Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry

Helfe beim Thema Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Trotz vielen Lesens und Ausprobieren aller angebotenen "Lösungen", finde ich keinen Weg diese Schatten der Iconbeschriftung wegzubringen. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ernst G.Gruber, 24. Juni 2016.

  1. Ernst G.Gruber
    Ernst G.Gruber Gast

    Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry


    Trotz vielen Lesens und Ausprobieren aller angebotenen "Lösungen", finde ich keinen Weg diese Schatten der Iconbeschriftung wegzubringen. Das Problem ist einfach: Desktophintergrund "Vollton" -> alles perfekt. Ich habe meinen weißen Hintergrund und eine tadellos lesbare Schrift. Desktophintergrund "Diashow" (keine andere Änderung!!) -> bringt meine Diashow, aber alle Schriften am Desktop sind mit Schatten versehen. Dabei will ich nur die Bilder und eine lesbare Schrift. Kein Unterschied in den .theme Dateien (außer natürlich die Eintragungen für die Diashow). Passiert auf Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1511, Build 10586.420, keine fehlenden Updates. Diese Verhalten wurde bereits auf anderen Maschinen reproduziert ...
    Hat jemand eine Idee?
    Mit vielen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 Ernst G.Gruber, 24. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry

Die Seite wird geladen...

Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry - Ähnliche Themen - Schrift Schatten weißen

Forum Datum

Weißes Kästchen auf Deskktop

Weißes Kästchen auf Deskktop: Ich habe auf meinem Desktop rechts unten ein weißes Quadrat und bekomme es nicht weg. Im Taskmanager habe ich nichts gefunden, bei Autostart ist auch nichts was darauf hinweist. Gerätename MichaelBuehnen Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-6100 CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz Installierter RAM 4,00...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2023

Fensterposition ohne Schatten

Fensterposition ohne Schatten: Hallo Zusammen, mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die Fenster nach erneutem Öffnen nie dort, wo sie geschlossen wurden, sondern halten immer Platz für den abgeschalteten Schlagschatten. Das nervt...

Windows 10 Support 15. März 2020

Asiatische Schrift in der Registry

Asiatische Schrift in der Registry: Hallo zusammen, ich habe erst Anfang Jan. 2020 meinen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 erhalten. Nun, nachdem alle meine Programme wieder installiert sind, habe ich zufällig in der Registry gesehen, dass dort im Pfad HKEY_CLASSES_ROOT sowie HKEY_USERS\... merkwürdige Eintragungen...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2020

Schatten um Schrift

Schatten um Schrift: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe jetzt immer - Explorer, Desktop, Office und auch jetzt hier im Forum - einen weißen Schatten um die Schrift herum. Wie kann ich den wegbekommen? Ich habe in der Registry an mehreren Stellen den Wert für ListViewShadow auf 0 gesetzt, das ändert...

Windows 10 Support 16. April 2019

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop: Hallo, ich habe die lästigen Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop (Windows 10 PRO, 64 Bit, Version 1803). Diese hatte ich schon mal los. Ich habe es wiederholt über die einschlägigen Internet-Tips versucht, wie z.B. den Registry-Eintrag DefaultValue unter...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Schatten hinter der Schrift!

Schatten hinter der Schrift!: Die in der Community angebotenen Lösungen führten leider nicht zum Erfolg. Stehen noch andere Lösungen zur Auswahl? Danke. Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Schwarze Fenster mit weißer Schrift

Schwarze Fenster mit weißer Schrift: Hallo, wieso werden meine Fenster bei einem Bedienungsfehler bzw. auch wenn ich den Inhalt des Papierkorbes lösche kurzzeitig schwarz mit weißer Schrift? Hat noch jemand dieses Phänomen und weiß wieso es auftritt und wie man das wieder ändern kann? MfG kitfra Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift

seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift. Tätigkeiten wie in der Registrierung den Eintrag Listview Shadow von 1 auf 0 geändert, und die Grafikkarte im Geräte-Manager aktualisiert, habe ich schon erledigt. Leider ohne Erfolg! Auf meinem PC ist Windows 10...

Windows 10 Support 23. November 2015

Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. listviewshadow

    ,
  2. listviewshadow deutsch

    ,
  3. windows 10 listviewshadow

    ,
  4. Listviewshadow geht nicht,
  5. lenovo desktop icons schriftart,
  6. schattenschrift desktop win 10,
  7. ListviewShadow windows10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden