Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!

Helfe beim Thema Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip entfernt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mega-Wutzer, 10. Mai 2017.

  1. Mega-Wutzer
    Mega-Wutzer Gast

    Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!


    Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip entfernt dies ist mir nicht nachvollziehbar!!! Sondern nicht besser wie immer angegeben das Windows immer besser wird sondern Unsinn und Windows in dieser Version ist schlechter zu handhaben als noch vor 10 Jahren mit Vista.Gerade für ältere Leute ist die Schrift in Win 10 sowieso völlig zu unleserlich !!! zu klein zu dünn viel zu blass auch die Farben sind alle viel zu blass!Es gibt doch bestimmt auch eine ansprechendere Schriftform..??? Des weiteren frage ich mich warum das nun auf eine Benutzer individuelle Vergrößerung beschränkt wurde wo sich immer gleich alles vergrößert oder verkleinert aber die sowieso schon dürftige Schrift sich nicht verstärken lässt wird zwar größer bleibt aber zu dünn! Und das die Skalierung nicht angepasst wurde das heißt das schon bei einer Vergrößerung von 100 auf 125% alles viel zu matschig in der Darstellung wird. Auch sind mir die Icon Abstände auf dem Desktop unsinnig aufgeteilt viel zu große Abstände und durch eine Vergrößerung der Darstellung wird dies noch irrsinniger...Warum? In einer früheren Windows Variante konnte man selber die Farbe der Menüleisten usw . wie schon oben beschrieben verändern und an seine Wünsche anpassen und auch die Größe und Schriftform selber wählen. warum gibt es das nicht mehr...Alles nur stumpfer dummer Einheitsbrei für alle das gleiche wirkt in meinen Augen nicht NEU und Modern sondern billig und erinnert an ATARI Zeiten... Die Taskleisten Standard Symbole wie Lautstärke usw.inklusive dem START Button könnte man farblich und in 3D Mäßig anpassen da sah das in Vista viel besser aus! Warum ist im Startmenü bei der gesamten APP Auswahl der Such Buchstabe ( A bis Z) verkleinert wurden! Das muss Größer und in anderer Farbe das man sofort erkennt welchen Anfangs-Buchstaben man sucht.--------So meiner Meinung nach sollte das gesamte Windows optisch aufgepeppt werden so wie es jetzt alles ist schaut das alles aus als würde man eine alte Zeitung aufschlagen ohne Bilder und Farbe und mit kleiner Standard Schrift! Ja mir ist auch klar das das Windows im Grund vergrößert und dann natürlich auch mehr Rechenleistung und Arbeitsspeicher braucht aber soweit auf dem Markt zu findende neue PC stecken das locker weck..


    Nach einigem suchen im Netz fand ich eine Lösung!


    Danke an die pfiffigen Entwickler die sich zu mindestens das von mir oben erwähnte Schriftgrößen Problem angenommen haben und ein kleines portables Programm erstellt haben welches das wieder ändert und man dann selber so wie in den vorherigen Windows Versionen dieses anpassen kann ohne in der Registry rum zu fummeln. Dieses Toll findet man so in etwa seid dem 3.Mai.2017 im Netz zum downloaden. Hier ein Bild mit dem Link dazu für alle die es versuchen möchten. Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag einigen Interessenten helfen konnte und vielleicht überlegt sich Microsoft das ja nochmal und fügt diese Möglichkeit in der nächsten Windows Variante wieder ein...Danke fürs lesen...Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!Dieser Tipp ist aus dem Beitrag von Deskmodder.de News,Tipps und Hilfe.


    Info und Download: wintools.info/index.php/system-font-size-changer


    Danke an das Deskmodder und WIN-Tools Team das so etwas zur Verfügung gestellt wird.


    Die Beiträge, Marken -Namen, Infos ,Links , Programme usw.sind Urheberrechtlich geschützt und werden nur zur Veranschaulichung hier abgebildet, Erwähnt, Aufgeführt und dienen nicht zu Marketing oder Werbezwecken!

    Weiterlesen...
     
    #1 Mega-Wutzer, 10. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt! - Ähnliche Themen - Schriftgröße Windows10 1703

Forum Datum

Windows10: Programme entfernt. Ist das besser?

Windows10: Programme entfernt. Ist das besser?: Schönen Guten Abend, liebe Community. Heute btw. gerade eben vor knapp 10 min. Habe Ich sämtliche Programme von meinem Computer (Notebook) geworfen, weil Ich auf YouTube Videos zur Verbesserung meines Rechners geschaut habe. Lange hatte Ich Avast Antivirus, Avast CleanUp, Avast Driver-Updater...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Schriftgröße

Schriftgröße: Hallo, nach Installation eines Programmes zur PC Beschleunigung (größter Fehler!) hatte ich Probleme mit allen Schriften auf dem Desktop.(dieses Programm habe ich wieder deinstalliert) Nach langem probieren ist es mir gelungen alles wieder in eine normale Darstellung zu bringen, bis auf ein...

Windows 10 Allgemeines 7. August 2019

Schriftgröße

Schriftgröße: Guten Tag, ich habe mir einen 27 Zoll Bildschirm zugelegt. Nun erscheinen mir die Schriften unten den Ordnern und Dateien so klein. Kann ich das individuell ändern. Insgesamt habe ich schon alles auf 125 % vergrößert. Ebenso würde ich gerne wissen ob ich den Bildschirm dauerhaft teilen kann um...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Schriftgröße ändern nach Update 1703

Schriftgröße ändern nach Update 1703: Warum kann man nach dem Windows Update 1703 die Schriftgröße nicht mehr ändern?

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2017

Fehlermeldung Windows10 Pro Version 1703 Start

Fehlermeldung Windows10 Pro Version 1703 Start: Fehlermeldung Problem beim Starten C:\\Windows\system32\eed_ec.dll Modul nicht gefunden

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2017

Update Version 1703

Update Version 1703: Hallo, gestern wurde bei mir die neue Version 1703 veranlasst von Microsoft installiert. Seit dieser Zeit dauern Abfragen an meine Datenbank (SQL Server 2012) auf dem gleichen Rechner 3 mal länger als zuvor (vorher 30 Sekunden, jetzt 1 Minute und 30 Sekunden). Das Programm wurde von mir selbst...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

win10 version 1703

win10 version 1703: seit o.g. Version werden befehle in ausführen nicht mehr gespeichert. Bitte um Lösung Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2017

Schriftgröße

Schriftgröße: Hallo, Wie kann es sein, das an meinem Lumia 950xl die Schriftgröße extrem klein wird, wenn sie nur etwas größer stelle? In der nächst größeren Position ist die Schrift riesig. Hat auch einer von Euch dieses Problem oder ist in meinem Gerat mit den vielen Fehlern der Wurm. Ich bin...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2016

Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden