Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet...

Helfe beim Thema Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ist irgendwas bekannt, dass das jüngste Windows-Update Probleme verursacht? Auf dem ersten PC war ein von Windows 7 Home (OEM) geupgradetes Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thomiel, 24. März 2017.

  1. thomiel
    thomiel Gast

    Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet...


    Ist irgendwas bekannt, dass das jüngste Windows-Update Probleme verursacht?


    Auf dem ersten PC war ein von Windows 7 Home (OEM) geupgradetes Windows 10 Home. Nachdem es Seltsamkeiten gab, z.B. dass ich nicht mehr in die Dienstverwaltung kam, weil 'der Administrator dies unterbunden hätte' -- über die Kommandozeile konnte ich sie aber starten. Dann wollte meine IPPhone-Software MicorSIP nicht mehr.


    Windows Defender und Malwarebytes konnten kein Virusbefall feststellen. Deshalb habe ich 'sfc /scannow' gemacht. Danach ließ sich Windows wegen Fehlfunktion bei einem 'critical driver' mit BSoD nicht mehr hochfahren. Installations-DVD rein und Computerreparatur versagte. Über die Kommandozeile konnte ich mich aber zumindest noch anmelden und mit xcopy ein Backup der Systempartition machen. Nach dem Zurücksetzen, das wegen Speichermangels scheiterte, war selbst das nicht mehr möglich.


    Nach dem Elend habe ich mir im Store ein Windows 10 Pro aktiviert -- es war sonst immer eine Bibberpartie, ob sich Windows wieder aktivieren lässt, wenn man mal Hardware gewechselt hat.


    So weit, so nervig...


    Doch nun streikt Windows 10 auf meinem anderen PC, den ich ursprünglich einmal von Windows 8.1 Pro geupgradet hatte: Beim Booten geht das Windows-Logo irgendwann weg und nur noch der Aktivitätsanzeiger dreht seine Kreise -- das aber auch seltsam unrund. Festplattenzugriff nur gelegentlich.


    Das bringt mich zu der Überlegung, ob es gravierende Probleme mit dem aktuellen Update gibt, nachdem schon der Februar-Patchday ausgefallen ist....

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet...

Die Seite wird geladen...

Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet... - Ähnliche Themen - geupgradete Wochen

Forum Datum

Alten bereits auf Windows 10 geupgradeten Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10...

Alten bereits auf Windows 10 geupgradeten Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10...: Hallo alle! Vor einigen Jahren habe ich mir Windows 8.1 Pro gekauft und dann auch direkt damals kostenlos auf Windows 10 Pro upgegradet. Da dieser Rechner nun langsam den Geist aufgibt, habe ich mir nun einen komplett neuen PC gekauft und dort erstmal mit einem generischen Key Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Neue Hardware, Aktivierung klappt nicht, evtl. weil WIN10 kostenlos geupgradet...

Neue Hardware, Aktivierung klappt nicht, evtl. weil WIN10 kostenlos geupgradet...: Ich habe seinerzeit das Angebot, mein WIN7 auf WIN10 kostenlos zu upgraden, wahrgenommen. Nun hab ich mir einen komplett neuen Rechner zugelegt und das WIN10 dort komplett neu aufgelegt, von einer x-beliebigen WIN10-DVD. Ich hatte WIN10 professional und das auch wieder aufgespielt. Den...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Windows 10 Home mit einem Key geupgradet der nicht aktiviert ist

Windows 10 Home mit einem Key geupgradet der nicht aktiviert ist: Also, ich hatte Windows 10 Home, danach hab ich es mit einem Key geupgradet der nicht aktiviert ist. Ich möchte aber wieder meine alte Version haben. Leider habe ich den Key für Windows 10 Home nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2017

habe ein aktiviertes ( von Windows 7 geupgradetes) win 10 professional, möchte es neu...

habe ein aktiviertes ( von Windows 7 geupgradetes) win 10 professional, möchte es neu...: mein Windows 10 ist mit einem falschen User (user A) installiert worden. möchte es neu installieren mit einem anderen User(User B) den ich auch für meine anderen Maschinen verwende. unterschiedliche User machen mir Schwierigkeiten (Rechte) bei Nutzung von USB-Geräten. Beispiel :...

Windows 10 Support 18. November 2016

Geupgradetes Win 10 auf neue SSD umziehen

Geupgradetes Win 10 auf neue SSD umziehen: Hallo Community, ich habe Sept. 2015 von Win 7 auf Win 10 geupgradet. Nun ist mein SSD mit 60 GB mit 53 GB gefüllt und ich kann das Anniversery Update, wegen zu wenig Speicher, nicht installieren. Daher will ich es Umziehen auf eine 275 GB SDD, wenn möglich ohne Clean Install. Den so wie...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Wechsel von einem auf Windows 10 geupgradeten Computer auf einen anderen.

Wechsel von einem auf Windows 10 geupgradeten Computer auf einen anderen.: Hallo, Mein Laptop wurde mit Windows 7 Home Premium 64-bit ausgeliefert und später auf Windows 10 geupgradet. Da dieser nun etwas in die Jahre gekommen ist und zumindest bei Spielen inzwischen große Probleme hat, habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Auf diesem würde ich aber am liebsten...

Windows 10 Support 14. März 2016

Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Geupgradetes Windows 10 kann nicht aktiviert werden: Hallo, auf meinem alten PC ist Windows 7 Home Premium installiert. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Auf dem habe ich Windows 10 Home Premium per USB Stick installiert (W10 Iso von Microsoft runtergeladen, mit Media Creation Tool eingebunden). Bei der W10 Installation habe ich meinen W7 Key...

Windows 10 Support 9. März 2016

Acer PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 auf 10 geupgradet - Problem beim Zurücksetzen von 10.

Acer PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 auf 10 geupgradet - Problem beim Zurücksetzen von 10.: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Acer Aspire E3-112 Note/Netbook. Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet. Dann wollte ich Windows 10 noch einmal auf den Ursprung zurückversetzen. Das hat leider nicht funktioniert und bevor ich gar kein Betriebssystem mehr habe, installierte ich Ubuntu...

Windows 10 Support 12. August 2015

Schon das 2. geupgradete Windows 10 innerhalb von zwei Wochen, das nicht mehr startet... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. e3-112 windows 10 home lahm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden