Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar

Helfe beim Thema Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Falls es die falsche Zuordnung ist, dann bitte iin die richtige Unterrubrik verschieben - ich war unsicher, wo das hingehört. Hallo zusammen, kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RH26, 19. April 2017.

  1. RH26
    RH26 Gast

    Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar


    Falls es die falsche Zuordnung ist, dann bitte iin die richtige Unterrubrik verschieben - ich war unsicher, wo das hingehört.


    Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen:
    Seit kurzem kann ich keine Ordner mehr an dem Schnellzugriff anheften. Ich arbeite aber fast nur mit den Direktzugriffen.

    Alles vorhandene ist weg (nicht weiter wild, weil das ohnehin variiert).

    Aber es ist neu nicht mehr machbar. Ich bekomme einfach nur die Nachricht "unbekannter Fehler" - ohne weitere Details .


    Ich kann nicht genau sagen, wann es verschwunden ist, ich denke (!) in den letzten 2-8 Wochen?


    Ich fand den Hinweis, dass man mal den Verlauf löschen sollte im Explorer.

    Oft ginge es dann wieder... Hat aber nichts genutzt.



    Außerdem ist der PC seit einigen Wochen wahnsinnig langsam geworden.

    Der Virenscanner (Kasperksy) ist von Anfang an auf dem PC.

    Er sollte also nicht der Grund sein - auch das wurde schon vermutet.

    Allerdings war - wie ich nun feststelle, die Voreinstellung verstellt. Obwohl niemand da ran geht, muss also anderweitig geschehen sein.

    Statt informieren, war automatische Aktion ausgewählt.

    In der Vergangenheit riet mir ein Experte (nein, nicht selbsternannt) von manchen Aktionen, die vorgeschlagen wurden ab, weil es Systemdateien betroffen waren.

    Vielleicht hat Kaspersky wieder(?) gesponnen und mich mit Kleinigkeiten lahmgelegt?

    Vielleicht hängen auch beide Themen zusammen?


    Wer hat eine Idee?


    Danke im Voraus und viele Grüße


    RH26

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar - Ähnliche Themen - Schnellzugriff Ordner vorhanden

Forum Datum

Ordner im Explorer-Schnellzugriff

Ordner im Explorer-Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein "Problem". Wenn ich den Explorer öffne habe ich es mittlerweise geschafft, dass sich dieser mit den Ordnern aus dem Schnellzugriff öffnet. Jetzt möchte ich das ganze auch erreichen, wenn ich z. B. in Microsoft-Word bin und ein...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...: Zieht man einen weiteren Ordner unter den Schnellzugriff, wird der vorherige überschrieben. Benutzt man die rechte Maustaste unter Schnellzugriff und wählt "Aktuellen Ordner anheften" passiert nichts. Diese Einschränkung habe ich erst seit ein paar Wochen, davor konnte ich beliebig viele Ordner...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Schnellzugriff Ordner unbenennen

Schnellzugriff Ordner unbenennen: Hallo zusammen Wir haben auf Win 10 umgestellt und haben momentan ein "Problem" mit dem Schnellzugriff. Wenn Z.B. ein Ordner im Schnellzugriff hinzugefügt wird und man den umbenennen will (Wie es in Win 7 immer möglich war), ändert es den ganzen Ordner Namen. Also auch im Laufwerk oder...

Windows 10 Support 8. November 2017

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht: Ich kann leider nur einen einzigen Ordner meines NAS (FritzBox) an den Schnellzugriff (früher Favoriten) anheften. Jeder weitere Versuch, einen Ordner des NAS dort anzuheften, schlägt ohne Systemreaktion fehl. Entferne ich den angehefteten NAS-Ordner wieder, kann ich einen (aber eben nur einen)...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht: Hallo. Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit liegt, wird der bereits vorhandene überschrieben und kein neuer angelegt. Ich weiß, dass es einen gleichnamigen Thread gibt, der ist allerdings...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Explorer-Schnellzugriff, Ordner löschen fügt immer wieder neue Ordner hinzu

Explorer-Schnellzugriff, Ordner löschen fügt immer wieder neue Ordner hinzu: Hallo, ich kann mich auch nach >1 Jahr nicht mit dem Schnellzugriff anfreunden. :( Ich hatte im Explorer Schnellzugriff warum auch immer einen einen Ordner aus meiner Musiksammlung drin (habe ich dort nicht bewusst hinzugefügt). Also per rechter MT und "aus Schnellzugriff entfernen"...

Windows 10 Support 9. September 2016

Schnellzugriff Ordner anzeigen

Schnellzugriff Ordner anzeigen: Hallo, arbeite mit Windows 10 Pro In letzter zeit kann ich im Schnellzugriff die Ordner im Schnellzugriff nicht angezeigt bekommen. im Ordneroptionen ! ist unter Ansicht ein Haken in "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" . Habe den Haken entfernt - PC runter gefahren...

Windows 10 Support 4. April 2016

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.: Hallo, Ich habe den Ordner eines Netzwerk- Laufwerks (USB-Harddisk) im Schnellzugriff angeheftet. Während das Laufwerk vom Rechner getrennt war, wurde der Ordner am Laufwerk gelöscht. Die Verknüpfung im Schnellzugriff lässt sich nun nicht mehr löschen ("aus dem Schnellzugriff entfernen")....

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einfügen Schnellzugriff ist nicht vorhanden Outlook

    ,
  2. windows schnellzugrif löschen adresse nicht vorhanden

    ,
  3. ordner nicht vorhanden

    ,
  4. explorer schnellzugriff nicht vorhanden,
  5. outlook ordner nicht mehr vorhanden windows 10,
  6. schnellzugriffe nicht mehr vorhanden,
  7. inhalte im schnellzugiff im explorer niocht mehr vorhanden,
  8. schnellzugriff auf anderen rechner nicht vorhanden,
  9. ordner ist nicht mehr vorhanden,
  10. Windows 7 Ordner nicht mehr vorhanden,
  11. sysnative ordnerv windows 10 nicht vorhanden,
  12. outlook schnellzugriff nicht mehr vorhanden,
  13. schnellzugriff ordner ist bereits vorhanden,
  14. schnellzugriff cache ordner nicht vorhanden