sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

Helfe beim Thema sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr. Wenn ich einen neuen anlegen will bekomme ich die Meldung, dass er schon existiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von robre, 19. April 2016.

  1. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr


    Ich sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr. Wenn ich einen neuen anlegen will bekomme ich die Meldung, dass er schon existiert.
    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    6.150

    @ robre, nur mal so gefragt, wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und e drückst wird Dir dann dieser Bilder-Ordner nicht angezeigt?
     
  4. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... leider nein
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    6.150
    @ robre, wer weiß was Du da gemacht hast sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr
    Versuche mal Dein System mit einem Wiederherstellungspunkt zureparieren dies ist ganz einfach und geht auch sehr schnell:

    1. Windows-Logo- Taste und x gleichzeitig drücken
    2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag Systemsteuerung suchen und öffnen
    3. Unter Systemsteuerung sollte rechts oben die Anzeige auf „Große Symbole“ stehen
    4. Es werden mehrere Ordner angezeigt hier den Ordner Sicherheit und Wartung suchen und öffnen
    5. Unter Sicherheit und Wartung unten rechts auf Wiederherstellung klicken
    6. Unter Wiederherstellung auf „Systemwiederherstellung öffnen“ klicken
    7. Den gewünschten bzw. vorgegebenen Wiederherstellungspunkt wählen und dann den Anweisungen folgen
     
    1 Person gefällt das.
  6. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke hal9000 - muss ich mich vor Dir fürchten sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr
    ... weiß leider auch nicht, welche blöde Tastenkombination ich wohl erwischt haben muss.
    Ich scheue auch die Wiederherstellung, weil dann alle anderen zwischenzeitlichen Änderungen wieder futsch sind, aber wenn nichts anderes geht, muss ich da wohl durch.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    6.150
    nein hoffe ich ja wohl nicht sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr
    so viel kann da nicht passieren, wie z.B. Farbeinstellung Hintergrundbild......bleiben erhalten
    Aber einer dieser Änderungen könnte das Problem verursachen, es ist kein muss diesen Weg der Wiederherstellung zugehen, aber aus einem Forum heraus ist dies einer der besten Möglichkeiten um zu helfen, damit das System wieder sauber da steht.
     
  8. robre
    robre Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke! Ich hatte nur zwischenzeitlich alle meine Bilder und Musik auf eine externe Festplatte verschoben und diese in die Bibliothek eingebunden - deshalb weiß ich nicht, was bei einer Wiederherstellung passiert. Macht nichts, ich werde einen lokal Porfi fragen. Nochmals danke für die Hilfe!
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    6.150

    sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

    @ robre, ich habe Dich folgendes gefragt:

    Du hast geantwortet:

    Vielleicht wurde meine Frage etwas falsch verstanden, denn wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und e drückst, öffnet sich der Windows-Explorer und in diesem befindet sich der Ordner Bilder. Und genau von diesem Ordner wollte ich wissen ob dieser sich bei Dir im Explorer befindet siehe Bild sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

    Wenn dem so wäre, fragt man sich wie es passieren kann, dass dieser Ordner Bilder sich nicht mehr auf Deinem System befindet, daher mein Vorschlag:


    Natürlich ist klar, wenn man sein System durch einen Wiederherstellungspunkt reparieren muss, dass man dann seine Daten sichert


    Dies ist natürlich die beste Möglichkeit, denn aus einem Forum heraus kann man nur mit dem arbeiten, was man an Informationen bekommt.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort und drücke Dir die Daumen, dass Dir Dein Profi helfen kann.
     
    #8 hal9000, 22. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr

Die Seite wird geladen...

sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr - Ähnliche Themen - Bildornder Benutzerkonto

Forum Datum

Benutzerkonto Windows 10 Kennwort immer falsch?

Benutzerkonto Windows 10 Kennwort immer falsch?: Guten Abend, ich habe mir heute ein neues Notebook gekauft und eingerichtet. Von Anfang an verlangte es bei Neustart die Eingabe des Passworts meines Microsoft Kontos. Da ich aber keine Kennwortsicherung bevorzuge, habe ich online nach Anleitungen geschaut und diese befolgt:...

Windows 10 Support Mittwoch um 22:02 Uhr

Benutzerkonto bolckiert alles

Benutzerkonto bolckiert alles: UAC lässt nur die Option Nein zu. Bitdefender lässt sich nicht deinstallieren

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

Kann kein neues Benutzerkonto erstellen

Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto für meinen Sohn erstellen. Ich bin folgenden Pfad gegangen: Einstellungen --> Konten. Dort finde ich weder einen Unterpunkt "Andere Benutzer" noch "Familie oder weitere Benutzer" Es wird links...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto...

Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto...: Hallo, für die oben gestellte Frage muss ich kurz ausholen: ich bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Bei der Einrichtung von Win 10 hate ich ganz normal als Computernamen wie immer meinen Namen angegeben. Das Problem: In "Benutzerkonten" habe ich zwei Konten, einmal "Administrator", einmal...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten

Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten: Hallo, um die Voraussetzungen zum Online-Unterricht zu erfüllen, möchte ich ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, in dem bis auf eine Lernsoftware und der Browser als Zugang zum Schule-Server alle weiteren Programme gesperrt sind. Über das Familienkonto komme ich nicht weiter, hier...

Windows 10 Support 19. April 2020

Windows 10 Benutzerkonto verschwunden?

Windows 10 Benutzerkonto verschwunden?: Hallo, ich habe vorhin anhand diesen Tutorials: https://www.youtube.com/watch?v=Jy7ncbOPF9s meinen Nutzernamen geändert. es gibt noch 1 weiteres wichtiges Benutzerkonto auf diesem PC, dass anscheinend einfach verschwunden ist. Es wird nicht mehr gelistet, sprich man kann sich auf diesem...

Windows 10 Support 15. April 2020

Benutzerkonto

Benutzerkonto: Ich möchte gern denn Haubtenutznamen ändern. Das geht aber nicht in denn einstelungen.[ATTACH] Hier kann ich es auch nicht ändern, warum auch immer. [ATTACH] In Logs ect, wird mein Name immer angezeigt wegen dem Pfad und das möchte ich nicht. Ich habe schon viel im Internet gesucht aber...

Windows 10 Support 11. April 2020

Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht

Anmeldung am Windows 10 Benutzerkonto funktioniert nicht: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: Benutzerkonto Administration (Administrator, kennwortgeschützt, lokales Konto) Benutzerkonto <Vorname Name> (Standardbenutzer, kennwortgeschützt, verbunden mit meinem Microsoft-Konto) Seit...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 3. April 2020

sehe meinen Bildornder unter meinem Benutzerkonto nicht mehr [gelöst]