Schreibgeschützten Ordner löschen

Helfe beim Thema Schreibgeschützten Ordner löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe nach einem dreimonatigen Kennenlern-Abo von XBox Game Pass für PC die App wieder deinstalliert, da mich das Produkt nicht überzeugt hat. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von commanderjackson, 18. April 2020.

  1. commanderjackson
    commanderjackson Gast

    Schreibgeschützten Ordner löschen


    Ich habe nach einem dreimonatigen Kennenlern-Abo von XBox Game Pass für PC die App wieder deinstalliert, da mich das Produkt nicht überzeugt hat. Es ist nun alles gelöscht, bis auf einen hartnäckigen Ordner "Program Files" mit 0 KB, der sich schreibgeschützt eingenistet hat und den ich nicht mehr los werde. Alle Versuche, die ich bis jetzt recherchiert habe, schlugen fehl, z.B. die Berechtigung ändern. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 commanderjackson, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Dabei hilft dir Unlocker
    Code:
    https://unlocker.de.uptodown.com/windows
    Unlocker erscheint im Kontextmenü als eine normale Funktion und wenn du versuchst, eine Datei oder ein Verzeichnis zu löschen, dass sich hartnäckig weigert, klicke einfach mit der rechten Maustaste auf Unlocker und das Problem verschwindet!
     
    #2 zisselmann, 18. April 2020
Thema:

Schreibgeschützten Ordner löschen

Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützten Ordner löschen - Ähnliche Themen - Schreibgeschützten Ordner löschen

Forum Datum

Windows Schreibgeschützte Ordner aufheben?

Windows Schreibgeschützte Ordner aufheben?: Ich habe meine ganzen Daten auf der externen ssd Festplatte mit einem Schreibschutz am alten win 10 Rechner versehen, durch mein Unwissen habe ich den Rechner mit dem ich das durchgeführt habe Wochen später verkauft und kann sie daher überhaupt nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Der Benutzer war...

Windows 10 Support 23. November 2022

Windows 10 Ordner schreibgeschützt?

Windows 10 Ordner schreibgeschützt?: Ich hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich manche Games nicht zocken kann, da die Ordner das blockieren weil sie Schreibgeschützt sind, jedoch kann ich das auch nicht ändern, weiß jemand wie ich es ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schreibgeschuetzt

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Jeder Ordnern schreibgeschützt. Was tun?

Jeder Ordnern schreibgeschützt. Was tun?: Guten Tag Gutefrage-Community, wie im Titel schon steht, ist bei mir jeder Ordner schreibgeschützt. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen. Ich kann nur sagen, dass bei jedem Ordner unter den Attributen "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" steht. Kann ich was...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Ordner Eigenschaften Schreibgeschützt

Ordner Eigenschaften Schreibgeschützt: Guten Tag, Ich habe eine frage zum Schreibschützen von Dateien. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich bei den eigenschaften eines Ordners bei Attribute anstelle eines Hackens durch zweimaliges anklicken auch ein schwarzes Viereck anwählen kann. Kann mir bitte jemand erklären, was der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

ordner schreibgeschützt

ordner schreibgeschützt: [ATTACH] [ATTACH] beim versuch den ordner wieder frei zugänglich zu amchen war vorher schreibgeschützt bin ich nun in eine sackgasse geraten und kann nunmehr gar nichts mehr ändern. kann mir jemand helfen das wieder hinzubekommen. danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Ordner für Steam schreibgeschützt

Ordner für Steam schreibgeschützt: Hallo Ich habe mit dem Spiel von Steam (Civilization VI) das problem keine Spielstände speichern zu können, was wahrscheinlich daran liegt das der Ordner für Steam schreibgeschützt ist und ich diesen auch nicht aufheben kann, da er jedes Mal wieder automatisch aktiviert wird. Das dieses...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Ordner sind schreibgeschützt

Ordner sind schreibgeschützt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es geht um alle Ordner, auch um neuerstellte. Das schwarze Kästchen unter Eigenschasften/schreibschutz lässt sich entfernen, wird aber nach dem Schließen der Eigenschaften erneut gesetzt. Das geschieht sowohl im normalen Konto...

Windows 10 Support 16. September 2015

Problem: Alle Ordner auf dem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt

Problem: Alle Ordner auf dem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt: Hey Microsoft Community, Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen ein großes Problem. Alle Ordner in meinem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt und erfordern immer Adminrechte (obwohl ich nur ein Konto auf meinem PC hab und bei dem ich auch Admin bin). Dieses Problem ist mir aufgefallen, da ich bei...

Windows 10 Support 30. August 2015

Schreibgeschützten Ordner löschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden