Schrift ist pixelig

Helfe beim Thema Schrift ist pixelig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Die Schrift wird auf meinem Rechner seit einigen Wochen verpixelt dargestellt. Es ist lesbar, aber mit schlechtem Schriftbild. Änderung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Karsten0815007, 17. April 2020.

  1. Karsten0815007
    Karsten0815007 Neu hier
    Registriert seit:
    17. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schrift ist pixelig


    Hallo,
    Die Schrift wird auf meinem Rechner seit einigen Wochen verpixelt dargestellt. Es ist lesbar, aber mit schlechtem Schriftbild. Änderung der Skalierung unter Einstellung bringt nichts - auch ncht Änderungen der Typo oder andere Einstellungen. Bei den Einstellungen ist nichts geändert worden oder irgendwelche Auffälligkeiten. Das Problem tritt in allen Anwendungen auf wie zB Explorer, Desktop, MSOffice, Firefox etc.. Nur auf Images wird die Schrift meines Erachtens richtig dargestellt.
    Ich habe ein Foto angehängt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag?!
    Beste Grüße und bleibt gesund
    Karsten
     

    Anhänge:

    #1 Karsten0815007, 17. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo @Karsten0815007 und willkommen hier im Forum.
    Hast Du die für den Monitor vorgesehene Auflösung eingestellt.
    Jeder Monitor hat eine ganz bestimmte Auflösung.
    Wenn Du für Deinen Monitor den passenden Treiber installierst, dann erkennt die Grafikkarte die Auflösung des Monitors und stellt die auch ein.
    Du kannst im Gerätemanager nachsehen, ob dort bei Monitor der richtige Name steht.
    Bei meinen Notebook steht dort z.B. LCD 1366x768
    Bei meinem Desktop-PC => SynchMaster 2443, der hat eine Auflösung von 1920x1200
    Man kann natürlich andere Auflösungen einstellen, die sehen aber nicht besonders gut aus.

    Wenn Du wieder ein Bild hier einstellen willst, dann solltest Du es mit ALT+Drucken => Paint machen.
    @hal9000 hat das sehr schön aufgeschrieben:
    Anleitung - Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Das kann man besser sehen
    Schrift ist pixelig
     
    #2 hkdd, 21. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Schrift ist pixelig

Die Seite wird geladen...

Schrift ist pixelig - Ähnliche Themen - Schrift pixelig

Forum Datum

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...: Heute hat sich mein Display Layout schlagartig vergrößert. Das Gerät ist ein HP-Laptop. Er ist 3 Jahre alt. Ich würde die änderungen gerne Rückgängig machen.Betroffen sind der Desktop, Ordner Explorer, Firefox explorer und Office Programme wie Word und Excel. Soweit ich geprüft habe. Bei Office...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben: Hallo,ich habe folgendes Problem.Unzwar seitdem ich das Surface aktiv für die Schule nutze habe ich das Problem, dass jedes zweite Wort unsauber wird. Z.B. bei einem a ist der obere Bogen komplett zackig. Ich habe jetzt alles mögliche versucht. Treiber neu installieren. Windows ist auf dem...

Surface 6. Dezember 2023

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?: bitte ignoriert den inhalt, es geht mir nur um die schrift und die umrandung, ich habe windows. https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-programm-kann-man-diese-schrift-machen-2

Windows 10 Support 5. November 2023

Windows 10 / Start Button /Schrift zu klein

Windows 10 / Start Button /Schrift zu klein: Hallosiehe Bilddie Schrift ist mir zu kleinich will aber keinen DPI Wert vergrößern unter Win 10, weil alles so paßt auf meinem 24 er Monitorsondern nur die Schrift hierwie geht das Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2023

Windows aktivieren, Schrift bleibt dort stehen?

Windows aktivieren, Schrift bleibt dort stehen?: Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber da ist irgendwie ständig eine Schrift unten rechts bei meinem Monitor und es geht nicht weg, auch nicht nach Neustart. Ich kann das auch nicht wegklicken und es nervt mich. Was kann ich tun oder ist mein Computer kaputt ???...

Windows 10 Support 13. September 2023

Windows 10 Schrift extrem pixelig kann jemand helfen?

Windows 10 Schrift extrem pixelig kann jemand helfen?: Meine Schrift ist extrem pixelig ich habe die Standartsachen die Skalierung ändern oder Grafiktreiber aktualisieren schon versucht aber nix hilft bitte versucht mir zu helfen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-schrift-extrem-pixelig-kann-jemand-helfen

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows 10 pixelig Schrift überall warum?

Windows 10 pixelig Schrift überall warum?: Ich hab seit heute bei Windows 10 immer so eine Pixelige Schriftart bei Google usw woher kommt das https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pixelig-schrift-ueberall-warum

Windows 10 Support 12. November 2019

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann befindet, bitte ich euch um Hilfe. 1.) Audiowiedergabe über HDMI Wenn ich meinen Laptop über ein HDMI Kabel an meinen TV anschließe, bekomme ich...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Schrift ist pixelig [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 schrift pixelig

    ,
  2. windows schrift pixelig

    ,
  3. schrift pixelig

    ,
  4. win 10 schrift pixelich,
  5. win 10 standardschriftart ändern,
  6. Ändern des texttyps Windows 10,
  7. grafikeinstellung schriftart schlecht,
  8. installiere schrift ist pixelih,
  9. windows 10 text pixelig,
  10. schrift pixelig windows 10,
  11. schrift verpixeln,
  12. schrift windows 10 bröckelig,
  13. monitor schrift verpixelt win 10,
  14. schlechte schrift in windows 10,
  15. neuer monito schrift pixelig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden