Sculpt-Ersatz-Mause wird vom USB Receiver nicht erkannt

Helfe beim Thema Sculpt-Ersatz-Mause wird vom USB Receiver nicht erkannt in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich arbeite mit der genialen Kombination Sculpt-Tastatur und -Maus. Leider hat die Maus einen Defekt, die eine Taste klickt nicht mehr richtig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von icewather, 29. Oktober 2019.

  1. icewather
    icewather Gast

    Sculpt-Ersatz-Mause wird vom USB Receiver nicht erkannt


    Ich arbeite mit der genialen Kombination Sculpt-Tastatur und -Maus.

    Leider hat die Maus einen Defekt, die eine Taste klickt nicht mehr richtig. Nachdem ich einen Ersatz bestellt habe, stelle ich fest, dass die neue Maus mit dem alten USB-Receiver nicht erkannt wird. Sprich: Ich muss jetzt zwei Receiver auf USB-Ports anschliessen: Den alten mit der Tastatur und den neuen mit der Maus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dem alten Receiver die neue Maus lieb zu machen oder dem neuen Receiver die alte Tastatur lieb zu machen? Es kann doch nicht sein, dass ich zwei USB-Port brauche, um beide Geräte zu betreiben!


    Das Mouse- und Keyboard-Center erkennt erstaunlicherweise beide Geräte exakt (Version 12.181)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ein Tipp für Microsoft: In diesem Forum fehlt die Kategorie "PC-Zubehör" oder ähnlich. Darum muss ich diese Anfrage mit irgendetwas veröffentlichen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sculpt-Ersatz-Mause wird vom USB Receiver nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Sculpt-Ersatz-Mause wird vom USB Receiver nicht erkannt - Ähnliche Themen - Sculpt Ersatz Mause

Forum Datum

USB Maus wird nicht mehr erkannt.

USB Maus wird nicht mehr erkannt.: Servus Community !Ich habe ein Notebook: COMPAQ PRESARIO CQ 71; bestückt mit Windows 10 Pro x64, v 20H2.Mein Problem: Nachdem ich - auf Grund eines Lesefehlers - mein Gerät zurück gesetzt hatte, wurde meine USB Maus - vom System - nicht mehr erkannt.Ich habe alles ausprobiert, was mir im Netz...

Windows 10 Support 28. August 2021

USB Maus wird nicht mehr erkannt.

USB Maus wird nicht mehr erkannt.: Servus Community !Ich habe ein Notebook: COMPAQ PRESARIO CQ 71; bestückt mit Windows 10 Pro x64, v 20H2.Mein Problem: Nachdem ich - auf Grund eines Lesefehlers - mein Gerät zurück gesetzt hatte, wurde meine USB Maus - vom System - nicht mehr erkannt.Ich habe alles ausprobiert, was mir im Netz...

Windows 10 Mobile 27. August 2021

MS Sculpt Bluetooth Maus

MS Sculpt Bluetooth Maus: meine Microsoft Scuplt maus schaltet sich manchmal im Minutentakt aus. Wenn ich Bluethoot aus und wieder einschalte funktioniert die Maus wieder mit unterschiedlich kurzen Laufzeiten. Manchmal genügt das Aufrufen der Bluetooth Einstellungen schon um die Maus wieder zu aktivieren. Betriebssystem...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Sculpt-Ersatz-Maus wird vom USB Receiver nicht erkannt

Sculpt-Ersatz-Maus wird vom USB Receiver nicht erkannt: Ich arbeite mit der genialen Kombination Sculpt-Tastatur und -Maus. Leider hat die Maus einen Defekt, die eine Taste klickt nicht mehr richtig. Nachdem ich einen Ersatz bestellt habe, stelle ich fest, dass die neue Maus mit dem alten USB-Receiver nicht erkannt wird. Sprich: Ich muss jetzt zwei...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2019

USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10

USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10: Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten Safetyupdate (KB4470788) von WIN10 das Problem, daß meine USB Kabellose Mouse und mein Zeigegerät für Präsentationen sowie eine USB Kabelmaus nicht mehr erkannt werden. Die Kabellose Maus und der Presenter haben vorher einwandfrei fuktioniert, jetzt...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Ms Maus - sculpt ergonomic USB Empfänger verloren

Ms Maus - sculpt ergonomic USB Empfänger verloren: Hallo - ich habe von meiner geliebten Maus den USB Empfänger an einem "Fremdrechner" hängen lassen. Gibt es den USB Empfänger separat un kann man den dann irgendwie mit der Maus synchronisieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Ersatz USB Dongle für Microsoft Sculpt Ergonomic? - Ersatz

Ersatz USB Dongle für Microsoft Sculpt Ergonomic? - Ersatz: Hi, ich habe das komplette Set "Microsoft Sculpt Ergonomic" gekauft und vor Kurzem bedauerlicherweise meinen USB-Empfänger, bzw. den USB Dongle verloren und kann das sehr teure, aber echt gute Set nicht mehr nutzen. Gibt es einen Weg, einen funktionierenden "Ersatzdonlge" zu kaufen, sodass...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

USB-Maus wird nicht erkannt

USB-Maus wird nicht erkannt: Hallo, ich besitze eine USB-Maus, welche, laut Hersteller, keine (eigenen) Treiber braucht. Ich habe letztens auf Windows 10 geupdatet. Seit neustem funktioniert die Maus aber nicht mehr. Wenn ich die Maus neu einstecke kommt folgende Meldung: USB-Gerät wird nicht erkannt Ich habe das Gerät...

Windows 10 Support 8. September 2015

Sculpt-Ersatz-Mause wird vom USB Receiver nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden