Schwerwiegende Probleme beim Rücksichern eines Win10 Image

Helfe beim Thema Schwerwiegende Probleme beim Rücksichern eines Win10 Image in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Tablett von ASUS mit WIN10. Das war kaputt und ich habe vor dem Einsenden den C:\ Datenträger auf ein externes Laufwerk als Systemimage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardPetz1, 9. Juli 2018.

  1. GerhardPetz1
    GerhardPetz1 Gast

    Schwerwiegende Probleme beim Rücksichern eines Win10 Image


    Ich habe ein Tablett von ASUS mit WIN10.

    Das war kaputt und ich habe vor dem Einsenden den C:\ Datenträger auf ein externes Laufwerk als Systemimage abgespeichert. Alles mit den Windows eigenen Tools.

    Jetzt will ich das Image zurücksichern. Aber Windows will dass ich vorher einen Systemreparaturdatenträger erstelle - AUF EINER DVD ODER CD!


    Ein Tablett hat üblicherweise aber keine CD oder DVD und intelligent wie Microsoft ist, kann man außer der DVD nichts anderes auswählen. Damit scheitert das Zurücksichern. Die schlaue Hotline von ASUS meint jetzt : Nimm doch ein externes CD/DVD Laufwerk. Nur wie macht man das wenn man nur einen USB Anschluss hat? Zieht man die Festplatte mit dem Image ab um die DVD anzuschließen erkennt Windows - schlau wie es ist - das und gibt eine Fehlermeldung aus. Rücksichern beendet.


    Wie machen die das bloß mit dem Surface?


    Hat irgenjemand eine Idee? Die Microsoft Hotline ist hiermit total überfordert - aber wann ist sie das nicht.......

    Weiterlesen...
     
    #1 GerhardPetz1, 9. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows 10 ISO erstellen und brennen

      Windows 10 ISO erstellen und brennenAuch unter Windows 10 haben Sie die Möglichkeit, ein ISO-Image zu erstellen und zu brennen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier in dieser Sch...

    • CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Fehler beheben

      CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Fehler behebenWenn Ihr PC in unregelmäßigen Abständen mit dem blauen Bildschirm "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT" abstürzt, erhalten Sie in diesem Artikel Hilfe, was in ...

    • Windows Backup erstellen - so geht es

      Windows Backup erstellen - so geht esSie möchten Ihre Daten in einem Backup sichern? Wir zeigen Ihnen, was Sie mit Windows 10 alles machen können. Sie sollten Ihre Daten regelmäßig mi...

  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du gewußt hast, dass an Deinem PC kein opt. Laufwerk vorhanden ist, dann war es unsinnig mit Windows-Bordmitteln diese Image-Sicherung zu machen. Wenn Du Acronis True Image nehmen würdest, dann kannst Du damit auch einen bootfähigen USB-Stick für diesen Zweck erstellen (für die Zukunft).
    Ich habe auch ein Tablet ohne DVD-Laufwerk.
    Für diesen Zweck, auch zur Installation von Software, die man meistens auf CD/DVD bekommt, habe ich ein externes BlueRay-USB-Laufwerk gekauft. Wenn Du BluRay nicht brauchst, genügt auch ein DVD-Brenner, der ist billiger.
    https://www.amazon.de/Laufwerk-Port...id=1531145988&sr=8-3&keywords=usb+dvd+brenner
     
Thema:

Schwerwiegende Probleme beim Rücksichern eines Win10 Image

Die Seite wird geladen...

Schwerwiegende Probleme beim Rücksichern eines Win10 Image - Ähnliche Themen - Schwerwiegende Probleme Rücksichern

Forum Datum

Schwerwiegender Fehler beim Startmenü?

Schwerwiegender Fehler beim Startmenü?: Moin, wenn ich auf Windows gehe steht da schwerwiegender Fehler beim Startmenü und ich kann kaum Anwendungen öffnen. Nicht einmal einen neuen Treiber für meine neue Grafikkarte kann ich runterladen. Weiß da jemand weiter? LG https://www.gutefrage.net/frage/schwerwiegender-fehler-beim-startmenue

Windows 10 Support 10. Mai 2023

WIN10 Schwerwiegender Hardwarefehler?

WIN10 Schwerwiegender Hardwarefehler?: Hallo Leute, ich habe seid heut folgendes Problem; Ich habe die RAM Riegel schon entfernt neu eingebaut, selbst den RAM Test von Win 10 laufen lassen. Keine Fehler. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-WHEA-Logger Datum: 13.09.2021 21:57:43 Ereignis-ID: 46 Aufgabenkategorie:Keine...

Windows 10 Support 14. September 2021

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10 (200GB) und Anwendungen (20GB), die HDD hat mehrere Partitionen mit Daten. Seit einigen Monaten lässt sich Win10 nicht mehr updaten. Am Ende des...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Probleme beim Win10 Update

Probleme beim Win10 Update: Hallo auf meinem neuen Laptop war bereits Windows 10 installiert. Leider kann das automatische Update nicht ausgeführt werden, ständig wird folgender Fehlercode gemeldet: 0x80190001. Was kann ich tun? Dank im Voraus. Liebe Grüße Alyssa Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

erstellen Image-Datei unter win10

erstellen Image-Datei unter win10: Wie erstelle ich eine Image-Datei unter Win10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs

Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs: Ich habe windows 10 installiert. Leider kann ich die üblichen Programme über den button unten links nicht aufrufen. Wenn ich diesen button drücke, kommt die Meldung "schwerwiegender Fehler" und wir arbeiten daran..... In den einzelnen Programmen melden sich die Dateien beim speichern wieder ab,...

Windows 10 Support 17. April 2016

Probleme beim Upgrade WIN7 nach WIN10

Probleme beim Upgrade WIN7 nach WIN10: Windows !0 konnte nicht installiert werden / Ein wichtiges Feature wird vom Processor nicht unterstützt (NX) kommt, wenn ich von WIN7 SP1 > WIN 10 upgraden will. Wenn ich auf einer freien Partion auf dem Rechner jedoch WIN 10 installiere geht das. Nur dann muß ich alle Programme wieder neu...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Probleme beim Hochfahren nach Win10 Update

Probleme beim Hochfahren nach Win10 Update: Seitdem ich Win 10 auf meinem Laptop installiert habe, fährt dieser nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Er hängt sich beim Hochfahren auf, sodass ich ihn dann ausschalten muss. Erst nach dem wiederholten Mal anschalten (manchmal beim zweiten Mal, manchmal erst beim dritten Mal), fährt er dann...

Windows 10 Support 21. August 2015

Schwerwiegende Probleme beim Rücksichern eines Win10 Image [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows image lässt sich nicht rücksichern

    ,
  2. win10 image zurücksichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden