Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen

Helfe beim Thema Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren lassen. Auf meinem PC habe ich meinen Namen (Hannah)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HannahYH, 27. Januar 2017.

  1. HannahYH
    HannahYH Gast

    Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen


    Guten Tag! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren lassen. Auf meinem PC habe ich meinen Namen (Hannah) als Benutzer hinterlegt. Allerdings heißt der Benutzerordner auf meinem Laptop jetzt (hanna). Ebenfalls kann ich den Ordner nicht umbenennen, da er schreibgeschützt ist. Ich verwende auf beiden Geräten Windows 10.

    Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen

Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen - Ähnliche Themen - Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen

Forum Datum

Dateien Schreibgeschützt machen?

Dateien Schreibgeschützt machen?: Hi, wie schaffe ich es das Dateien zu 100% schreibgeschützt sind, als auch nicht über Eigenschaften und dann den Haken raus der Schutz umgangen werden kann. Hoffe das das geht ich benutze übrigens Windows 10. Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/dateien-schreibgeschuetzt-machen

Windows 10 Support 28. März 2020

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?: I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Ab diesem dieser Thread. Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade für meinen Benutzer verstellt. Es wird einfach ein neuer Ordner "Benutzername" erstellt, der Alte wird auf "Benutzer000"...

Windows 10 Support 8. November 2019

Dateien sortieren und umbennen

Dateien sortieren und umbennen: Guten Tag an alle Leser, ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4) Ich wollte diese jetzt nach dem sortieren umbennen, um eine für mich passende Reihenfolge zu erschaffen. Daher habe ich alle Dateien markiert und...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Ordner umbennenen

Ordner umbennenen: Hallo Die Neuinstallation ist schön fertig und ich habe schon eine Frage dazu. Windows hat auf meinem USB-Laufwerk einen Ordner mit meinem Eigennamen angelegt, aber falsch geschrieben. Wenn ich den Ordnernamen ändern möchte wird der "Zugriff verweigert", weil Daten darin, in Verwendung sind,...

Windows 10 Support 15. August 2018

Benutzerordner "defaultuser0"

Benutzerordner "defaultuser0": hi community, auf meiner Festplatte befindet sich nach der Installation von Windows 10 1607 (14393.10) der Benutzerordner "defaultuser0" (C:\Users\defaultuser0). Kam mir merkwürdig vor, also noch mal alles neu... gleiches "Problem". Dachte mir event. noch ein Bug und hab dann die 1511 Version...

Windows 10 Support 3. August 2016

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Ordner sind schreibgeschützt

Ordner sind schreibgeschützt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es geht um alle Ordner, auch um neuerstellte. Das schwarze Kästchen unter Eigenschasften/schreibschutz lässt sich entfernen, wird aber nach dem Schließen der Eigenschaften erneut gesetzt. Das geschieht sowohl im normalen Konto...

Windows 10 Support 16. September 2015

Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzer umbenennen

    ,
  2. benutzer schreibgeschützt

    ,
  3. benutzer ordner umbenennen windows 10

    ,
  4. benutzer ordner windows 10 umbenennen,
  5. windows 10 1903 benutzer umbenennen,
  6. Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen,
  7. Benutzerordner namen ändern,
  8. profilordner schreibgeschützt,
  9. benutzerordner umbenennen windows 10,
  10. benutzer ordner in windows 10 umbenennen,
  11. ordner benutzer umbenennen windows 10,
  12. windows 10 ordner in benutzer umbenennen,
  13. benutzerordner in windows 10 umbenennen,
  14. benutzer ordner schreibgeschützt,
  15. windows 10 benutzerordner umbenennen