Schrift ist pixelig

Helfe beim Thema Schrift ist pixelig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Die Schrift wird auf meinem Rechner seit einigen Wochen verpixelt dargestellt. Es ist lesbar, aber mit schlechtem Schriftbild. Änderung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Karsten0815007, 17. April 2020.

1. Karsten0815007
    Karsten0815007 Neu hier

Schrift ist pixelig

Hallo,
    Die Schrift wird auf meinem Rechner seit einigen Wochen verpixelt dargestellt. Es ist lesbar, aber mit schlechtem Schriftbild. Änderung der Skalierung unter Einstellung bringt nichts - auch ncht Änderungen der Typo oder andere Einstellungen. Bei den Einstellungen ist nichts geändert worden oder irgendwelche Auffälligkeiten. Das Problem tritt in allen Anwendungen auf wie zB Explorer, Desktop, MSOffice, Firefox etc.. Nur auf Images wird die Schrift meines Erachtens richtig dargestellt.
    Ich habe ein Foto angehängt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag?!
    Beste Grüße und bleibt gesund
    Karsten

Anhänge:

#1 Karsten0815007, 17. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo @Karsten0815007 und willkommen hier im Forum.
    Hast Du die für den Monitor vorgesehene Auflösung eingestellt.
    Jeder Monitor hat eine ganz bestimmte Auflösung.
    Wenn Du für Deinen Monitor den passenden Treiber installierst, dann erkennt die Grafikkarte die Auflösung des Monitors und stellt die auch ein.
    Du kannst im Gerätemanager nachsehen, ob dort bei Monitor der richtige Name steht.
    Bei meinen Notebook steht dort z.B. LCD 1366x768
    Bei meinem Desktop-PC => SynchMaster 2443, der hat eine Auflösung von 1920x1200
    Man kann natürlich andere Auflösungen einstellen, die sehen aber nicht besonders gut aus.

Wenn Du wieder ein Bild hier einstellen willst, dann solltest Du es mit ALT+Drucken => Paint machen.
    @hal9000 hat das sehr schön aufgeschrieben:
    Anleitung - Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Das kann man besser sehen
    Schrift ist pixelig

#2 hkdd, 21. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Schrift ist pixelig

Die Seite wird geladen...

Schrift ist pixelig - Ähnliche Themen - Schrift pixelig

Forum Datum

Schriften in Windows 10 verändert

Schriften in Windows 10 verändert: seit dem Mai Update 2020 haben sich Schriften im Edge aber auch im Windows Explorer in Richtung schlechter verändert. Man kann das anscheinend nicht rückgängig machen. Ws kann man dagegen tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Installieren von Schriften in eigenen Ordner

Installieren von Schriften in eigenen Ordner: Ich habe ein Schriften-Bundle gekauft und möchte nicht jede Schrift einzeln in meiner Liste der installierten Schriften sehen, weil die Liste einfach zu lang wird. Kann ich zur besseren Übersicht einen Unterordner anlegen, in den ich die neuen Schriften installiere und der dann in meiner...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Schrift-/Symbolfarbe in Taskleiste ändern

Schrift-/Symbolfarbe in Taskleiste ändern: Hallo, Bestand: 2 Win10 PCs - Vers.: 1909 2. Die Schriftfarbe des neu hinzugekommenen PC lässt sich nicht weiß verändern, was aber bei dem älteren der Fall ist. Die hier gefundenen Tipps brachten keine Änderung. Hat aktuell vielleicht jemand noch eine Idee? Gruß Peter [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Bildschirm, Schrift, Bilder, Desktopsympole unscharf

Bildschirm, Schrift, Bilder, Desktopsympole unscharf: [ATTACH] Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe wie im Betreff genanntbist bei mir alles verschwommen. Sogar das Windows Zrichen beim Starten des Computers, Bildschirmschoner etc. Ich besitze ein Surface pro, nun weiß ich nicht ob es an meinem Surface liegt oder an irgeneiner Einstellung. Zur...

Surface 15. Mai 2020

Schrift mit Pen V4 ist zackig/schnörkelig.

Schrift mit Pen V4 ist zackig/schnörkelig.: Hi, ich habe von meinem Bruder ein zurückgesetztes Surface book 2 bekommen I7 ram8GB, 256gb festplatte bekommen. Nachdem ich es gestartet habe, und alle windows Updates installiert hatte, hab ich meinen neuen gekaufter Pen V4ohne Drahtbügel benutzt und musste feststellen, das wenn ich per hand...

Surface 13. Mai 2020

Schrift installieren Windows 10

Schrift installieren Windows 10: Hi Leute Hätte da ne Frage. Ich möchte eigentlich nur eine Schrift auf meinem Windows Laptop installieren. Ich weiß wo dieser Schrifte Ordner ist, jedoch sagt es mir immer es sei das falsche Dateiformat. Gibt es auf Windows etwa nur Truetype und Open-type Schriften? Kann mir jemand sagen...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Windows 10 pixelig Schrift überall warum?

Windows 10 pixelig Schrift überall warum?: Ich hab seit heute bei Windows 10 immer so eine Pixelige Schriftart bei Google usw woher kommt das https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pixelig-schrift-ueberall-warum

Windows 10 Support 12. November 2019

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann befindet, bitte ich euch um Hilfe. 1.) Audiowiedergabe über HDMI Wenn ich meinen Laptop über ein HDMI Kabel an meinen TV anschließe, bekomme ich...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Schrift ist pixelig [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pixelige schrift

,
  2. windows 10 schrift pixelig

,
  3. windows schrift pixelig

,
  4. pixelig