Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt'

Helfe beim Thema Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt' in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Beginn habe ich am Window 10 TP-Programm teilgenommen. Die diversen Builds benahmen sich lobenswert gut auf folgendem Rechner: ZOTAC H67-ITX... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredSchuermann, 14. September 2015.

  1. ManfredSchuermann
    ManfredSchuermann Gast

    Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt'


    Seit Beginn habe ich am Window 10 TP-Programm teilgenommen.

    Die diversen Builds benahmen sich lobenswert gut auf folgendem Rechner:

    ZOTAC H67-ITX WiFi

    CPU i7 2600 K (Info)

    4 bzw. 8GB RAM

    2 TB Harddisk mit Windows 7 Ultimate 32bit

    WLAN-Verbindung mit anderen Rechnern (i7-Notebooks)


    Windows 10 TP -- zum Schluss per Update als Build ...240 und nicht mehr TP -- wurde

    auf einer 250GB Samsung-SSD installiert und nahm an laufenden Updates teil.

    Dieses Windows 10-System arbeitete flott und zuverlässig...

    ...bis es plötzlich anfing, sich nach weiteren Updates sukzessive zu zerlegen

    und dann die Arbeit sogar völlig zu verunmöglichen.


    Nichtsdestotrotz versuchte ich es mit einer frischen Installation auf einer

    Notebook-SSD in einem i7-HP-Elitebook mit einer deutlich älteren CPU.

    Auf diesem Notebook lief und läuft Windows 10 Pro völlig einwandfrei.


    Jetzt wollte ich ein Windows 10-Upgrade auf dem ZOTAC-Rechner vornehmen

    und die APPL-Installationen unter Windows 7 Ultimate 32bit dabei übernehmen.

    Dazu lud ich mir ein ISO herunter, das für 32- und für 64 -bit Windows 10 Pro

    geeignet sein soll, und "brannte" es auf einen USB-Stick.

    Die Installation wurde aber verweigert:


    Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt'


    Dieses Verhalten ist mir völlig unverständlich.

    Denn:

    Bei einem i7-Prozessor 2600k, unter dem Windows 10 zuvor hervorragend funktionierte,

    sollte die 10er Version plötzlich nicht mehr laufen, während sie auf einer viel älteren CPU

    (Intel Core i7-720QM) problemlos funktioniert?


    Vielleicht weiß jemand von den bislang stets freundlichen Experten einen Rat?

    Es würde mich freuen, wenn das Problem zu lösen sein sollte.

    MfG, Manfred

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredSchuermann, 14. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt'


    @ ManfredSchuermann,


    Erklärung:

    NX unterstützt den Prozessor beim Schutz vor Angriffen durch Schadsoftware.


    Aktivieren von NX im BIOS

    Im BIOS selbst findest Du auf der Registerkarte Sicherheit (Security) die Einstellungen für NX oder XD. Dort aktiviert man die Unterstützung für NX. Falls die BIOS-Einstellung für die NX-Unterstützung auf dem PC nicht verfügbar ist, kannst Du Dich an den PC-Hersteller wenden, um weitere Informationen zum Aktualisieren des BIOS zu erhalten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt'

Die Seite wird geladen...

Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt' - Ähnliche Themen - Schock Win10 Installation

Forum Datum

Unterstützt mein PC/Mainboard/CPU Secureboot?

Unterstützt mein PC/Mainboard/CPU Secureboot?: Hallo ich möchte Windows 11 installieren aber der sagt das mein PC erstmal Secure Boot aktivieren soll. Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS M ATX AM4 CPU: AMD Ryzen 5 1600af meine CPU unterstützt Win11 sagt zumindest dieses Programm...

Windows 10 Support 23. September 2021

Lifecam NX-6000 treiber für Win10

Lifecam NX-6000 treiber für Win10: Wo gibt es einen Treiber für die Lifecam NX-6000

Windows 10 Treiber & Hardware 20. April 2020

Der Computer unterstützt kein NX

Der Computer unterstützt kein NX: Hallo liebe Forum- Mitglieder, nach vielem hin und her und etlichem Aufrüsten könnte ich Windows 10 mit der DVD installieren, wenn nicht dauernd die Meldung käme: Der Computer unterstützt kein NX. Beim Win-Startladeprogramm (Dosfenster) ist NX auf Always On gestellt. Beim Windows Setup...

Windows 10 Allgemeines 8. August 2016

Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk

Win10 November Update verweigert Installation in virtuelle Disk: Hallo! Ich nutze die wunderbare Funktion von Windows 10, dass diese auch aus einer VHDX gestartet werden kann. Ist für mich so zum Datensichern, Kaputt spielen und einfach die VHDX zurücksichern usw. richtig genial. Jetzt kommt aber das November Update 1511. Fängt an zu laden (25%?!? von 3...

Windows 10 Support 25. November 2015

Win10 wird plötzlich verweigert

Win10 wird plötzlich verweigert: Danke, Glaskugelsupport für Antwort Mein CPU-TYP ist: Intel®Dual CPU E2160 @1.80GHz 1.80GHz, Arbeitsspeicher 4,00 GB, 32 Bit-Betriebssystem, Win7ultim Gruß sigpetry Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2015

win10 wird plötzlich verweigert

win10 wird plötzlich verweigert: Nachdem ich win10 von win7 installiert und mehrere Monate verwendet hatte, funktionierte einmal das Herunterfahren nicht und ich gab einen Reset ein. Beim nächsten Start kam eine blaue Seite: "Sie können win10 nicht installieren, weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt!" In meienem...

Windows 10 Support 4. November 2015

Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation

Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation: Hallo Experten! Ich versuche auf einem ZOTAC ID41 Windows 10 als Update zu installieren. Das Windows 10 Installationsprogramm bricht mit dieser Meldung ab: "Sie können Windows 10 nicht installieren, weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt." Die verbaute CPU ist ein Atom D525 (Dual-Core...

Windows 10 Support 26. August 2015

Fehler CPU unterstützt nicht compareexchange128

Fehler CPU unterstützt nicht compareexchange128: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler CPU unterstützt nicht compareexchange128

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2015

Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt' [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cpu wird nicht unterstützt nx

    ,
  2. die cpu wird nicht unterstützt nx

    ,
  3. nx unterstützung

    ,
  4. cpu mit nx-merkmal windows 10 upgrade,
  5. cpu nx windows 10,
  6. windows 10 upgrade fehler nx,
  7. CPU : Die CPU wird nicht unterstützt (NX).,
  8. nx cpu fehlt,
  9. nx fehler,
  10. cpu nx wird nicht unterstützt,
  11. windows 10 auf cpu ohne nx,
  12. dual cpu windows 10,
  13. windows 10 update nx fehler,
  14. cpu wird nicht unterstützt nx win10,
  15. win 10 fehler nx wird nicht unterstützt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden