sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

Helfe beim Thema sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr. Wenn ich einen neuen anlegen will bekomme ich die Meldung, dass er schon existiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von robre, 19. April 2016.

  1. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr


    Ich sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr. Wenn ich einen neuen anlegen will bekomme ich die Meldung, dass er schon existiert.
    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    5.356

    @ robre, nur mal so gefragt, wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und e drückst wird Dir dann dieser Bilder-Ordner nicht angezeigt?
     
  4. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... leider nein
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    5.356
    @ robre, wer weiß was Du da gemacht hast sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr
    Versuche mal Dein System mit einem Wiederherstellungspunkt zureparieren dies ist ganz einfach und geht auch sehr schnell:

    1. Windows-Logo- Taste und x gleichzeitig drücken
    2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag Systemsteuerung suchen und öffnen
    3. Unter Systemsteuerung sollte rechts oben die Anzeige auf „Große Symbole“ stehen
    4. Es werden mehrere Ordner angezeigt hier den Ordner Sicherheit und Wartung suchen und öffnen
    5. Unter Sicherheit und Wartung unten rechts auf Wiederherstellung klicken
    6. Unter Wiederherstellung auf „Systemwiederherstellung öffnen“ klicken
    7. Den gewünschten bzw. vorgegebenen Wiederherstellungspunkt wählen und dann den Anweisungen folgen
     
    1 Person gefällt das.
  6. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke hal9000 - muss ich mich vor Dir fürchten sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr
    ... weiß leider auch nicht, welche blöde Tastenkombination ich wohl erwischt haben muss.
    Ich scheue auch die Wiederherstellung, weil dann alle anderen zwischenzeitlichen Änderungen wieder futsch sind, aber wenn nichts anderes geht, muss ich da wohl durch.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    5.356
    nein hoffe ich ja wohl nicht sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr
    so viel kann da nicht passieren, wie z.B. Farbeinstellung Hintergrundbild......bleiben erhalten
    Aber einer dieser Änderungen könnte das Problem verursachen, es ist kein muss diesen Weg der Wiederherstellung zugehen, aber aus einem Forum heraus ist dies einer der besten Möglichkeiten um zu helfen, damit das System wieder sauber da steht.
     
  8. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke! Ich hatte nur zwischenzeitlich alle meine Bilder und Musik auf eine externe Festplatte verschoben und diese in die Bibliothek eingebunden - deshalb weiß ich nicht, was bei einer Wiederherstellung passiert. Macht nichts, ich werde einen lokal Porfi fragen. Nochmals danke für die Hilfe!
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    5.356

    sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

    @ robre, ich habe Dich folgendes gefragt:

    Du hast geantwortet:

    Vielleicht wurde meine Frage etwas falsch verstanden, denn wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und e drückst, öffnet sich der Windows-Explorer und in diesem befindet sich der Ordner Bilder. Und genau von diesem Ordner wollte ich wissen ob dieser sich bei Dir im Explorer befindet siehe Bild sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

    Wenn dem so wäre, fragt man sich wie es passieren kann, dass dieser Ordner Bilder sich nicht mehr auf Deinem System befindet, daher mein Vorschlag:


    Natürlich ist klar, wenn man sein System durch einen Wiederherstellungspunkt reparieren muss, dass man dann seine Daten sichert


    Dies ist natürlich die beste Möglichkeit, denn aus einem Forum heraus kann man nur mit dem arbeiten, was man an Informationen bekommt.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort und drücke Dir die Daumen, dass Dir Dein Profi helfen kann.
     
    #8 hal9000, 22. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

Die Seite wird geladen...

sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr - Ähnliche Themen - Bildornder Benutzerkonto

Forum Datum

Benutzerkonto zurücksetzen / ändern

Benutzerkonto zurücksetzen / ändern: nach einer Neuinstallation nach Neukauf Laptop wurde seitens Computershop ein Benutzer erstellt, der mit den migriertenDaten nicht kompatibel ist, so kann ich auf meine Daten teiweise nicht zugreifen wg fehlender Berechtigung, und Dateien werden nicht an der Stelle abgespeichert, die ich...

Windows 10 Support 26. September 2019

Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit...

Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit...: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich garnichts. Dies ist seit dem Funktionsupdate 1903, das am 15.09.2019 durchgeführt wurde. Unter dem Adminkonto funktioniert die Lautstärkeeinstellung...

Windows 10 Support 17. September 2019

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe des Kennworts kam jedoch die Meldung: "Kann auf das Benutzerprofil nicht zugreifen" (oder so ähnlich). Nach einem Neustart meldete ich mich am...

Windows 10 Support 12. September 2019

Ordner Benutzerkonto Win 10

Ordner Benutzerkonto Win 10: Ich habe den Computer meines Mannes übernommen und erfolgreich für mich eingerichtet mit neuem Konto und Namen nebst Benutzerkonto. Mein Problem: Jetzt habe ich einen User-Ordner mit dem Namen meines Mannes, der gleichzeitig unter meinem Namen läuft. Magix z.B. speichert automatisch unter dem...

Windows 10 Support 7. September 2019

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.: Hallo, ich habe leider ein lokales Benutzerkonto wieder gelöscht, wie kann ich dieses unter Windows 10 wiederherstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

2. Benutzerkonto wieder löschen

2. Benutzerkonto wieder löschen: Ich habe einen fertigen PC gekauft und eingerichtet (MediaMarkt), auch ein 2. Benutzerkonto angelegt, dass ich wieder löschen will. Das geht aber nicht. In den Einstellungen 'Familie & weitere Kontakte' auf den Benutzer geklickt öffnet sich nur "Kontotyp ändern" und "blockieren", keine...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Kann Benutzerkonto nicht löschen

Kann Benutzerkonto nicht löschen: Also folgendes: Ich habe mir mal vor langer Zeit, beim Einrichten von Windows, ein Benutzerkonto erstellt, das war mein erstes, aber ich habe mir ein zweites gemacht und das ist auch das einzige, das ich verwende. Habe von meinem anderen Benutzerkonto auch kein Kennwort mehr, kann mich also...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues Benutzerkonto mein Office 365 Konto von meiner Hochschule verwendet. Es ist als Administrator-Konto festgelegt. Bald bin ich mit meinem Studium fertig und...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr [gelöst]