Schnellzugriff: Liste fixieren?

Helfe beim Thema Schnellzugriff: Liste fixieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; gibt es eine Möglichkeit die Liste mit den Schnellzugriff-Ordnern zu fixieren damit die angehefteten Ordner immer oben sind, ich muß nämlich ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prian0815, 2. Juli 2022.

  1. Prian0815
    Prian0815 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2

    Schnellzugriff: Liste fixieren?


    gibt es eine Möglichkeit die Liste mit den Schnellzugriff-Ordnern zu fixieren damit die angehefteten Ordner immer oben sind, ich muß nämlich ständig mit der Scrollleiste nach oben navigieren was per Augensteuerung ziemlich aufwendig ist. Vielen Dank im voraus für eure Antworten
     
    #1 Prian0815, 2. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Libaries groß
    Libaries groß Gast

    Ja natürlich was Besseres für die Augen.

    In der Ansicht auf Inhalt einstellen

    Dann überall alles auf Kacheln die verfehlt keiner Und alles in Schwarz einstellen.
     
    #2 Libaries groß, 2. Juli 2022
    1 Person gefällt das.
  4. Prian0815
    Prian0815 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    hat jetzt leider nicht den gewünschten Effekt, ich benötige im Explorer-Fenster die Detail-Ansicht in Listenform, kann da dann auch alles gut auswählen und bearbeiten, wenn ich aber links im Fensterbereich einen Ordner auswähle verschiebt sich die Ordnerliste und ich muß erneut nach oben scrollen.

    P. S. Ich habe auch kein Problem mit den Augen oder dem Sehen, im Gegenteil, da ich meine Hände nicht benutzen kann erledige ich sämtliche Eingaben Befehle mit meinen Augen was eben manchmal(z. B. Ziehen bzw verschieben) nicht so einfach ist.
     
    #3 Prian0815, 2. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  5. Libaries groß
    Libaries groß Gast
    Hallo Prian0815

    Bei mir sind die Augen eher das Problem.

    Aber warte mal, da gibt es noch einen anderen versteckten Explorer in Windows. Der hat andere Einstellmöglichkeiten. Versuche ob du damit besser zu recht kommst.

    Der nennt sich FileExplorer Um den zu Starten musst du folgendes machen.

    Rechte Maustaste Desktop anklicken; im Menü erstellst du neu eine Verknüpfung. In dieser gibst du den Pfad ein den ich dir hier angebe.

    Pfad;

    explorer shell:AppsFolder\c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515_cw5n1h2txyewy!App

    Mit dieser Verknüpfung kannst du nun den File Explorer starten
     
    #4 Libaries groß, 3. Juli 2022
    1 Person gefällt das.
  6. Prian0815
    Prian0815 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank für den Tipp aber zum Bearbeiten meiner unzähligen mp3-Files ist mir dann doch der Windows-Explorer lieber, mal schauen ob noch wer was weiß, es war ja schon mal anders.
     
    #5 Prian0815, 3. Juli 2022
Thema:

Schnellzugriff: Liste fixieren?

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff: Liste fixieren? - Ähnliche Themen - Schnellzugriff Liste fixieren

Forum Datum

Schnellzugriff

Schnellzugriff: Meine ganze Seitenleiste "* Schnellzugriff" ist einfach verschwunden. Wie kann ich sie wieder aktivieren?

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2021

Desktophintergrund fixieren

Desktophintergrund fixieren: Hallo! Wie kann ich meinen ausgewählten System- Desktophintergrund fixiern, so dass ich nicht bei jedem Aufstarten ein neues Bild habe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Schnellzugriff

Schnellzugriff: Hallo zusammen win10pro 64bit Lenovo P51s 16gb mein Schnellzugriff Favoriten im Dateiexplorer stellt sich Unregelmässig zurück und alle Ordner werden aus dem Schnellzugriff gelöscht sind aber noch physikalisch an den richtigen stellen vorhanden gibt es eine Möglichkeit der...

Windows 10 Support 21. März 2020

Titelleiste fixieren

Titelleiste fixieren: Bei einem PC mit WIN10 Build 16299.248 ist bei Fenstern (veschiedenste Anwendung, wie Mail, Edge, Einstellungen etc) die Titelleiste nicht sichtbar. Man muss mit der Maus an den oberen Rand fahren, um die Schaltfläche "X" für Schließen zu sehen (Fenster verkleinern gibt es gar nicht). Wie kann...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Leiste fixieren!

Leiste fixieren!: Habe einen neuen Laptop mit Win10 und möchte gerne die Leiste, worüber ich Fenster schliessen und minimieren kann dauerhaft eingeblendet haben. Gibt es eine Möglichkeit, dies über die Einstellungen zu steuern??? Viele Grüße & Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2017

Schnellzugriff

Schnellzugriff: Kann seit kurzem auf meinem Laptop keine Ordner mehr in den Schnellzugriff kopieren. Was hat sich verändert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Schnellzugriff

Schnellzugriff: Kann seit kurzem auf meinem Laptop keine Ordner mehr in den Schnellzugriff kopieren. Was hat sich verändert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

windowsUhr fixieren

windowsUhr fixieren: Hallo! Ist es möglich die Uhr und Datum wenn man sie aus der Taskleiste heraus aufruft auf dem Desktop zu fixieren. Ich benötige für eine Arbeit am PC für eine Zeit die Ständige Zeitangabe. gruß woddy

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2016

Schnellzugriff: Liste fixieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden