treiber auf die ich meiner GraKa niemals antun würde. Das schneidet die Thematik jedoch nur, ich fang mal einfach an..:





    SFC Scan Achtung download: Filehorst.de SFC Scannow kompletter Log

    Ein Online Scan mit DISM.exe brachte stattdessen: alles ist gut.

    schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

    schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

    Ich komm noch nicht dahinter wie man hier die Größe der ´Bilder bearbeitet. Versteckt war dieser Ordner am 7.12 definitiv nícht.

    Am Eingreifen hindern mich hier der gute alte TrustedInstaller und ntsc Einschränkungen, die nicht auf "simplen" Weg mal über Objekteigenschaften umgangen wären ;

    klappt nur sehr selten, meistens kommen wir dann wieder zu einem schlichten "Zugriff verweigert"







    schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware
    36% Arbeitspeicher verbraucht man bestimmt nicht beim surfen im inet.





    . schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

    Treiber "oem .inf" like gibt es leider on mass sehr plötzlich - sehr böse auf meinem Rechner, jedenfalls sollte das hier kein hardcore Systemfehler sein.




    schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

    Mein Geräte-Manager wirft auch Fragen auf, für jemand unbelehrten auf dem Gebiet.

    Was macht mir sonst noch Sorge?:

    - DasHost.exe, etliche svchost.exe Prozesse u.a. die seltener aus dem nichts extrem hohe Netzwerkaktivität aufschlagen

    - Die Windows Updates scheinen zu "funktionieren", aber sind sie korrumpiert?

    - Obwohl unser Netzwerk öffentlich ist, fehlen mir oft Rechte die mein System wohl so like group policie erwartet, Shell/cmd hat auch schon den ein oder anderen Befehl mit Begründung der fehlenden Zustimmung eines Domänencontroller abgelehnt, ich dachte immer das wäre nur in einem privaten Netzwerk möglich. +Domänennetzwerk

    Eine neu Installation hatte ich schon mal durchgeführt, jedoch mit einem USB Stick vom gleichen Rechner inkl. aller meiner USB Geräte. Bevor ich das jetzt nochmal richtig angehe, will ich erstmal sicher sein was genau das Problem ist.


    Sollte sich jemand wirklich die Mühe machen miich aufzuklären, bei so einem langen Beitrag, danke ;D


    mfg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    schaut alles normal aus. Dass sfc /scannow nicht alle Dateien reparieren konnte, könnte daran liegen dass du Update-Dateien von Windows gelöscht hast.
     
Thema:

schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware

Die Seite wird geladen...

schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware - Ähnliche Themen - schaut abgeht vermeintlich

Forum Datum

Potenziell unerwünschte Schadsoftware

Potenziell unerwünschte Schadsoftware: Beim Scan mit dem Windows Defender wird seit einiger Zeit die Meldung angezeigt, dass sich potentiell unerwünschte Software auf meinem PC befindet. Es wird jedoch nicht angezeigt, um welche Software es sich handelt. Der Verlauf zeigt praktisch gar nichts an. Ebenso erscheint beim Versuch das...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2021

Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen?

Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen?: Ich habe mal ein jpg runtergeladen und hinterher überlegt, ob da nicht jemand was "draufgenagelt" hat. Sofort Foto gelöscht, virenscan mit essentials und noch einem anderen Programm gemacht. es lag zwar etwas im quarantäneordner, finde das allerdings nicht wieder, weil das prog. den komplettem...

Windows 10 Support 17. November 2020

Was für eine Schadsoftware ist das?

Was für eine Schadsoftware ist das?: Ich habe Malwarebytes durchlaufen lassen und das ist herausgekommen: [ATTACH] Was könnte das sein? LG https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-schadsoftware-ist-das

Windows 10 Support 20. August 2020

Viren - und Schadsoftware

Viren - und Schadsoftware: Hallo, was ist NvBackend.exe MfG Ralf Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Juli 2019

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch: ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung: Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder belehrte, ja den Rechner nicht auszuschalten, sondern den Windows Support zu kontaktieren, sonst würde der Rechner "zerstört". Ich soll...

Windows 10 Sicherheit 8. April 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe den verlangten Scan nicht ausgeführt. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Ist die Telefon-Nummer 0800-1827695 eine seriöse Telefon-Nummer von Microsoft? 9ab87282-1e42-4412-997f-6317eafe35ff

Microsoft Edge 12. März 2018

Schadsoftware / Trojaner entfernen

Schadsoftware / Trojaner entfernen: Defender findet eine Schadsoftware und schiebt sie in die Quarantäne. Weiter und Fragen bez. Bild-Informationen: Empfohlene Aktion: Bedrohung jetzt entfernen Frage 1: Wie geht das? Ich habe keinen Weg dazu gefunden. Frage 2: Trojaner wird im Verlauf angezeigt. Was bedeutet "Verlauf...

Windows 10 Sicherheit 27. Juni 2018

schaut mal was hier abgeht.... vermeintlich Schadsoftware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden